Der GCZ in Europa

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
Mitch
Beiträge: 3060
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Der GCZ in Europa

#1 Beitrag von Mitch » 30.05.13 @ 16:35

Gibt es finanziell in der CL-Quali schon etwas zu holen?

Weiss jemand wie das aussieht oder ob irgendwo Infos zu finden sind?

Benutzeravatar
Akrido
Beiträge: 47
Registriert: 30.07.12 @ 20:56

Re: Der GCZ in Europa

#2 Beitrag von Akrido » 30.05.13 @ 16:56

Das Stichwort heisst "Solidaritätszahlungen". Beispielsweise wurden in der Saison 2011/12 im Total 35 Millionen Euro an die ausscheidenden Clubs aus EL und CL bezahlt.
Die Schweizer Clubs haben davon insgesamt 450'000 Euro bekommen.

Quelle: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

Voltan
Beiträge: 2139
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Der GCZ in Europa

#3 Beitrag von Voltan » 30.05.13 @ 17:50

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/gc- ... ppers-aus/

Leichter Gegner gibt es nicht. Aber unsere Jungs packen es. Alles ist möglich.

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: Der GCZ in Europa

#4 Beitrag von KevinRamon » 30.05.13 @ 17:55

Akrido hat geschrieben:Das Stichwort heisst "Solidaritätszahlungen". Beispielsweise wurden in der Saison 2011/12 im Total 35 Millionen Euro an die ausscheidenden Clubs aus EL und CL bezahlt.
Die Schweizer Clubs haben davon insgesamt 450'000 Euro bekommen.

Quelle: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

Scheint also ziemlich marginal zu sein. Sonst gibt es keine Antrittsprämien etc.? Oder pro Sieg etc.?
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1195
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Der GCZ in Europa

#5 Beitrag von skip intro » 30.05.13 @ 18:16

ich denke es geht gegen den PSV
:alkmaaar:

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

Re: Der GCZ in Europa

#6 Beitrag von Onkel Dagobert » 30.05.13 @ 18:34

Hinsichtlich einer Reise würden mich St. Petersburg und Istanbul reizen. In sportlicher Hinsicht wäre wohl die Ukraine am besten.

Mäge
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.04 @ 11:29

Re: Der GCZ in Europa

#7 Beitrag von Mäge » 30.05.13 @ 20:03

Qualifiziert man sich mit einem Sieg für das Play-Off (4. Runde) der CL-Quali, gibt's von der UEFA 2.5 Mio. Ausserdem hätte man die EL-Gruppenphase auf sicher, was auch wieder Antrittsprämien bedeuten würde (allerdings nicht so hohe).

Quelle: Irgendwo gelesen
Alles wird besser - GC bleibt gut

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 3999
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Der GCZ in Europa

#8 Beitrag von CyHamm » 30.05.13 @ 21:35

Onkel Dagobert hat geschrieben:Hinsichtlich einer Reise würden mich St. Petersburg und Istanbul reizen. In sportlicher Hinsicht wäre wohl die Ukraine am besten.
Sehe ich anders. Denke ausser gegen PSV und Fener ist man ganz krasser Aussenseiter.
Gegen Fener würde ein starkes Kollektiv mit sehr defensiver Taktik wohl am ehesten noch aufgehen, Wobei man auch dann noch Fener logischerweise als klaren klarer Favoriten sehen muss.

Den PSV sehe ich am ehesten in unserer Reichweite. Wenn bei uns alles stimmt und PSV keinen allzu guten Tag einzieht, ist da was zu machen.

Ganz ehrlich, sollten wir das aus irgendeinem Grund überstehen, wäre das das weitaus grössere Wunder, als es ein last-minute CH Meistertitel noch gewesen wäre.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1195
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Der GCZ in Europa

#9 Beitrag von skip intro » 30.05.13 @ 21:41

CyHamm hat geschrieben:
Onkel Dagobert hat geschrieben:Hinsichtlich einer Reise würden mich St. Petersburg und Istanbul reizen. In sportlicher Hinsicht wäre wohl die Ukraine am besten.
Ganz ehrlich, sollten wir das aus irgendeinem Grund überstehen, wäre das das weitaus grössere Wunder, als es ein last-minute CH Meistertitel noch gewesen wäre.
mmh seh ich nicht so. die mannschaft war bei "wichtigen" spielen immer voll parat (bis auf ein derby). wos bei uns gehappert hat war ganz klar in der konstanz.

aber verstärkung muss her sonst geht der schnauf ganz schnell aus glaubs...

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5379
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der GCZ in Europa

#10 Beitrag von Ronaldo » 30.05.13 @ 23:12

Fener ignoriert uns jetzt schon, dabei sind sie ja nur dank uns gesetzt ;)

http://www.fenerbahce.org/detay.asp?ContentID=35007 (tur)
http://www.fenerbahce.org/eng/detay.asp?ContentID=3023 (eng)
Fenerbahçe is seeded for Champions League Draws
Fenerbahçe who is to join 2013-2014 Champions League Season from 3rd qualification tour is seeded for the draws.

Draws will be held in Nyon, UEFA on 19th of July. Fenerbahce’s possible rivals in 3rd qualification tour are below:

*Salsburg (Austria)
*Nordsjalland (Denmark)
*Zulte Waragem (Belgium)
*Atromitos or PAOK (Greece)

First legs of 3rd qualification tour are scheduled on 30-31st July; second legs are on 6-7th of July.
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Antworten