[Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013; 1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

[Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013; 1:0)

#1 Beitrag von Shakur »

Schade Schade... Mit Wettkampfglück sind die zwei Metalltreffer drin

Salatic mit sehr vielen Fehlpässen, kann es geben.

Aber Feltscher :evil: puah ey
http://www.gcz-forum.ch

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#2 Beitrag von Voltan »

Tolle Leistung unserer Jungs. Bin Stolz auf euch und bitte den Kopf nicht hängen lassen. Leider hatte Fortuna Heute etwas gegen den GCZ.
Aber das Rückspiel wird den Titel tragen:

Die Grasshoppers schlagen zurück

Alli i Letzi am 6.8.13 und unsere Jungs zum Sieg peitschen!

Hopp GC!

Zapic88
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.13 @ 9:25

Re: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#3 Beitrag von Zapic88 »

Mir hat das spiel sehr gut gefallen!!!
Salatic nicht auf seinem bessten niveu.
Gashi und izet wirblig wie immer.
Vilotic und grichting solid.
Abrashi und toko kämpferisch.
Im grossen und ganzen ein wirklich gutes spiel!!!
Mann darf nicht vergessen, dass dar gegner lyon war und nicht aarau.
Hopp gc!!!!

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#4 Beitrag von skillet_19 »

Erste Halbzeit: Weltklasse. Zweite Halbzeit: Was war denn das?
Schade, dieses Lyon wäre zu schlagen gewesen. So bleibts immerhin spannend!
All in Letzi!!!

highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#5 Beitrag von highway61 »

Wirklich schade, eine grosse Möglichkeit verpasst, gegen Lyon zu gewinnen, so schwach werden die nicht oft spielen. War auch ein bisschen Pecht dabei, 4 absolute Top-Chancen, mit ein bisschen mehr Glück sind 2, 3 davon im Tor. Die ersten 30 Minuten GC leicht überlegen, aber da war Lyon überhaupt noch nicht im Spiel. Danach ist Lyon ein bisschen besser geworden und GC hat abgebaut. Die zweite Hälfte kam von GC nicht mehr viel nach vorne, irgendwie hat es mich gedünkt, da hat die Kraft gefehlt nach der Hitzeschlacht gegen Aarau. Lyon mit viel mehr Ballbesitz in der zweiten Hälfte, aber trotzdem nicht wirklich überlegen. Aber auch ein schwaches Lyon ist halt noch ein anderes Kaliber als die Mannschaften in der Super League.

Und irgendwie hat man den meisten Spielern von GC die fehlende internationale Erfahrung und eine gewisse Nervosität angemerkt, und auch einige Routiniers sind davon nicht verschont gewesen. Einsatz war so weit ok.

Wenn man es beim Rückspiel schafft, ein bisschen frecher nach vorne zu spielen ist aber auf jeden Fall noch alles drin. Wenigstens das. Auch wenn schon heute mehr drin gewesen wäre, und nur schon ein Auswärtstor... Nein, wirklich schade :roll:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#6 Beitrag von Simmel »

Da ist was drin im Rückspiel. In Frankreich hat man auf jedenfall eine Duftmarke gesetzt. Was das von Feltscher heute war, weiss ich beim besten Willen nicht.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

dome89
Beiträge: 515
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#7 Beitrag von dome89 »

Ich kann es immer noch nicht glauben gegen Aarau 3 mal die Torumrandung getroffen und jetzt wieder 2 mal das darf doch nicht wahr sein... Kämpferisch super gespielt. Fehlte in Hälfte zwei die kraft oder hat Skibbe dieses hintenreinstehen angeordnet? Wenn das Skibbe so wollte kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Aber dieser Feltscher... Ich habe nie verstanden wieso der Fussballprofi geworden ist, einfach unglaublich wie er jeweils die Bälle vertändelt, verstolpert oder sich verdribbelt... Wieso immer Feltscher einsetzen? Man hätte mit Brahimi ein riesentalent der Zug nach vorne bringt.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: AW: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#8 Beitrag von Lion King »

Simmel hat geschrieben:Da ist was drin im Rückspiel. In Frankreich hat man auf jedenfall eine Duftmarke gesetzt. Was das von Feltscher heute war, weiss ich beim besten Willen nicht.
naja ein 1:0 ist kein gutes Ergebnis auswärts, jetzt brauchts einen Sieg mit mindestens 2 Toren unterschied...

Super Spiel vor allem in der ersten Halbzeit, leider sehr sehr unglücklich... weiter so, dann wirds eine gute Saison...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: AW: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#9 Beitrag von Simmel »

Lion King hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Da ist was drin im Rückspiel. In Frankreich hat man auf jedenfall eine Duftmarke gesetzt. Was das von Feltscher heute war, weiss ich beim besten Willen nicht.
naja ein 1:0 ist kein gutes Ergebnis auswärts, jetzt brauchts einen Sieg mit mindestens 2 Toren unterschied...

Super Spiel vor allem in der ersten Halbzeit, leider sehr sehr unglücklich... weiter so, dann wirds eine gute Saison...
Wenn man bedenkt dass man Auswärts zur Pause 3:0 vorne sein können, dann ist auch zuhause ein 2:0 möglich. Irgendwann müssen wir ja etwas weniger Pech haben
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: [Analyse] Lyon - GCZ (Di, 30.07.2013, 21h00), 1:0

#10 Beitrag von maisen20 »

Schade schade schade... Gashi und Lang mit sehr viel Pech, haben alles richtig gemacht und naja, Vilotic ist langsam auch der Chancentod schlechthin. Hat mittlerweile doch einige sehr sehr gute Chancen nach Eckbällen oder Freistössen ziemlich verkackt. Den Heute hätte er machen müssen! So freistehend vor dem Tor den Ball nicht mal aufs Gehäuse zu kriegen, sehr enttäuschend. Klar ist es nicht seine primäre Aufgabe, aber den hätte er einfach machen müssen!

Wird sehr sehr schwierig zwei Tore mehr zu machen als Lyon, da müsste man hinten zu null spielen und vorne noch mit Glück (das wir anscheinend diese Saison noch nicht haben) irgendwie zwei Bälle ins Tor wursteln.

Anatole war für nichts, der kann ja echt keine Bälle abdecken und halten. Zu Toko... Kämpfen kann er, aber Talent hat er garkeines.


Das Spiel wurde einmal mehr per Standarts entschieden. Obwohl wir da eigentlich besser waren, hat der Gegner aber gewonnen.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Antworten