[Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

[Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#1 Beitrag von Mitch »

Diese Niederlage muss Skibbe verantworten. Warum wechselt er nicht nach 60 Minuten Gashi für Toko ein? Ich bin überzeugt GC hätte den Sack zugemacht.

Viel Aufwand, YB kann und macht nichts und gewinnt trotzdem ohne einen einzigen Schuss aufs Tor.... Bitter.


Und noch was zum Schiri: Der ist aufjedenfall nicht Schuld an der Niederlage. Aber wenn er einem übel gefoulten Spieler die gelbe Karte wegen Schwalbe auf Höhe der Mittellinie zeigt, hat er wohl den Beruf verfehlt.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2808
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#2 Beitrag von Shakur »

Mitch hat geschrieben:Diese Niederlage muss Skibbe verantworten.
Was?!

Warum nicht die Spieler welchen den Sch* Ball eifach nicht ins Tor bringen?!
Toko MUSS die 2 mache sowie der Nassim seine... Da kann der Skibbe rein gar nichts dafür!

Selberschuld.. Wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten!
http://www.gcz-forum.ch

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#3 Beitrag von Gandalf07 »

Der GCZ hat seit gefühlten 3'000 Tagen ein Sturm der leider niemals NLA tauglich ist.
Wenn nicht aus Standards oder aus dem Mittelfeld oder mal Vilotic mit einem Kopfball
trifft... herrscht gähnende Torflaute.

Völlig unnötige Niederlage, die der Staff zu verantworten hat (Trainer, Management).
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
radiohead
Beiträge: 550
Registriert: 04.06.04 @ 6:52
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#4 Beitrag von radiohead »

Heute haben wir die Punkte verloren, die wir in Bern überraschenderweise gewonnen haben.
Schwamm drüber -> Stürmer kaufen -> gut ist.
Mich kennen heisst mich lieben

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#5 Beitrag von Lion King »

und sonst gehts euch gut?? da ist man auf platz zwei, zeigt ein sehr gutes spiel (bis zum abschluss), dominiert yb das etwa das doppelte budget hat nach belieben und plötzlich ist der trainer, das management und alles schlecht?? so ist ht der fussball dass man auvh solche spiele verlieren kann, leider.

aber wahrscheinlich hat man verloren weil das hardturm wallpaper nicht mehr als homepage hintergrund ist...

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#6 Beitrag von Rintintin_14 »

Gandalf07 hat geschrieben:Der GCZ hat seit gefühlten 3'000 Tagen ein Sturm der leider niemals NLA tauglich ist.
Wenn nicht aus Standards oder aus dem Mittelfeld oder mal Vilotic mit einem Kopfball
trifft... herrscht gähnende Torflaute.

Völlig unnötige Niederlage, die der Staff zu verantworten hat (Trainer, Management).
??? Hallo? Pfosten- und Lattenschuss sind letztlich pech. War ne super Vorstellung bis auf das letzte quentchen Glück! War auch schon umgekehrt so. Das gibts halt im Fussball. Positiv: man erarbeitete sich hochkarätige Chancen. Wenn Izet etwas mehr Druck hinter den Ball bringt bei seinen beiden Chancen führen wir...

Der mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Teils wunderbare Spielzuege. Waer das 0-1 nicht gefallen haetten wir gewonnen. Aber eben, das ist Fussball...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#7 Beitrag von slart »

Danke Lion King. Reibe mir auch verwundert die Auge über die Kommentare hier. Unter Forte hatten wir nicht mal Torchancen und unterdessen in Hülle und Fülle. Individueller, dummer Fehler führt zum Tor. Fusball halt. Im ersten Spiel gegen YB hat GC die Punkte gestohlen, jetzt YB

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#8 Beitrag von Voltan »

Auf dem Heimweg. Enttäuscht klar, aber auch stolz.
Und möchte mich deshalb den Schuldzuweisungen, Stürmerproblemblödsinn nicht anschliessen.

Aber ich möchte einfach einmal DANKE sagen. DANKE Jungs für diesen tollen Fussball den ihr spielt. DANKE wie ihr als Team auftritt und für blauweiss kämpft. Heute wurdet ihr für einmal nicht belohnt, aber das fehlende Glück kommt zurück. Stolze Hopper.

Zum Schiri:
Hier muss ich einen SL-Spieler zitieten:
"Sind sie nicht ganz dicht?"

Zum traurigen Lump:
Ich hoffe für dich das Schicksal lässt uns gegenseitig nie über den Weg laufen.
Zuletzt geändert von Voltan am 03.11.13 @ 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#9 Beitrag von Magic-Kappi »

Shakur hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:Diese Niederlage muss Skibbe verantworten.
Was?!

Warum nicht die Spieler welchen den Sch* Ball eifach nicht ins Tor bringen?!
Toko MUSS die 2 mache sowie der Nassim seine... Da kann der Skibbe rein gar nichts dafür!

Selberschuld.. Wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten!
Verdammt nochmal. Natürlich hat das mit Skibbe zu tun. Zum wiederholten Mal lässt die Mannschaft jegliche Konsequenz vermissen in ihren Aktionen. Sei das im Abschluss oder vor dem Gegentor, wo 6 Spieler hinten bleiben, um eine 50 Meter-Lücke entstehen zu lassen zur Offensivabteilung, die dann prompt ausgenützt wird beim Gegenzug. Toko nimmt den Ball zweimal an, bevor er aufs Tor schiesst. Das kann man im Training abstellen und üben, verdammt nochmal. Und mit der Einstellung, wie man die Mannschaft aufs Feld schickt. Heute ging's um die Leaderposition. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass einer diese Position auch wirklich will.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - YB (So, 03.11.2013; 0:1)

#10 Beitrag von Mitch »

Lion King hat geschrieben:und sonst gehts euch gut?? da ist man auf platz zwei, zeigt ein sehr gutes spiel (bis zum abschluss), dominiert yb das etwa das doppelte budget hat nach belieben und plötzlich ist der trainer, das management und alles schlecht?? so ist ht der fussball dass man auvh solche spiele verlieren kann, leider.

aber wahrscheinlich hat man verloren weil das hardturm wallpaper nicht mehr als homepage hintergrund ist...
Ich sag nicht dass der Trainer Schuld ist. Klar war es Pech. Aber an dieser Stelle war der Trainer das Zünglein an der Waage. Und mit den richtigen Impulsen hätte er der Mannschaft ein Signal senden können. Zum Beispiel mit 1-2 Einwechslungen.

Wie gesagt, YB mit keiner Torchance und trotzdem dem Sieg. Das passiert halt leider manchmal. Ansonsten gutes und Geduldiges Spiel unserer Jungs.

Antworten