[Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3065
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

[Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#1 Beitrag von Mitch »

Herzschlagfinale.

Wie Forte vor beginn des Spiels gesagt hat wird es eine Geduldsache. Das es gleich 91 Minuten Geduld braucht hätte ich nicht gedacht. Aber, die 3 Punkte sind im trockenen.

Erste Halbzeit mies. Zweite etwas besser, der GC versuchte sich vor das Tor zu kombinieren, Servette meist jedoch mit 7-9 Mann an der Strafraumgrenze.

Am Schluss noch 2 glückliche Tore erzielt. Anatole mit 2 Assists und viel Laufarbeit.

SIEG, 3 PUNKTE, Punktegleich mit dem Leader. 8)

NUMBERONE
Beiträge: 179
Registriert: 18.02.13 @ 21:52

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#2 Beitrag von NUMBERONE »

Der unbedingte Siegeswille war wieder zu sehen. Lieber spät als nie. Wiiter so. Alles geben für ein Ziel: Meister 2013 und Cupsieger!
Zusammenhalten, fighten, dran glauben...ich will hier kein Bashing mehr! :!:

Benutzeravatar
The Pride
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.11 @ 20:03
Wohnort: Zürich Nord

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#3 Beitrag von The Pride »

uiuiui glück gha! Danke GCZ!

Vorwärts GC Züri!
Dieser TAG, diese REISE, diese CHOREO, diese KURVE, dieses SPIEL, dieser SIIIIEG, alles ging viel zu schnell vorbei - aber es wird unvergesslich bleiben!!

CUPSIEGER '13

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 816
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#4 Beitrag von Wischiwaschi »

Hauptsache die drei Punkte geholt.
Ich glaube auch heute es ist es wieder besser auf Einzelkritik zu verzichten.

Stimmung....................Schande und da ist nicht die Kurve gemeint.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 938
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#5 Beitrag von Rintintin_14 »

Schon himmeltraurig wie im C gepfiffen wurde. Die Mode-Rückrunde-Fans haben wohl anderes erwartet. Bleibt doch künftig zu Hause!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4269
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#6 Beitrag von yoda »

Trostlos hoch drei. Meine Güte was war das für eine Trauerkulisse und ein Trauerspiel, wo Not gegen Elend spielte. Servette ist ein erster Absteiger, ganz klar. Und wir spielten nur leicht besser. OK, gegen Ende der 2. Halbzeit war Servette so k.o., da kam von uns mehr. Und wir haben den Sieg sicher nicht gestohlen. Doch drei Punkte holen wir so gegen bessere Gegner garantiert nicht. Schade, wenn wir etwas mehr unser Spiel in der Rückrunde durchgezogen hätten, so wären wir klar vor Basel.

St. Gallen hat gepunktet, Basel wird morgen hoffentlich Punkte lassen. Es bleibt noch spannend, obwohl ich mit dieser Spielart kein gutes Gefühl habe. Die Mannschaft wirkt mir zu gehemmt, ohne Selbstvertrauen.
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8498
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: AW: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#7 Beitrag von Lion King »

eigentlich schon fast peinlich was gc zum teil für fans hat.... da.werden im vorverkauf 7000 tickets für den cupfinal abgesetz, aber 6 runden vor schluss mit aussicht auf den meistertitel verirren sich 4000 nasen ins stadion und viele davon pfeiffen auch noch bei nicht gelungenen spielzügen anstatt die mannschaft anzufeuern... aber auch leise kritik an den capo, da heisst es im chnebel mehr emotionen und leidenschaft, aber dann trällert man 10 minuten ein liedchen bei dem die hälfte nach dem ersten mal aufhört zu singen...

zum spiel: eigentlich gleich schlecht wie gegen thun. vero wieder teilweise mit unglaublichen fehlpässen, zuber mit absatztrickli die in der jetzigen situation überhaupt nicht angebracht sind, izet ohne dampf und ohne kampf... nochmals mit einem blauen auge davongekommen, aber der aktuellen form navh dürfte eher noch st. gallen der stärkste konkurrent von basel um den titel zu sein

Benutzeravatar
Jelisa
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.07 @ 13:06
Wohnort: ZH Seabeach

Re: AW: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#8 Beitrag von Jelisa »

Lion King hat geschrieben:eigentlich schon fast peinlich was gc zum teil für fans hat.... da.werden im vorverkauf 7000 tickets für den cupfinal abgesetz, aber 6 runden vor schluss mit aussicht auf den meistertitel verirren sich 4000 nasen ins stadion und viele davon pfeiffen auch noch bei nicht gelungenen spielzügen anstatt die mannschaft anzufeuern...
Vollkommen einverstanden. Zur Verteidigung von uns GC- Fans muss ich allerdings sagen, dass es schon früher als wir im Hardturm ganz gross aufspielten gelegentlich zwischen 3000 - 5000 Nasen hatte. Das sah dort einfach noch nach mehr aus. Da muss man als GC-Fan einfach drüber stehen. Wenigstens kommt man in Ruhe zum Bierstand, und als Frau darf man den Luxus der Auswahl von 100 freien Klos geniessen :mrgreen:. Verfolge die Spiele selber leider nur selten in der Kurve, da ich im Letzi von dort aus nicht zum Spielfeld runter sehe, aber bin seit Jahren seitlich mit dabei und von dort aus betrachtet ist die Kurve eindeutig lauter und konstanter als früher. Sie lässt nicht nach wenn's auf dem Rasen mal nicht läuft, im Gegensatz zu einigen Pfeifen um mich herum im Sektor C 19 die dann hauptsächlich kritisieren, nörgeln, herumwettern oder vor Spielende nachhause gehen (so gesehen gegen Thun).
Zum Spiel: Total verkrampfte erste Halbzeit, nur Kurzpassspiel, keine Flanken und weite Bälle nach vorne.... ängstlich und zögerlich. Zweite Halbzeit gottseidank besser, erstes Tor jedoch mehr Zufall, jedenfalls nichts schön herausgespielt- eine Zangengeburt. Dafür umso grösser die Erleichterung. Uff!

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#9 Beitrag von .:Reto90:. »

Die guten Fans werden dann am 20. Mai schon dabei sein und nörgeln, wenn andere auf ihren Plätzen stehen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
The Pride
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.11 @ 20:03
Wohnort: Zürich Nord

Re: AW: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#10 Beitrag von The Pride »

Lion King hat geschrieben:eigentlich schon fast peinlich was gc zum teil für fans hat....
ab sofort bitte kurvenpullover und ähnliche "seltne" Kleidungen nurnoch bei Heimspielen gegen Servette/Lausanne verkaufen - den "richtigen" Fans zuliebe.. Wirklich traurig diese Kulisse, wobei es diese saison teils so gut gegangen ist, montag abend (Heimspiel gegen SG) waren es 14400 und jetzt sowas..
Dieser TAG, diese REISE, diese CHOREO, diese KURVE, dieses SPIEL, dieser SIIIIEG, alles ging viel zu schnell vorbei - aber es wird unvergesslich bleiben!!

CUPSIEGER '13

Antworten