[Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#41 Beitrag von .:Reto90:. »

Das Problem ist halt offensichtlich, dass jene als erstes zum Pfiff greifen, die sonst wenig zur Atmosphäre im Stadion beitragen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - Servette 2:0 (Sa, 04.05.2013, 19h45)

#42 Beitrag von Lion King »

KevinRamon hat geschrieben:Dann halt doch noch mein Senf dazu:

Ich will nicht wissen, wieviel Geld ich in meinem Leben (seit 1994 mit SK) für diesen Verein ausgegeben und Zeit investiert habe. Ich bin ein sogenannter "Fan". Dies bedeutet für mich aber nicht, dass ich die Mannschaft in jeder Situation bedingungslos unterstütze, egal was diese gerade auf dem Feld veranstaltet. Als zahlender Fan habe ich nämlich nicht nur das Recht meinen Unmut über solche Nichtleistungen wie in den letzten beiden Spielen kund zu tun; ich habe auch die Pflicht dazu! Werden solche Nichtleistungen nicht ausgepfiffen, sondern mit den einschläfernden, sich immer wiederholenden Liedern aus der Kurve begleitet, so darf es auch keinen Wundern, wenn die Mannschaft wie in Trance über das Spielfeld wandelt. Mannschaft und Kurve in einhelliger Gleichgültigkeit - so scheint es. Anfeuerung in Form von Hopp GC haben sie in der ersten Halbzeit nicht einmal verdient. Pfiffe und Buhrufe bringen da eben mMn mehr: Sie wecken auf, sie bringen vielleicht eine Trotzreaktion bei den Egozentrikern in unserem Team. Und darum pfeiffe und buhe ich, wie ich nur kann, wenn ich sehe, dass meine Mannschaft (mit viel Potential) scheinbar nicht einmal mehr gewinnen will. So versuche ich wenigstens etwas dagegen zu tun, als mich ruhig vor mir hinträllernd (Daleo) dem Schicksal zu ergeben.
Bin nicht mit allem einverstanden was du schreibst:

1) Meiner Meinung nach verunsichern die Pfiffe die Spieler noch viel mehr. Oder denkst du danach strotzen sie nur so vor Selbstvertrauen? Man muss sich danach nicht wundern wenn nur nur Querpässe gespielt werden, keiner möchte doch noch das Risko eingehen den nächsten Fehlpass zu spielen... Pfeiffen kann man nach dem Spiel wenn es vorbei ist, vorher heisst es die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen und doch noch an den Sieg zu glauben..

2) Ich empfand die beiden letzten Spielen auch nicht als "Nichtleistung" (sogenannte Arbeitsverweigerung), sondern man muss einfach einsehen dass wir schlicht und einfach nicht so viel Potential haben wie viele nach der Hinrunde gemeint haben. Damals spielte halt ein Vero über seinen Verhältnissen, er ist wahrscheinlich doch nicht so gut (bzw. konstant) wie man gemeint hat.

3) Das mit den einschläfernden, sich wiederholenden Kurvenliedern (Allez GC, ...) habe ich auch bereits angesprochen, aber da wird man ja auch nur von komischen Forengestalten in schlechtem Deutsch angeschnauzt :|

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#43 Beitrag von Rintintin_14 »

.:Reto90:. hat geschrieben:Das Problem ist halt offensichtlich, dass jene als erstes zum Pfiff greifen, die sonst wenig zur Atmosphäre im Stadion beitragen.
Kann ich so unterschreiben. Mich stoerten vorallem aber die Häme. Jeder Fehlpass wurde 'gewürdigt'... Klar war das Gezeigte teilweise penibel. Aber wie Lionking sagt - Pfiffe verunsichern das juengste Team der Liga mehr, als diese Nützen... Mindestens meiner Meinung nach. Das problem scheint effektiv tiefer zu liegen... Schade, dass dies gersde jetzt in der finale Phase passiert. Spielerisch wars nix gestern...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

König Salomon
Beiträge: 348
Registriert: 05.06.04 @ 11:23

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#44 Beitrag von König Salomon »

Mal was ganz Anderes: Der Schiri hat sackstark gepfiffen. Gelbe Karten für Schwalben sind sogar wichtiger für den Fussball als UEFA Koeffizienten und so...

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#45 Beitrag von Mitch »

König Salomon hat geschrieben:Mal was ganz Anderes: Der Schiri hat sackstark gepfiffen. Gelbe Karten für Schwalben sind sogar wichtiger für den Fussball als UEFA Koeffizienten und so...

Ja die lächerliche Gelbe gegen Zuber wurde jedoch von der noch lächerlichen Gelben gegen NBK getoppt....

Benutzeravatar
Flash-Hopper
Beiträge: 242
Registriert: 16.02.07 @ 13:44
Wohnort: ...!

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#46 Beitrag von Flash-Hopper »

Meine Güte jetzt sind alle im Aufruhr wegen der Kulissen Gestern...was habt ihr erwartet, 8'000 nach den 4'500 letztes Weekend und dem dargebotenen Torspektakel? :lol:

Das ist und war bei GC schon immer so, unintressanter Gegner, wenig Zuschauer...es sei denn, es werden Tickets im B verschenkt.

Bezüglich Pfiffe...ich war lautstark dabei im C19...Habe Frau mit 3 Kindern vertröstet und Zu Hause gelassen und bin dann auch ergo sauer, wenn sich das nicht lohnt...jeder hat halt seinen eigene Story dazu..nach 23 Jahren GC Fan sein...stellt sich die persöhnliche Frage Modefan oder nicht doch recht späht..

Nach dem afe Bericht bezüglich Vorbereitung diese Woche und der Miesere letzten Samstag konnte man schon eher etwas konstruktiveres erwarten...

Kriegt ihr Komplimente und standing ovations, wenn ihr Sch* baut bei der Arbeit?...Nesthäkchenschutz hin oder her...das 2-0 zum Schluss zeigt, dass es denn ach so Jungen doch nicht die Hosen füllt, wenns mal Pfiffe hagelt...vor allem wenn der NBK mal trifft...

Er Pfifft...er isch mega! :modisch:

Sind wir mal ehrlich; hätte Gestern wieder Thun auf der Matte gestanden...wie wäre das Spiel wohl (wieder) ausgegangen?

ps; Was war nach dem Spiel zwischen den Teams los...gab ein rechtes rumgeschupfe..



Bleibt cool und steht dazu..stimmung fand ich gut
07.12.2009 Was für ein Montag :-)
->Unter den Blinden ist der Einäugige König<-

Benutzeravatar
mais
Beiträge: 554
Registriert: 21.10.07 @ 22:03
Wohnort: siam
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#47 Beitrag von mais »

im c zu sitzen schrint mir auch recht modig zu sein.
Maiszünsler? Nein Danke!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#48 Beitrag von Ricky »

Ist doch immer wieder überraschend was man hier als Gesprächsstoff/Hauptthema vorfindet.
Als FAN habe ich erwartet einige Kritiken zu sehen, Einzel- und MS-Kritiken. Einige, die es gut fanden, andere, die es nicht so gut fanden.

Aber gefehlt. Da geht es um das Titulieren der FANS.
Ich gehe auf diesen kindlichen BULLSHIT gar nicht ein. Kann nur von noch nicht-erwachsenen Fans kommen.
Also: abwarten bis diese ein bisschen mehr Synapsen gebildet haben.

-------

Als FAN zu Hause habe ich das TV-Gerät nach genau 51:38 abgeschaltet. Es tut meiner Gesundheit nicht gut, gewisse Dinge wiederholt zu sehen.

Später hörte ich, dass es 2x0 wurde.
Und?
Ist mir inzwischen Scheissegal!
Ich habe gemerkt, dass die letzten "Spiele" der MS mir jeden Glauben an irgendeinen Erfolg genommen haben.
Wenn diese, teilweise enorm grossen, Nilpen und Pendejos nichts mehr wollen, was soll ich dann noch?

Sie können mir a.A. - noch NIE in meinem Leben habe ich aufgehört an etwas zu glauben, was eigentlich noch möglich wäre. Aber DIESE nicht ganz dichten Jungs auf dem Rasen, mit dem GC-LEIBCHEN (!!!) sind eine SCHANDE!
Ich habe schon sehr viele schlechte GC-MS gesehen, aber dieses Niveau, diese Blutarmut, noch nie!
Und ich habe null Toleranz mehr für diese Aersche.

Ich nehme davon (Schande, nicht unbedingt aber keine Nilpen) aus: den Torhüter, Grichting, Velotic, Bauer, Abrashi, Toko, NBK und vor allem Anatole (sehr guter Einkauf).

Der ganze Rest soll von mir aus dorthin gehen wo die Kohle fliesst. Sofort verkaufen! Danke.

Und wer allen Ernstes meint, für DIESES ERBAERMLICHE SCHAUSPIEL bezahle noch irgend jemand was - ist doch nicht ganz dicht.

Im übrigen - nicht mal gratis würde ich ins Stadion gehen.

Dazu braucht es eine MS, die kämpft, kämpft, kämpft.
Und auch noch Fussball SPIELEN kann.

Sonst gehe ich um die Ecke und schaue 2. Liga.
Ist interessanter, unglaublich !!!

P.S. und übrigens: diese MS, die kämpft, soll es tun AUCH OHNE MEINE UNTERSTUETZUNG. Sie werden dafür BEZAHLT !!! Auch ohne mich im Stadion !
Puta que pariu !

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#49 Beitrag von Pyramus »

@Ricky: Gewohnt pointiert, inhaltlich leider nicht ganz daneben...
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: [Analyse] GCZ - Servette (Sa, 04.05.2013, 2:0)

#50 Beitrag von D.A.G. »

Pyramus hat geschrieben:@Ricky: Gewohnt pointiert, inhaltlich leider nicht ganz daneben...

viel zu gutmütig !

Antworten