Neuer Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Bakumba
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.12 @ 20:32

Neuer Trainer

#1 Beitrag von Bakumba »

Was will Ulli bei YB? Kann es nicht glauben, denke immer noch ich träume...., aber jetzt keine Gedanken mehr verschwenden und einen guten Trainer suchen! Chrigel, Mäse, auf keinen fall Sforza oder gar Challande oder so ein unterdurchschnittstrainer holen! Hopp GC
Es lebe der Grasshopper-Club

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8512
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Neuer Trainer

#2 Beitrag von Lion King »

Wird Weiler GC-Coach?

Mit dieser überraschenden Wende beginnt sich das Trainerkarussell in der Schweiz zu drehen. Als heissester Kandidat auf die Forte-Nachfolge bei GC gilt René Weiler, der seit April 2011 als Trainer beim FC Aarau unter Vertrag steht und mit den Aargauern in dieser Saison den Aufstieg in die höchste Schweizer Spielklasse realisierte.

GC Supporter
Beiträge: 3618
Registriert: 10.06.04 @ 17:25
Wohnort: Solothurn

Re: Neuer Trainer

#3 Beitrag von GC Supporter »

Heiko Vogel oder Marcel Koller!!!

Voltan
Beiträge: 2247
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Neuer Trainer

#4 Beitrag von Voltan »

Also wenn Rene Weiller von Aarau weg will und auch kann, wäre ich sehr dafür.

Ich denke Marcel Koller hat erst eben YB abgesagt und käme gegenüber dem österreichischen Verband komisch rüber, wenn er nun doch geht. Selbst wenn es seine grosse Liebe der GCZ ist. Aber Marcel Koller würde ich auch gerne wieder bei uns begrüssen ist klar.

Weitere mögliche Kandidaten:
Martin Rueda hat doch immerhin einmal mit einem unterdurchschnittlichen Lausanne die Europa League gerockt und GC Vergangenheit. Dass er bei YB gescheitert ist, kann/muss nicht viel heissen, da scheiterte in der Vergangenheit jeder.

Selbst bei Sforza würde ich nicht grundsätzlich nein sagen. Ist ein Hopper durch und durch und klar ist seine letzte Amtszeit nicht wirklich gut, sondern eher schlecht. Aber er litt für mich auch unter einer idiotischen Führung, die nur mit jungen arbeiten wollte. Jetzt hätte er mit Salatic, Vilotic und Grichting Erfahrene Leute im Team. Deshalb sage ich nicht grundsätzlich nein zu Sforza, aber siehe oben erste Wahl wäre er nicht.

Heiko Vogel - musste bei den Bislern nur gehen, weil man dort unbedingt den Yakin haben wollte, hat dort an sich einen guten Job gemacht. Problem: Wohl zu teuer und ist wohl auch in Deutschland gefragt.

Ein No-Go sind für mich:
Gross, Egli und Challandes
Zuletzt geändert von Voltan am 01.06.13 @ 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr_protect
Beiträge: 1325
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: Neuer Trainer

#5 Beitrag von mr_protect »

Realistisch (bzw. bezahlbar) sind für mich René Weiler oder Sébastien Fournier.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3618
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Neuer Trainer

#6 Beitrag von Rocky »

Wunsch: Ganz klar Marcel Koller
Tipp: Es wird mit 80%-iger Sicherheit Christian Gross sein.

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 526
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Neuer Trainer

#7 Beitrag von kobe »

Bitte nicht:
Challandes
Ciri Sforza
Chrigel Gross
Raimondo Ponte
Andy Egli
Martin Rueda

Unrealistisch:
Carlos Bernegger

Sehr unrealistisch:
Mäse Koller
Roberto di Matteo

Überlegen:
René Weiler
Heiko Vogel
Axel Thoma

Aber hoffentlich fallen Dosé und Rapic noch ein paar bessere Namen als mir ein.

Greathopper
Beiträge: 194
Registriert: 03.09.04 @ 23:40

Re: Neuer Trainer

#8 Beitrag von Greathopper »

Koller als GC - Urgestein wäre natürlich optimal!

Am 7.6., also in wenigen Tagen steigt das Spiel Österreich - Schweden. Wenn die Ösis das Spiel nicht gewinnen, haben Sie den Barrage-Platz (so gut wie) verloren und qualifizieren sich nicht für die WM! Eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre als denkbar!

Österreichs Ziel war und ist die WM, grundsätzlich ist man aber mit der Arbeit von Koller zufrieden und eine Nicht-Qualifikation hiesse NICHT, dass er automatisch gefeuert wird..aber ihr wisst ja.. im Fussball geht es schnell..
Aufgrund dieser Fakten ist Koller nicht mal so unrealistisch!!!!!

Ansonsten wäre Weiler sicherlich eine Option.
Was ist mit diesem Thoma?? Wurde vor rund einem Jahr als Ciri gefeuert wurde ja auch öfters als potentieller Trainer bei uns in Verbindung gebracht?!
(momentan Trainer und Sportchef bei Wil..)

Gross hmm.. hab das Gefühl seine Zeit ist vorbei. Der Fussball hat sich in den letzten Jahren teils stark verändert..Chrigel aber nicht wirklich mit..

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: Neuer Trainer

#9 Beitrag von Subbacultcha »

kobe hat geschrieben: Aber hoffentlich fallen Dosé und Rapic noch ein paar bessere Namen als mir ein.

Allerdings.Wobei das wohl eher des gefiederten Erich seine Causa sein dürfte...
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Neuer Trainer

#10 Beitrag von Jermaine Beckford »

Rocky hat geschrieben:Wunsch: Ganz klar Marcel Koller
Tipp: Es wird mit 80%-iger Sicherheit Christian Gross sein.

hoffentlich hast du recht. weiler wäre schizo, weil wir dann mit Aarau gerade das machen würden was yb mit uns tut

Antworten