Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#71 Beitrag von Athabasca »

TO BE hat geschrieben:
highway61 hat geschrieben:Da bestätigen wieder einige die Vorurteile, die der Normalbürger gegen Fussballfans hat :roll: Schon mal daran gedacht, wie viele Stimmen solche Pyroabfackelaktionen bei der Abstimmung gekostet haben? Und so knapp, wie die Abstimmung ausgegangen ist, ist es sehr gut möglich, dass das dem neuen Stadion den Todesstoss gegeben hat, denkt mal darüber nach, bevor ihr wie ein paar Halbstarke rumposaunt und solches Verhalten noch gutheisst. Aber leider ist das einigen sowieso egal, fühlen sich ja als die Grössten und Geilsten und denken nicht an all die anderen Fans :roll:
Butler hat geschrieben:Präsidenten kommen
VR gehen
die Kurve bleibt bestehen
Hey, die Kurve ist nicht alleine der Klub, unter all den Fans ist die Kurve sogar die Minderheit, und der Kurve gehört der Klub auch nicht. Ist ja schön, wenn der Klub treue Fans hat, die ihn unterstützen, aber das sollte auf eine positive Art geschehen und nicht auf destruktive Weise, denn so schadet man dem Klub nur, man schadet den anderen Fans, und sich selber auch.

Und damit will ich nicht sagen, dass alle Fans in der Kurve Deppen sind oder so, die meisten davon sind ja tolle und vernünftige Fans, aber die paar Deppen darunter sollten wirklich mal hinterfragen ob ihnen wirklich etwas am Wohl des Klubs liegt oder nicht.

Wer ist denn "Die Kurve"? Fakt ist, dass die Aussage von Butler den Nagel auf den Kopf trifft. Denn genau das gilt es hervor zu heben, wenn Dosé nicht mehr da ist, sind wir Fans es trotzdem noch. Darum gilt es die Fans ernst zu nehmen (und ich meine ALLE, nicht nur die im B). Nur reden hilft ja nichts, das hast du ja damals auf dem Hardturm gemerkt wo man Dosé ganz klar darauf hingewiesen hat dass man will, dass ALLES versucht wird um ein Stadion auf dem Hardturm zu bauen. Dieses Zeichen wurde auf jeden Fall gehört und zB die 20min haben es auch als solches erkannt. Dass es dir Sch* egal ist wo GC spielt ist schön und gut, mir und vielen anderen ist es das nicht und wir sind nicht bereit einfach weiterhin alles hin zu nehmen, wie damals als man den Hardturm wechselte und uns versprach wir könnten dann irgendwann zurück. Jetzt verspricht man uns, dass man den Hardturm verbaut und irgendwo dann ein Stadion erstellt wird, aber jeder der klar denken kann erkennt schon was da gespielt wird, die Chancen sehen gut dass es einmal mehr dann so aussieht das wir uns verarscht vorkommen weil das Hardturm Areal verbaut ist, das Stadion aber nicht steht weil man mit Einsprachen zu kämpfen hat.

Es ist übrigens durchaus möglich ein Stadion mit Mantelnutzung zu bauen auf dem Areal vom Hardturm, alle Einsprachen wurden abgewiesen. Von mir aus kann die CS wieder übernehmen und das Pentagon doch noch bauen, wäre wohl sogar am einfachsten...
Ich schäume auch vor Wut ob dem nicht eingehaltenen Versprechen. Aber wer hat dieses denn gegeben? Etwa GC, etwa Dosé? Die wurden genauso beschissen wie wir Fans!

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#72 Beitrag von .:Reto90:. »

yoda hat geschrieben:Da ich ja mehr Sesselfurzer anstatt Insider bin, könnte mich mal jemand aufklären, was das denn für Eigeninteressen von Dosé bezüglich dem neuen neuen Stadionprojekt sind?
Von (finanziellen?) Eigeninteressen weiss ich nichts. Ich weiss nur, dass er mit diesem Seich nicht im Sinne des GC-Fussballs, sondern im Interesse der Halter AG handelt (und uns in die nächste Sch* hineinreitet).
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#73 Beitrag von Pyramus »

.:Reto90:. hat geschrieben:Ich halte einen Rücktritt auch für übertrieben. Nicht weil ich ihn für den fähigen Mann halte, sondern weil ich die Kontinuität in der Führungsetage zZ für wichtiger halte und so meine Zweifel habe, ob eine bessere Lösung gefunden werden könnte. Trotzdem tut Herr Dosé gut daran, schleunigst wieder im Interesse des GC Fussballs zu handeln. Der Halter AG günstiges Bauland zu verschaffen, ist def. nicht seine Aufgabe. Dosé begibt sich in letzter Zeit doch ziemlich aufs Glatteis. Der einzige Grund weshalb das Gros noch in den Letzigrund pilgert, ist weil Hoffnung auf eine Rückkehr weiterhin besteht. Die Klubverantwortlichen haben in den letzten Jahren u.a. mit dem freiwillgen Auszug aus dem Hardturm doch zu viel Geschirr zerbrochen. Da ist nichts naheliegender als dass viele nun skeptisch sind. Erst recht wenn einer das Areal def. aufgeben will, ohne einen Plan zu haben.
Da widerspreche ich nicht. Die Frage "im Interesse des GC Fussballs" handeln, ist aber interpretationsbedürftig und vielleicht doch etwas vielschichtiger, wie sich das hier einige vorstellen und nicht zwangsläufig immer deckungsgleich mit den Bedürfnissen der Kurve.
Was auch ständig vergessen geht, ist die Tatsache, dass wir das Stadion zusammen mit dem FCZ erhalten würden. Das ist zwar lästig, aber nun mal eine Tatsache. Objektiv betrachtet ist es daher nachvollziehbar, sich auch nach einem anderen Standort umzusehen. Dies kategorisch auszuschliessen, ist, wie ich meine, jedenfalls kaum "im Interesse des GC Fussballs".

Der Ursprung unserer "Probleme" der letzten Jahre ist ja auch nicht unbedingt der Auszug aus dem Hardturm oder die Verlegung des Sitzes nach Niederhasli, sondern der Wegfall der grossen Geldgeber Gerber, Gut und Co bei gleichzeitig immer noch sportlich hoch gesteckten Ambitionen - und wohl auch der gleichzeitig finanziellen Erstarkung der Konkurrenz. Der Hardturm ist zu einem Symbol für die vergangenen Zeiten geworden - wo die Welt noch in Ordnung war, wo die Würste noch geschmeckt und die Tore von Kubi noch gesessen haben. Wer kann sich das nicht zurückwünschen wollen. Aber wenn mir die Halter AG - oder wer auch immer - in 5 Jahren ein reines Fussballstadion in Altstetten hinstellt, welches GC eine Zukunft und mir ein kühles Bier bietet, bin ich "more than happy" das sofort zu unterschreiben, als mich auf eine vage Hoffnung zu verlassen, dass irgendwann ein Dagobert Duck oder Fritz Peter kommt und auf dem Hardturm ein Stadion hinzaubert. Oder noch schlimmer: die nächsten 20 Jahre im Letzi zu verbringen.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#74 Beitrag von Pyramus »

.:Reto90:. hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Da ich ja mehr Sesselfurzer anstatt Insider bin, könnte mich mal jemand aufklären, was das denn für Eigeninteressen von Dosé bezüglich dem neuen neuen Stadionprojekt sind?
Von (finanziellen?) Eigeninteressen weiss ich nichts. Ich weiss nur, dass er mit diesem Seich nicht im Sinne des GC-Fussballs, sondern im Interesse der Halter AG handelt (und uns in die nächste Sch* hineinreitet).
Die Halter AG ist sehr GC nah. Der VRP ist offenbar ein Owner.

Edit: aus der NZZ:
Balz Halter, Verwaltungsratspräsident der Halter AG, ist beim GC Mitglied des Owners Club und Leibchensponsor (Mivune AG). Ist der FC Zürich ein gleichwertiger Partner?
Zuletzt geändert von Pyramus am 01.11.13 @ 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#75 Beitrag von Super Hopper »

schlussendlich behauptet ja auch niemand, dass man den umzug an einen anderen standort nicht mitmachen oder gutheissen würde, wenn es denn tatsächlich so ist, dass rein gar nichts mehr geht auf dem hardturm und tatsächlich sämtliche möglichkeiten geprüft wurden.

wenn nun aber dose knapp 3 wochen nach der abstimmung mit solchen plänen antanzt und offiziell bekannt gibt, dass der hardturm nicht mehr berücksichtigt wird, dann wurden eben NICHT alle optionen geprüft und gekämmpft und geackert für den standort hardturm, sondern dann hat man ihn voreilig aufgegeben für das erst ''beste'' projekt das einem angepriesen wurde.

Zumal es noch immer keine Erklärung gibt, wieso man den Hardturm nicht wieter in Betracht zieht. Leere Phrasen im Communique damals, keine Begründungen. Verkauft der uns für blöd?

Es ist ganz einfach. Neben der Prüfung von Alternativen ERWARTE ich von einem gc präsidenten, dass er sich zerfleischt und alles für den standort und die geschichte des vereins macht. tut er dose das nicht, dann hat er nicht nur kein rückgrat und verliert sämtliche legitimation für diesen posten, sondern ist (hardturm aussagen sei dank) auch ein rotzfrecher Lügner.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#76 Beitrag von CyHamm »

Super Hopper hat geschrieben:schlussendlich behauptet ja auch niemand, dass man den umzug an einen anderen standort nicht mitmachen oder gutheissen würde, wenn es denn tatsächlich so ist, dass rein gar nichts mehr geht auf dem hardturm und tatsächlich sämtliche möglichkeiten geprüft wurden.
...
Von welchem Zeitraum sprechen wir denn? Ab wievielen weiteren Monaten, eher Jahren(?) kann man denn sagen, es wurde jetzt genug geschaut? Sollen wir warten, bis die Bernoullis an Altersschwäche endlich eingegangen sind? Wobei das auch nichts nützen würde, weil die Arschlochdichte in dem Kreis eher noch wachsen dürfte mit den Jahren.
Ich verstehe jeden, der den Hardturm nicht aufgeben will. Ich war selber erst letzte Woche zum ersten mal seit der verloren Abstimmung (und nach bald einem Jahr) wieder auf der Brache. Und ich hatte echt 'nen Klos im Hals.
Aber man muss auch realistisch sein, ich befürchte, dass dem GCZ einiges weniger Zeit bleibt, als manche zugeben wollen. Noch 2-3 Jahre (vielleicht ja auch weniger) in diesem Drecks Schweine-Stadion und wir könnten dem endgültigen Aus entgegen krebsen.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#77 Beitrag von .:Reto90:. »

Pyramus hat geschrieben:
.:Reto90:. hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Da ich ja mehr Sesselfurzer anstatt Insider bin, könnte mich mal jemand aufklären, was das denn für Eigeninteressen von Dosé bezüglich dem neuen neuen Stadionprojekt sind?
Von (finanziellen?) Eigeninteressen weiss ich nichts. Ich weiss nur, dass er mit diesem Seich nicht im Sinne des GC-Fussballs, sondern im Interesse der Halter AG handelt (und uns in die nächste Sch* hineinreitet).
Die Halter AG ist sehr GC nah. Der VRP ist offenbar ein Owner.
Das ist mir natürlich bekannt. Auch ist mir bekannt, dass nicht jeder Owner das gleiche grosse GC-Herz besitzt. Für einige steht mehr GC im Vordergrund, für andere eher das eigene Business (was auch legitim ist). Auch kann ich deinem anderen Beitrag zustimmen.

Aber letztendlich gehts halt um das was Super Hopper hier gut erläutert hat. Ein Stadion in Altstetten oder Stettbach ist zZ um einiges unrealistischer als eines auf dem Hardturm. Von dem her nur doof, dieses Halter-Projekt weiter zu pushen. Wenn mir Dosé mit Verweis auf mögliche Rekurse eine Unrealisierbarkeit eines Projekts auf dem Hardturm weis machen will, halte ich das doch für sehr populistisch.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#78 Beitrag von .:Reto90:. »

CyHamm hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:schlussendlich behauptet ja auch niemand, dass man den umzug an einen anderen standort nicht mitmachen oder gutheissen würde, wenn es denn tatsächlich so ist, dass rein gar nichts mehr geht auf dem hardturm und tatsächlich sämtliche möglichkeiten geprüft wurden.
...
Von welchem Zeitraum sprechen wir denn? Ab wievielen weiteren Monaten, eher Jahren(?) kann man denn sagen, es wurde jetzt genug geschaut? Sollen wir warten, bis die Bernoullis an Altersschwäche endlich eingegangen sind? Wobei das auch nichts nützen würde, weil die Arschlochdichte in dem Kreis eher noch wachsen dürfte mit den Jahren.
Ich verstehe jeden, der den Hardturm nicht aufgeben will. Ich war selber erst letzte Woche zum ersten mal seit der verloren Abstimmung (und nach bald einem Jahr) wieder auf der Brache. Und ich hatte echt 'nen Klos im Hals.
Aber man muss auch realistisch sein, ich befürchte, dass dem GCZ einiges weniger Zeit bleibt, als manche zugeben wollen. Noch 2-3 Jahre (vielleicht ja auch weniger) in diesem Drecks Schweine-Stadion und wir könnten dem endgültigen Aus entgegen krebsen.
Du magst ja recht haben. Aber was schiesst du dich so auf die Anwohner ein? Hast du ernsthaft das Gefühl, in Altstetten rekuriert niemand? Inwiefern ist es realistischer in Altstetten oder Stettbach ein Stadion zu bauen als auf dem Hardturm-Areal?
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#79 Beitrag von Super Hopper »

CyHamm hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:schlussendlich behauptet ja auch niemand, dass man den umzug an einen anderen standort nicht mitmachen oder gutheissen würde, wenn es denn tatsächlich so ist, dass rein gar nichts mehr geht auf dem hardturm und tatsächlich sämtliche möglichkeiten geprüft wurden.
...
Von welchem Zeitraum sprechen wir denn? Ab wievielen weiteren Monaten, eher Jahren(?) kann man denn sagen, es wurde jetzt genug geschaut?
Keine 10 Jahre, keine 2 Wochen. Irgendwo dazwischen und vorallem einige Bemühungen später!
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Magic-Kappi
Beiträge: 3200
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#80 Beitrag von Magic-Kappi »

Vorwaerts hat geschrieben:
.:Reto90:. hat geschrieben:Lasst doch die Pyro-Diskussion mal aussen vor. Es geht doch letztlich darum, dass Dosé beim Grill gelogen hat und ihm nicht wenige trotzdem auf dem Leim gekrochen sind. Jeder der noch einigermassen bei Trost ist, weiss dass das der Hardturm nur aus fadenscheinigen Gründen beerdigt wurde.
Was ist eigentlich mit fritz peter? Haben die beiden baulöwen halter und dosé den armen kerli samt stadionplänen irgendwo einbetoniert?
Der sass gegen Lausanne wiedermal nebenan. Er wurde nach dem Stand der Dinge gefragt (nicht von mir) und gab zur Antwort: "Es brucht na es bitzli Geduld. Aber mer sind gli sowiit. Eifach na en Momänt Geduld."

Ist er einfach ein alter, sich nach Aufmerksamkeit sehnender Mann oder hat er tatsächlich einen Plan, der auch den sich bietenden widrigen Umständen standhält? Als Präsident war er ja eigentlich nicht wirklich ein Schnurri, der durch voreilige oder gar falsche Versprechen aufgefallen wäre. Oder irre ich mich da? So gesehen ist meine grösste Hoffnung tatsächlich Fritz Peter, bzw. eine Investorengruppe, die ein Stadion mit sanfter Mantelnutzung auf dem Hardturmareal für realistisch, sprich finanziell interessant erachtet.
Sollte es so eine Gruppe geben, dann wäre die aktuelle Leitung sicherlich rasch Geschichte. Solange keine sinnvollere Lösungen vorgeschlagen werden, klammere ich mich an diesen Strohhalm.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten