Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 875
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#1 Beitrag von Patrick Vieira »

Ein Knipser muss her.

Sonst ist das Team i.O.
ICh Blib em Fc Züri Troy egal wenn si Verlore hend für immer en LOCO

highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#2 Beitrag von highway61 »

Eindeutig ja. Aber im OM könnte das Team auch noch Verstärkung gebrauchen.

NUMBERONE
Beiträge: 179
Registriert: 18.02.13 @ 21:52

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#3 Beitrag von NUMBERONE »

Das wird eine ganz harte Rückrunde falls folgendes Szenario eintrifft:

Achse bestehend aus Bürki-Vilo-Grichting-Salatic-(Izet) fällt auseinander.

Bürki hat sich das Abenteuer Ausland verdient. Er wird uns wohl verlassen.

Izet hat die SL satt. Er stagniert auf seinem (guten) Niveau. Falls dieser Ägypter in der verbotenen Stadt abhaut, wird er sowieso wechseln.

Vilo hat schlicht zu viel Klasse für die Gurkenliga. Bitte nur ab 7 Mio. ziehen lassen.

Steph hat den Zenit langsam überschritten, auch wenn er heute sehr gut agierte da hinten. In der letzten Zeit zu unkonstant und fehlerhaft.

Ich sehe die einzige Hoffnung darin, dass doch noch ein Investor ankommt und wir uns äquivalenten Ersatz / Verstärkungen leisten können. Ansonsten werden wir wohl keine Zuzüge erwarten können.
Zuletzt geändert von NUMBERONE am 15.12.13 @ 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

andi84
Beiträge: 200
Registriert: 24.04.05 @ 22:25

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#4 Beitrag von andi84 »

Es wurde ja genügend gesagt es komme kein Stürmer, da wir wieder einmal sparen müssen !!! Es ist ja kein Geld vorhanden da Erfolg zu viel kostet also müssen wir uns mit Mittelmass abfinden.

highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#5 Beitrag von highway61 »

Mit Mittelmass abfinden? Bei GC? Dann kann man den Verein gleich auflösen :roll:

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#6 Beitrag von Turmerik »

Klar, ein Knipser wäre super. Aber jetzt mal ehrlich, wir können uns keinen leisten, und ebendiese Torgaranten sind wohl kaum ablösefrei zu kriegen. In einer solchen Situation muss halt leider ein Anatole reichen, welcher meiner Meinung nach das Zeug hätte, in Topform ein Torgarant zu werden. Seine Chancenauswertung war bisher bei uns nie wirklich schlecht, nur spielerisch kann er halt nicht mithalten, was auch der Grund ist, weshalb er wohl zurecht auf der Bank hockt.
Ausserdem, so wie GC aktuell spielt, liegt es nur bedingt an der Chancenauswertung, dass wir nicht mehr gewinnen. Die Chancen fehlen fast gänzlich. In den letzten beiden Partien hatte man einfach Glück, dass jeweils die erste nennenswerte Torchance gepasst hat. Und wenn dann doch ein Konter eingefahren werden kann, werden diese kläglich vergeben, ob jetzt beim Abschluss oder, erschreckenderweise, beim Pass.

Tja, was fehlt? Wohl erneut ein Kreativspieler, welcher nicht nur die Ideen, sondern auch die Fähigkeit zur Ausführung eines geraden kontrollierten Passes hat.

So wie es aussieht können wir sowieso beides im Winter vergessen, aufgrund des lieben Geldes.

Ich verstehe es sowieso nicht ganz, dass ist das selbe Team, das Vizemeister und Cupsieger wurde und anfangs dieser Saison noch sackstark gespielt hat.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 7177
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#7 Beitrag von Simmel »

Turmerik hat geschrieben:Klar, ein Knipser wäre super. Aber jetzt mal ehrlich, wir können uns keinen leisten, und ebendiese Torgaranten sind wohl kaum ablösefrei zu kriegen. In einer solchen Situation muss halt leider ein Anatole reichen, welcher meiner Meinung nach das Zeug hätte, in Topform ein Torgarant zu werden. Seine Chancenauswertung war bisher bei uns nie wirklich schlecht, nur spielerisch kann er halt nicht mithalten, was auch der Grund ist, weshalb er wohl zurecht auf der Bank hockt.
Ausserdem, so wie GC aktuell spielt, liegt es nur bedingt an der Chancenauswertung, dass wir nicht mehr gewinnen. Die Chancen fehlen fast gänzlich. In den letzten beiden Partien hatte man einfach Glück, dass jeweils die erste nennenswerte Torchance gepasst hat. Und wenn dann doch ein Konter eingefahren werden kann, werden diese kläglich vergeben, ob jetzt beim Abschluss oder, erschreckenderweise, beim Pass.

Tja, was fehlt? Wohl erneut ein Kreativspieler, welcher nicht nur die Ideen, sondern auch die Fähigkeit zur Ausführung eines geraden kontrollierten Passes hat.

So wie es aussieht können wir sowieso beides im Winter vergessen, aufgrund des lieben Geldes.

Ich verstehe es sowieso nicht ganz, dass ist das selbe Team, das Vizemeister und Cupsieger wurde und anfangs dieser Saison noch sackstark gespielt hat.
Caio und Izet sind solche...

Von Izet können wir uns wohl verabschieden. Wenn der ein Angebot hat bin ich überzeugt geht der und wird uns grob über den Daumen geschätzt 3-5 Mio einbringen. Demzufolge dürfte JVL seine Chance im Frühling vermehrt bekommen sofern er im TL Gas gibt.

Wie es mit Bürki weitergeht wird die Zeit zeigen, bereit fürs Ausland ist er ohne Frage aber es muss auch der richtige Verein kommen was er z.B in Mainz will weiss ich beim besten willen nicht. Er soll sich Sommer zum Vorbild nehmen. Bei uns hat er immerhin gute Chancen regelmässig Europäisch zu spielen. Auch mag ich mich ganz vaage an eine Aussage erinnern, dass er nicht vor 25 wechseln wolle. kA ob da was dran ist/war Falls er geht braucht es dringenst einen Ersatz auf der TW Posi.

Was Vilotic noch bei uns macht weiss ich nicht er ist Zweifellos viel zu gut für unsere Liga. Wäre natürlich schön wenn er noch 1-2 Jahre bleibt. Da Grichting aufhört im Sommer wäre unser neues IV Duo Dingsdag/Vilotic und so schlecht hört sich auch das nicht an.

Was es braucht ist meiner Meinung einer ganz vorne...am liebsten einen Stossstürmer im Bobadilla Format mit dem zusammen könnte man nämlich auch Anatole bringen dann wird auch der sich wieder wohler fühlen. Und sowas wird sich auch finden lassen wenn man nur am richtigen Ort sucht. Sei das nun in Südamerika oder in etwas schwächeren östlichen Ligen (Slowenien Slowakei usw.)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#8 Beitrag von Turmerik »

Caio, ok könnte sein, nur hat er es noch nicht bewiesen. Es scheint mir, er geht eher auf Nummer sicher anstatt einen riskanten Pass in die Tiefe zu spielen. Ausserdem schleichen sich bei ihm beim letzten Pass einige Ungenauigkeiten rein.
Izet, nein, der schiesst lieber aus 25m als einen gescheiten Pass während eines Konters zu machen.

Ideal wäre natürlich einer wie der Tunesier der Säue, nur gibts auch diese nicht einfach so zum spottpreis, oder ohne Verletzungen...

Ach ich weiss auch nicht weshalb sie im moment so unkreativ spielen, vielleicht liegts auch einfach an Skibbe?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 7177
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#9 Beitrag von Simmel »

An Skibbe liegts wohl kaum oder haben sie unter dem Ueli extra Kreativ gespielt?

Izet ist es im Moment nicht ja aber er wäre theoretisch einer wenn er denn wollte. Mit Caio bin ich kreativmässig zufrieden der hat eig in jedem Spiel 2-3 kluge Pässe auf Lager die auch in Richtung gegnerisches Tor gehen. Klar könnte es mehr sein, es sind aber immerhin 2-3 mehr als der Rest bringt.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8512
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#10 Beitrag von Lion King »

Der Ulige will Salatic. :evil:

Auch spannend dass Dose anscheinend im Sommer ein Transferverbot verhängt hat und somit den schon fixen Wechsel von Vero und Izez zu Basel blockiert hat.

Antworten