Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Roque
Beiträge: 75
Registriert: 10.01.08 @ 9:40
Wohnort: Piazza di Fontana d'Oro, Zurigo

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#21 Beitrag von Roque »

Diese Aussage bzw. dieses Interview mit Skibbe ist ein Witz! Klingt mir sehr nach Durchhalteparole...

Vor allem dieser Teil:

Bezüglich möglichen Abgängen besteht nur dann Gefahr, wenn Angebote vorliegen. Im Moment hat der Club keine Anfragen. Daher gehe ich auch diesbezüglich davon aus, dass die Mannschaft zusammen bleibt. Aber die Transferzeit läuft ja auch erst jetzt dann. In den anderen Ligen werden zuerst mal die letzten Runden noch gespielt und dann bei den Clubs geschaut, ob Transfers getätigt werden sollen.


Was gewisse Medienleute ins Netz stellen, sollte verboten sein...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#22 Beitrag von yoda »

Der Link zu den News mit Skibbe funktioniert nicht mehr. Ein Schelm, wer Böses denkt.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

devious
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.13 @ 15:37

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#23 Beitrag von devious »

Ja die Aussage von Skibbe heisst: Ich hoffe die Mannschaft bleibt zusammen, aber es liegt nicht in meiner Macht; sobald eine Anfrage kommt für ein Spieler muss man mit dem Abgang rechnen.

Eine ganz schlechte Verhandlungsposition ist dies auch gleich. Ich will den VR hier erinnern, dass Zuber auch nicht ersetzt worden ist und dies das Team enorm geschwächt hat. Ich mein JVL scheint man wohl nicht mal mehr bringen zu können. Und was sollte die verpflichtung vom IV-Hajrovic? Nicht gecheckt, dass der noch schlechter als Gülen ist oder was?
Ist ja toll wenn man kein geld hat, noch toller wenn man es dann für Spieler ausgibt, welche man nicht gebrauchen kann und wohl auch nicht weiterverkaufen.

Ausserdem ist es schon eklatant: Der FCZ stehe zwar finanziel nicht so breit abgestützt da wie GC. Jedoch sportlich, finde ich, sind die viel besser aufgestellt!Auch wenns in der Tabelle nicht so aussieht: Der FCZ hat ein viel breiteres und speziell offensiv fähigeres Kader als GC. Die haben viel mehr fähigere Varianten.
Wir haben einfach zuviele DM's und sind generell zu defensiv aufgestellt nur schon vom Kader her. Vom Nachwuchs scheint auch nichts mehr nachzukommen und wenn dann kann man sie nicht mal halten bis sie 20 min SL-Zeit hatten und gibt sie auch noch an einen direkten Ligakonkurrenten ab; siehe Adili.
Und wenn sich mal einer aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt hat und man ihn für 3-5 Mio verkaufen kann, heisst es auch wieder: Das Geld ist weg, es ging für Vorschüsse drauf. Was soll der Sch* echt!
Auch wenn ich kein Dosé Fan war, die nun genannten Entlassungsgründe, wären die Gründe, für welche ich ihn behalten hätte.
Ich wäre also die riskante Schiene gefahren und wäre mit 2 Verpflichtungen(1x ST und 1x kreativer, beweglicher OM) all-in gegangen, auf die 20 Mio für die Direkt CL Quali, gegangen: Ja auf das Risiko, dass es GC auch nicht mehr gibt, wenn dies nicht erreicht wird; Lieber kein GC mehr als die Mittelfeld oder Untere Tabellen-Kacke der letzten Jahre.
Ausserdem muss man im Sport Risikos eingehen, um was grosses zu erreichen.

Die Meldungen vom VR klingen sportlich gesehen für mich als Fan sehr seeehr schlecht. Die scheinen definitiv nicht das Interesse( insofern dies nicht alles understatement ist) zu haben mit GC sportlich ganz vorne zu sein. Sonst hätte man jetzt riskiert; die einmalige Chance Ende Saison mit 20 Mio. zu beginnen!
Ev. ist es wirklich so, dass die Leute im GC-VR, nur dieses Amt ausüben um bei ihren anderen Firmenbeteiligungen Aufträge zuzuschachern.
Dieses Jahr wäre es so einfach wie nie gewesen Meister zu werden, GC hätte mit einer offensiven Spielweise jetzt schon 9-12 Punkte vorsprung auf den zweiten.
Aber leider hat sich die Spielweise der Mannschaft, immer mehr der VR Strategie angepasst: Defensiver Angsthasen-Fussball.

Aber! Vll. ist dies alles vom VR nur understatement und morgen kommt Chikaoui als erste Verpflichtung. Und übermorgen Dolly Menga (günstiger TOP-Flügelstürmer) und dann noch Marcel Sabitzer. Soweit zu den Flügeln. Als ST bestelle ich: Peter Crouch, Tarek Elyounussi oder in der oberen Preisklasse trotz alter; Claudio Pizarro.

Muchos Thanks VR
"Papier und ein Stift damit mixe ich das Gift, welches Euch zu Fall bringt, Euch wie ein Kopfschuss trifft"

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#24 Beitrag von CyHamm »

devious hat geschrieben:...
Ich wäre also die riskante Schiene gefahren und wäre mit 2 Verpflichtungen(1x ST und 1x kreativer, beweglicher OM) all-in gegangen, auf die 20 Mio für die Direkt CL Quali, gegangen: Ja auf das Risiko, dass es GC auch nicht mehr gibt, wenn dies nicht erreicht wird; Lieber kein GC mehr als die Mittelfeld oder Untere Tabellen-Kacke der letzten Jahre. ...

Gottseidank hast Du in dem Verein nichts zu melden. Und die Leute von damals, die auch so tickten, auch nicht mehr. Den Verein gibt es seit bald 128 Jahren. Kein langjähriger und wahrer Fan, sieht seine Hoppers lieber eingehen, anstatt halt nochmals unten durch müssen. Da warte ich halt nochmals ein paar Jahre länger, bis wir wieder eine Heimat haben werden. Und wenn ich mir die erste Saison-Karte im neuen Hardturm irgendwann mal mit meiner AHV-Rente finanzieren muss.

NUMBERONE
Beiträge: 179
Registriert: 18.02.13 @ 21:52

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#25 Beitrag von NUMBERONE »

http://www.transfermarkt.ch/de/kwang-ry ... 81882.html

Der wird erneut ins "Ländle" abgeschoben...

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#26 Beitrag von pete85 »

devious hat geschrieben:Ja die Aussage von Skibbe heisst: Ich hoffe die Mannschaft bleibt zusammen, aber es liegt nicht in meiner Macht; sobald eine Anfrage kommt für ein Spieler muss man mit dem Abgang rechnen.

Eine ganz schlechte Verhandlungsposition ist dies auch gleich. Ich will den VR hier erinnern, dass Zuber auch nicht ersetzt worden ist und dies das Team enorm geschwächt hat. Ich mein JVL scheint man wohl nicht mal mehr bringen zu können. Und was sollte die verpflichtung vom IV-Hajrovic? Nicht gecheckt, dass der noch schlechter als Gülen ist oder was?
Ist ja toll wenn man kein geld hat, noch toller wenn man es dann für Spieler ausgibt, welche man nicht gebrauchen kann und wohl auch nicht weiterverkaufen.

Ausserdem ist es schon eklatant: Der FCZ stehe zwar finanziel nicht so breit abgestützt da wie GC. Jedoch sportlich, finde ich, sind die viel besser aufgestellt!Auch wenns in der Tabelle nicht so aussieht: Der FCZ hat ein viel breiteres und speziell offensiv fähigeres Kader als GC. Die haben viel mehr fähigere Varianten.
Wir haben einfach zuviele DM's und sind generell zu defensiv aufgestellt nur schon vom Kader her. Vom Nachwuchs scheint auch nichts mehr nachzukommen und wenn dann kann man sie nicht mal halten bis sie 20 min SL-Zeit hatten und gibt sie auch noch an einen direkten Ligakonkurrenten ab; siehe Adili.
Und wenn sich mal einer aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt hat und man ihn für 3-5 Mio verkaufen kann, heisst es auch wieder: Das Geld ist weg, es ging für Vorschüsse drauf. Was soll der Sch* echt!
Auch wenn ich kein Dosé Fan war, die nun genannten Entlassungsgründe, wären die Gründe, für welche ich ihn behalten hätte.
Ich wäre also die riskante Schiene gefahren und wäre mit 2 Verpflichtungen(1x ST und 1x kreativer, beweglicher OM) all-in gegangen, auf die 20 Mio für die Direkt CL Quali, gegangen: Ja auf das Risiko, dass es GC auch nicht mehr gibt, wenn dies nicht erreicht wird; Lieber kein GC mehr als die Mittelfeld oder Untere Tabellen-Kacke der letzten Jahre.
Ausserdem muss man im Sport Risikos eingehen, um was grosses zu erreichen.

Die Meldungen vom VR klingen sportlich gesehen für mich als Fan sehr seeehr schlecht. Die scheinen definitiv nicht das Interesse( insofern dies nicht alles understatement ist) zu haben mit GC sportlich ganz vorne zu sein. Sonst hätte man jetzt riskiert; die einmalige Chance Ende Saison mit 20 Mio. zu beginnen!
Ev. ist es wirklich so, dass die Leute im GC-VR, nur dieses Amt ausüben um bei ihren anderen Firmenbeteiligungen Aufträge zuzuschachern.
Dieses Jahr wäre es so einfach wie nie gewesen Meister zu werden, GC hätte mit einer offensiven Spielweise jetzt schon 9-12 Punkte vorsprung auf den zweiten.
Aber leider hat sich die Spielweise der Mannschaft, immer mehr der VR Strategie angepasst: Defensiver Angsthasen-Fussball.

Aber! Vll. ist dies alles vom VR nur understatement und morgen kommt Chikaoui als erste Verpflichtung. Und übermorgen Dolly Menga (günstiger TOP-Flügelstürmer) und dann noch Marcel Sabitzer. Soweit zu den Flügeln. Als ST bestelle ich: Peter Crouch, Tarek Elyounussi oder in der oberen Preisklasse trotz alter; Claudio Pizarro.

Muchos Thanks VR

Es ist einfach mit fremdem Geld all in zu gehen - mit dem eignen würdest du es kaum machen.

devious
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.13 @ 15:37

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#27 Beitrag von devious »

Cyhamm, betreffs Stadion: Der Letzi ist für 90 % der echten GC Fans nicht begehbar.

Raffst Du es nicht oder was?
Es ist heutzutage innerhalb 1 Monats möglich ein Gerüststadion-Fussballstadion aufzubauen, welches 100 mal besser wäre als der/das Letzi und auch mehr Ertrag bringt.
Ausserdem könnte man problemlos den Hardturm auch wiedereröffnen.

Aber: Man oder wer bei GC das sagen hat will nicht!

Es ist für mich nach so langer Wartezeit ohne Stadion nicht akzeptabel, dass wenn von einem neuen Stadionprojekt gesprochen wird, dies dann 2017 oder 2020 stehen soll! Sofort muss was her oder max. innerhalb eines Jahres.
"Papier und ein Stift damit mixe ich das Gift, welches Euch zu Fall bringt, Euch wie ein Kopfschuss trifft"

devious
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.13 @ 15:37

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#28 Beitrag von devious »

pete85 hat geschrieben:
devious hat geschrieben:Ja die Aussage von Skibbe heisst: Ich hoffe die Mannschaft bleibt zusammen, aber es liegt nicht in meiner Macht; sobald eine Anfrage kommt für ein Spieler muss man mit dem Abgang rechnen.

Eine ganz schlechte Verhandlungsposition ist dies auch gleich. Ich will den VR hier erinnern, dass Zuber auch nicht ersetzt worden ist und dies das Team enorm geschwächt hat. Ich mein JVL scheint man wohl nicht mal mehr bringen zu können. Und was sollte die verpflichtung vom IV-Hajrovic? Nicht gecheckt, dass der noch schlechter als Gülen ist oder was?
Ist ja toll wenn man kein geld hat, noch toller wenn man es dann für Spieler ausgibt, welche man nicht gebrauchen kann und wohl auch nicht weiterverkaufen.

Ausserdem ist es schon eklatant: Der FCZ stehe zwar finanziel nicht so breit abgestützt da wie GC. Jedoch sportlich, finde ich, sind die viel besser aufgestellt!Auch wenns in der Tabelle nicht so aussieht: Der FCZ hat ein viel breiteres und speziell offensiv fähigeres Kader als GC. Die haben viel mehr fähigere Varianten.
Wir haben einfach zuviele DM's und sind generell zu defensiv aufgestellt nur schon vom Kader her. Vom Nachwuchs scheint auch nichts mehr nachzukommen und wenn dann kann man sie nicht mal halten bis sie 20 min SL-Zeit hatten und gibt sie auch noch an einen direkten Ligakonkurrenten ab; siehe Adili.
Und wenn sich mal einer aus dem eigenen Nachwuchs entwickelt hat und man ihn für 3-5 Mio verkaufen kann, heisst es auch wieder: Das Geld ist weg, es ging für Vorschüsse drauf. Was soll der Sch* echt!
Auch wenn ich kein Dosé Fan war, die nun genannten Entlassungsgründe, wären die Gründe, für welche ich ihn behalten hätte.
Ich wäre also die riskante Schiene gefahren und wäre mit 2 Verpflichtungen(1x ST und 1x kreativer, beweglicher OM) all-in gegangen, auf die 20 Mio für die Direkt CL Quali, gegangen: Ja auf das Risiko, dass es GC auch nicht mehr gibt, wenn dies nicht erreicht wird; Lieber kein GC mehr als die Mittelfeld oder Untere Tabellen-Kacke der letzten Jahre.
Ausserdem muss man im Sport Risikos eingehen, um was grosses zu erreichen.

Die Meldungen vom VR klingen sportlich gesehen für mich als Fan sehr seeehr schlecht. Die scheinen definitiv nicht das Interesse( insofern dies nicht alles understatement ist) zu haben mit GC sportlich ganz vorne zu sein. Sonst hätte man jetzt riskiert; die einmalige Chance Ende Saison mit 20 Mio. zu beginnen!
Ev. ist es wirklich so, dass die Leute im GC-VR, nur dieses Amt ausüben um bei ihren anderen Firmenbeteiligungen Aufträge zuzuschachern.
Dieses Jahr wäre es so einfach wie nie gewesen Meister zu werden, GC hätte mit einer offensiven Spielweise jetzt schon 9-12 Punkte vorsprung auf den zweiten.
Aber leider hat sich die Spielweise der Mannschaft, immer mehr der VR Strategie angepasst: Defensiver Angsthasen-Fussball.

Aber! Vll. ist dies alles vom VR nur understatement und morgen kommt Chikaoui als erste Verpflichtung. Und übermorgen Dolly Menga (günstiger TOP-Flügelstürmer) und dann noch Marcel Sabitzer. Soweit zu den Flügeln. Als ST bestelle ich: Peter Crouch, Tarek Elyounussi oder in der oberen Preisklasse trotz alter; Claudio Pizarro.

Muchos Thanks VR

Es ist einfach mit fremdem Geld all in zu gehen - mit dem eignen würdest du es kaum machen.
Risiko ist halt nötig hier. Und Ende Saison kommen ja dann 20 Mio.
"Papier und ein Stift damit mixe ich das Gift, welches Euch zu Fall bringt, Euch wie ein Kopfschuss trifft"

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#29 Beitrag von Super Hopper »

devious hat geschrieben:Cyhamm, betreffs Stadion: Der Letzi ist für 90 % der echten GC Fans nicht begehbar.
korrekt. das lässt sich auch gut aus den zuschauerzahlen der letzten 20 jahre ableiten. hatte man zb in der saison 98/99 noch einen schnitt von 74'000 pro heimspiel, sinds heute knapp 7'200.

q: wikipedia
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Transfergerüchte/Wünsche Winter 2013/2014

#30 Beitrag von Jermaine Beckford »

http://www.sfl.ch/statistik/spieler/rai ... schuetzen/


salah,marktwert ca 10 mio nur 4 tore.caio Marktwert ca 937000, 7 tore

warum so viel kohle ausgeben für einen stürmer ?

Antworten