[Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#31 Beitrag von Jermaine Beckford »

Penaltyhead hat geschrieben:
.:Reto90:. hat geschrieben:Im A waren kaum hundert Zuschauer (davon wohl ausschliesslich Spielerfrauen, Sponsoren und Funktionäre), im C auch nicht viel mehr als 150 Nasen. Vielleicht überlegt sich der ach so gelobte Herr Dose, der gemäss der Vorstellung der Mehrheit der GC Fans ja im Alleingang alles richtet, ob aus der Sicht eines Zuschauers 80 Franken für so einen Kick gegen Thun oder Servette angemessen sind. Zudem soll er die genauen Verkaufszahlen der Einzeltickets für die Sektoren A und C offenlegen. Ich vermutet es waren nicht mehr als 5 (Fünf).
bin seit jahren im C, stehe aber meistens auf dem balkon oder setze mich irgendwo hin. platz ist ja zu genüge da. gestern wurden wir von 3 mutmasslichen grenats aufgefordert unsere plätze zu verlassen, da wir auf ihren für 180.- erstandenen plätzen sassen. angesichts der freien auswahl von ca. 5000 plätzen doch ein wenig bizarr. andererseits, in anbetracht dessen, das 90 min (lausiger)fussball, 3 portionen pommes und ein parkbillet schnell mal über 200.- kosten, irgendwie auch nachvollziehbar. da will man was einem zusteht auch in anspruch nehmen, oder?

verantwortlich für die erbärmlichen Zuschauerzahlen sind aber bei weitem nicht nur die preise. dieses stadion und das gebotene gekicke machen einen besuch eben auch nicht zum erlebnis. daran ändern auch günstigere tickets nicht viel. dazu kommt, das ist GC! das ist seit jahrzehnten so! ich erinnere mich an ein spiel im hardturm. wir wurden meister, über die lautsprecher hallte es "sierra madre...", auf der nordtribühne wurden wunderkerzen verteilt und speaker war noch der glöckner von tele züri...anwesende bei diesem wahnsinn: keine 4000!

ganz zu vergleichen ist es trotzdem nicht,da wie gesagt heute bei solchen spielen der aufmarsch eigentlich nur aus kurve besteht.zum glück ist diese über die jahre gewachsen.im Hardturm werden dann 3700 stehplätze zur verfügung stehen,wenns mir recht ist.es würde also fast immer eng werden im sektor.bei einem derby hat es mindestens 5000 die in den fan-sektor wollen,wer keinen platz hat wird dann einfach abgezokt wenn er ausweichen muss

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1321
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#32 Beitrag von skip intro »

Armon hat geschrieben:
Wischiwaschi hat geschrieben:
Rintintin_14 hat geschrieben:Schon himmeltraurig wie im C gepfiffen wurde. Die Mode-Rückrunde-Fans haben wohl anderes erwartet. Bleibt doch künftig zu Hause!

Bei gut gezählten 4050 ZS von Modefans zu schreiben.............ich weiss nicht so recht.
Ich sitze oder stehe schon seit dem ersten Spiel im verhassten Letzigrund im "C" und voher, ich weiss kaum mehr wie lange auf der Familientribüne im Hardturm. Rund um mich herum sind eigentlich immer noch die gleichen Gesichter, die ich seit Jahren kenne und mit denen ich mich eigentlich nur über Fussball unterhalte. Dass es sich Gestern um Modefans gehandelt haben soll, die gepfiffen haben, ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Gepfiffen haben auch Fans, die seit Jahren dabei sind und sich mit dem Gebotenen nicht anfreunden konnten. Die Runde machte eine Bemerkung und sie erhielt eingentlich mehrheitlich Unterstützung, dass Kaptitän Salatic schon einmal so schlecht gespielt hatte, als er zum ersten mal weg wollte.
Dass sich nun gerade Salatic zu so einer Aussage (Modefans im "C")versteigt, erstaunt mich und ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Apropos Modefans. Die scheinen zu einem grossen Teil in der Kurve zu stehen. Von meinem Platz aus habe ich einen guten Blick auf die Kurve und ich stelle eigentlich mit Genugtuung fest, das sie um einges gewachsen ist.
guter beitrag. das waren keine modefans die gepfiffen haben. das waren langjährige fans mit genügend erfahrung ein spiel zu beurteilen. die pfiffe sind aus meiner sicht (mehrheitlich) gerechtfertigt. es ist einfach das erstbeste mittel seinen unmut über das gebotene kund zu thun. und das war gestern zum teil durchaus pfiff-mässig.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#33 Beitrag von D.A.G. »

ich hab im übrigen auch gepfiffen und buuuuh geschrien !! die leistung war erbärmlich, das niveau kaum nati b würdig. gewonnen haben wir sicher nicht wegen der eigenen desolaten leistung sondern weil genf so ziemlich die schlechteste mannschaft der letzen 10 jahre war.


juhuuu ich bin ein modefan :!:

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#34 Beitrag von Penaltyhead »

.:Reto90:. hat geschrieben:
Penaltyhead hat geschrieben:verantwortlich für die erbärmlichen Zuschauerzahlen sind aber bei weitem nicht nur die preise. dieses stadion und das gebotene gekicke machen einen besuch eben auch nicht zum erlebnis. daran ändern auch günstigere tickets nicht viel. dazu kommt, das ist GC! das ist seit jahrzehnten so! ich erinnere mich an ein spiel im hardturm. wir wurden meister, über die lautsprecher hallte es "sierra madre...", auf der nordtribühne wurden wunderkerzen verteilt und speaker war noch der glöckner von tele züri...anwesende bei diesem wahnsinn: keine 4000!
Stimme dir absolut zu. Finde nur dass die Preispolitik nicht gerade ideal ist um diesen Zustand zu ändern.
klar, die preise sind absurd! dazu kommen aber wie gesagt ein neues stadion, ansprechender und erfolgreicher fussball, die ideale anspielzeit, schönes wetter und das wichtigste: ne fette portion modefans...und dann stellt sich mir wieder die gretchenfrage: bin ich lieber unter uns und habe uneingeschränkten zugang zum bierstand oder stolpere ich lieber über kleine, schreiende kinder, deren eltern nicht wissen was offside ist und wie der spieler mit der nr.28 heisst, während ein anderer "dressed in kloten flyers merchandise" an mir vorbeischlendert?

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: AW: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#35 Beitrag von maulwurf »

The Pride hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:eigentlich schon fast peinlich was gc zum teil für fans hat....
ab sofort bitte kurvenpullover und ähnliche "seltne" Kleidungen nurnoch bei Heimspielen gegen Servette/Lausanne verkaufen - den "richtigen" Fans zuliebe.. Wirklich traurig diese Kulisse, wobei es diese saison teils so gut gegangen ist, montag abend (Heimspiel gegen SG) waren es 14400 und jetzt sowas..
Meine ich es nur oder sind die Zuschauerzahlen gesunken, seit der Blick aufgedeckt hat, dass die Zuschauerzahlen (vermutlich über Jahre und von allen "getürkt" wurden?

Und zu NBK: er wird uns zum Cupsieg (und Meister 8) ) schiessen.

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#36 Beitrag von Gangster911 »

Ich bin für eine Debatte über ein Verbot des Wortes Modefan in diesem Forum.
(Oder mindestens Wahl zum Forums-Unwort des Jahres?)

Meine Abstimmungsargumente für das Abstimmungsbüchlein:

1. die Diskussion über die Thematik wurde in Zyklen über die letzten fast 10 Jahre mehrmals, wiederholt mit den gleichen Argumenten geführt.
2. Neue Erkenntnisse gibt es nicht.
3. Wird die Diskussion keinen Einfluss auf die Realität haben.

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.04 @ 17:39
Wohnort: Hoppersgarden

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#37 Beitrag von Pete »

Hi Leutz
Ach............. nach der Analyse gewisser Leute hier bin ich also auch ein Modefan......
Dann ist das also so. Gut. Allerdings bin ich dann wenigstens ein Modefan seit 1983. Also schon eine Weile. Desweiteren auch ein Modefan mit Saisonkarte seit 1992. Nicht dass man mich jetzt falsch verstehen will: Ich will mein erbärmliches Modefandasein damit nicht entschuldigen, nein, nein..... sondern einfach nur feststellen dass ich es in meiner Dummheit und Naivität erst jetzt festgestellt habe dass es sich bei mir eben um so einen Modefan handelt.
Man lernt ja nie aus, man lernt ja nie aus......
Es grüsst Pete, schmunzelnd
GC since ever

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#38 Beitrag von KevinRamon »

Dann halt doch noch mein Senf dazu:

Ich will nicht wissen, wieviel Geld ich in meinem Leben (seit 1994 mit SK) für diesen Verein ausgegeben und Zeit investiert habe. Ich bin ein sogenannter "Fan". Dies bedeutet für mich aber nicht, dass ich die Mannschaft in jeder Situation bedingungslos unterstütze, egal was diese gerade auf dem Feld veranstaltet. Als zahlender Fan habe ich nämlich nicht nur das Recht meinen Unmut über solche Nichtleistungen wie in den letzten beiden Spielen kund zu tun; ich habe auch die Pflicht dazu! Werden solche Nichtleistungen nicht ausgepfiffen, sondern mit den einschläfernden, sich immer wiederholenden Liedern aus der Kurve begleitet, so darf es auch keinen Wundern, wenn die Mannschaft wie in Trance über das Spielfeld wandelt. Mannschaft und Kurve in einhelliger Gleichgültigkeit - so scheint es. Anfeuerung in Form von Hopp GC haben sie in der ersten Halbzeit nicht einmal verdient. Pfiffe und Buhrufe bringen da eben mMn mehr: Sie wecken auf, sie bringen vielleicht eine Trotzreaktion bei den Egozentrikern in unserem Team. Und darum pfeiffe und buhe ich, wie ich nur kann, wenn ich sehe, dass meine Mannschaft (mit viel Potential) scheinbar nicht einmal mehr gewinnen will. So versuche ich wenigstens etwas dagegen zu tun, als mich ruhig vor mir hinträllernd (Daleo) dem Schicksal zu ergeben.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#39 Beitrag von kummerbube »

Manchmal furze ich sogar während dem Spiel...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#40 Beitrag von Rintintin_14 »

Zeit zur Stellungnahme I guess :)

Ich hab die Modefangeschichte ja ins Rollen gebracht, da will ich mich der Lawine nun stellen ;)

Ich betone, dass ich von Rück-Runde-Modefans geschrieben habe. Wie komm ich nun aber auf diese Idee? Nun im C wo ich seit dem Letzi-Einzug sitze, da sitzen ploetzlich seit der Rückrunde neue Gesichter rundherum. Und die Pfiffen was Finger und Mund hergaben, verhöhnten die eigenen Spieler und fanden vorallem Gefallen an sich selbst... Wie die Kurve genannt wurde lasse ich nun mal beiseite... Daher bekam ich den nicht repräsentativen Eindruck, die Rückerunde-Event/ Mode - ich spring auf den Erfolgszug wasauchimmer-fans, stossten sich vornehm am Gezeigten. Das nervte mich... Weshalb ich im Argwohn zum verbalen Zweihänder gegriffen habe und den Stab über allen Pfeiffenden (nicht Pfeiffen;)) pauschal zerbrochen habe ;) mea culpa ;)

Zum Spiel wurde alles gesagt. Zur Klarstellung - mir miesfiel das gezeigte massiv und ich vermute, dass in der Mannschaft irgendwas los ist. Solidaritaet und Kampf jeder fuer jeden - Tugenden die uns in der Vorrunde stark machten - fehlen seit der Rückrunde...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten