Der GCZ in Europa

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: Der GCZ in Europa

#101 Beitrag von KevinRamon »

Kapier ich nicht. Da gibt es einen Extrazug für recht günstige 135.- und da will man mit dem Auto (Stau) oder Flugzeug (für diese Distanz!) nach Lyon. Jedem das Seine, aber es wäre schon schön, wenn wir möglichst alle gemeinsam in Lyon einfahren würden. Wir werden nicht wenige sein. Vorfreude ist schon da!
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

qwuyuq
Beiträge: 79
Registriert: 12.05.09 @ 21:16

Re: Der GCZ in Europa

#102 Beitrag von qwuyuq »

da wird einem wenigstens noch Wertschätzung entgegengebracht. Freu mich auf Lyon!

"With 27 Swiss league titles, Grasshopper Zurich is Switzerland's most successful club. Their last title dates back to 2003. They have also won 19 Swiss Cups. The club from the Swiss capital have taken part in 13 Champions League campaigns, the last time being in 2003."

Quelle: http://www.olweb.fr/en/article/5-potent ... 63026.html

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Der GCZ in Europa

#103 Beitrag von Magic-Kappi »

KevinRamon hat geschrieben:Kapier ich nicht. Da gibt es einen Extrazug für recht günstige 135.- und da will man mit dem Auto (Stau) oder Flugzeug (für diese Distanz!) nach Lyon. Jedem das Seine, aber es wäre schon schön, wenn wir möglichst alle gemeinsam in Lyon einfahren würden. Wir werden nicht wenige sein. Vorfreude ist schon da!
Da gibts die Möglichkeit, nur umständlich an die Extrazugtickets ranzukommen, weil zurzeit in den Ferien. Oder arbeitstechnisch es sich nicht einrichten zu können, am Spieltag bereits am Vormittag zu reisen (gemäss Swiss gibts einen Flug um 17:15 Uhr/ retour 7:05) oder die Giezendanners, die aus Prinzip in keinen Zug steigen wollen...Du siehst, es gibt der Gründe vieler.
GC informiert auf alle Fälle über Alternativen (Bus oder Flugzeug) zum Extrazug am Montag.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: Der GCZ in Europa

#104 Beitrag von KevinRamon »

Das ist aber sehr nett von GC, dass sie Alternativen zum Extrazug anbieten! Ich nehme an, dass mit dem chartern eines Extrazuges KEIN finanzielles Risiko eingegangen wird und die IG NICHT auf jeden Mitreisenden angewiesen ist. Daher macht es absolut Sinn und zeugt von grosser Umsicht, dass das grosse GC der kleinen IG aktiv Konkurrenz macht!

Ein weiterer Meilenstein in afe's Bestreben, möglichst die gesamte Fanszene gegen sich aufzuhetzen. Früher oder später wird er daran zu Grunde gehen.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 161
Registriert: 06.07.11 @ 20:57

Re: Der GCZ in Europa

#105 Beitrag von Jolly Jumper »

KevinRamon hat geschrieben:Das ist aber sehr nett von GC, dass sie Alternativen zum Extrazug anbieten! Ich nehme an, dass mit dem chartern eines Extrazuges KEIN finanzielles Risiko eingegangen wird und die IG NICHT auf jeden Mitreisenden angewiesen ist. Daher macht es absolut Sinn und zeugt von grosser Umsicht, dass das grosse GC der kleinen IG aktiv Konkurrenz macht!

Ein weiterer Meilenstein in afe's Bestreben, möglichst die gesamte Fanszene gegen sich aufzuhetzen. Früher oder später wird er daran zu Grunde gehen.
Mach mal en Punkt.

a80
Beiträge: 439
Registriert: 17.07.13 @ 14:57

Re: Der GCZ in Europa

#106 Beitrag von a80 »

KevinRamon hat geschrieben:Das ist aber sehr nett von GC, dass sie Alternativen zum Extrazug anbieten!
Macht jeder europäisch spielende Verein so. Ist vergleichbar mit dem Stadionbesuch: die einen möchten im Fansektor stehen, die anderen haben lieber das Cüpli in der VIP-Loge. Im Endeffekt zählt, wieviele GC Fans in Lyon dabei sein werden. Darauf kommts an, nicht wie die Fans nach Lyon kommen. ;)

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Der GCZ in Europa

#107 Beitrag von D.A.G. »

KevinRamon hat geschrieben:Das ist aber sehr nett von GC, dass sie Alternativen zum Extrazug anbieten! Ich nehme an, dass mit dem chartern eines Extrazuges KEIN finanzielles Risiko eingegangen wird und die IG NICHT auf jeden Mitreisenden angewiesen ist. Daher macht es absolut Sinn und zeugt von grosser Umsicht, dass das grosse GC der kleinen IG aktiv Konkurrenz macht!

Ein weiterer Meilenstein in afe's Bestreben, möglichst die gesamte Fanszene gegen sich aufzuhetzen. Früher oder später wird er daran zu Grunde gehen.

völlig legitim und war schon immer so. der mit50er hat sicher keine lust eine nacht im extrazug zu verbringen. war früher schon so...allerdings werden da nicht mehr als 50 leute dabei sein, wenn überhaupt! ist absolut nicht als konkurrenz zu sehen

Benutzeravatar
Zaunkönig
Beiträge: 66
Registriert: 05.08.07 @ 21:49

Re: Der GCZ in Europa

#108 Beitrag von Zaunkönig »

KevinRamon hat geschrieben:Kapier ich nicht. Da gibt es einen Extrazug für recht günstige 135.- und da will man mit dem Auto (Stau) oder Flugzeug (für diese Distanz!) nach Lyon. Jedem das Seine, aber es wäre schon schön, wenn wir möglichst alle gemeinsam in Lyon einfahren würden. Wir werden nicht wenige sein. Vorfreude ist schon da!
Aha. Für 135.- fahr ich mit dem Auto, habe ein Ticket und evtl. sogar noch eine Nacht im Hostel.

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: Der GCZ in Europa

#109 Beitrag von KevinRamon »

Zaunkönig hat geschrieben:
KevinRamon hat geschrieben:Kapier ich nicht. Da gibt es einen Extrazug für recht günstige 135.- und da will man mit dem Auto (Stau) oder Flugzeug (für diese Distanz!) nach Lyon. Jedem das Seine, aber es wäre schon schön, wenn wir möglichst alle gemeinsam in Lyon einfahren würden. Wir werden nicht wenige sein. Vorfreude ist schon da!
Aha. Für 135.- fahr ich mit dem Auto, habe ein Ticket und evtl. sogar noch eine Nacht im Hostel.
Der Vorteil vom Zug ist, dass Du nicht selber 9 std. fahren musst (Rückweg wohl eher mühsam), keine Bedenken wegen Stau etc. haben musst, ein Bierchen mehr trinken darfst und dich mit allen Kumpanen gemütlich unterhalten kannst. Du musst nur einsteigen und mitfahren und alle Sorgen zuhause lassen.

PS: Wenn Du mit unter 100.- 900km machst (35 fürs Ticket abgezogen), dann kann man das ja wohl kaum als Auto bezeichnen. Hier würde mich die Meinung von Kummerbube noch interessieren ;-)
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Der GCZ in Europa

#110 Beitrag von Rintintin_14 »

Zaunkönig hat geschrieben:
KevinRamon hat geschrieben:Kapier ich nicht. Da gibt es einen Extrazug für recht günstige 135.- und da will man mit dem Auto (Stau) oder Flugzeug (für diese Distanz!) nach Lyon. Jedem das Seine, aber es wäre schon schön, wenn wir möglichst alle gemeinsam in Lyon einfahren würden. Wir werden nicht wenige sein. Vorfreude ist schon da!
Aha. Für 135.- fahr ich mit dem Auto, habe ein Ticket und evtl. sogar noch eine Nacht im Hostel.
Wenn dann bitte jedes Forummitglied angeben könnte wie er nach Lyon zu Reisen gedenkt. Vielen Dank, gez. r-14 stellvertretend fuer die interessierte Userschaft...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten