Anliker neuer Präsident

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Anliker neuer Präsident

#21 Beitrag von TO BE »

Pyramus hat geschrieben:
Wettermann hat geschrieben:
Redox29 hat geschrieben:Hoeneß war 27 als er Manager wurde. Ihr wollt doch eine Zukunftsperspektive. Vielleicht ist er es ja (Huber).
Hoeness ist wohl einer der grössten Idioten, die im Fussball je gesehen wurden, wieso muss man noch mit so einem vergleichen?
...und wohl der beste Fussballmanager aller Zeiten - wenn man einen Blick nach München riskiert.

Aber zurück zum Thema:
Dass jemand aus den Reihen der Owner und damit aus den Reihen der Eigentümer und Geldgeber Präsident wird, liegt auf der Hand und muss nicht schlecht sein. Sorge bereitet mir eher, dass man einen 26jährigen als Geschäftsführer installieren will. Bei allem Respekt für ihn und dass er Talent haben soll - mag ja sein - aber ich kann mir nicht vorstellen, wie er die Interessen von GC gegen Aussen, gegenüber dem Verband und Sponsoren, Stadt, etc durchsetzen will? Ich hoffe doch schwer, dass solche Aufgaben ein Anliker dann übernehmen wird und ein Huber mehr die ausführende Hand sein wird, die vor allem mit administrativen Dingen beschäftigt ist. Wie will ein 26jähriger einen Vertrag mit einem neuen Trainer oder nur schon einer Putzkraft aushandeln? Please prove me wrong...
Denke ziemlich gleich darüber, wobei man die Beweggründe eines Anliker in GC zu investieren schon auch ein wenig hinterfragen sollte. Nur weil er ein Gönner ist, heisst dies noch nicht dass er auch die besten Absichten für den Verein hat. Gerade das Wort Architekt höre ich in diesem Zusammenhang nicht gerne, respektiv wäre es hier naheliegend dass ev. auch die eigenen Interessen im Zentrum stehen könnten...
Betreffend Huber, ohne ihn bewerten zu können, einen 26 Jährigen schnösel in einer solchen Position, ich weiss ja nicht... Naja vielleicht gibt es GC ja auch nach diesem Experiment noch, wäre ja nicht das erste das wir überleben...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Anliker neuer Präsident

#22 Beitrag von yoda »

Solange der Huber keinen Mistery-Park nebenbei betreut oder eine GC-Family einberuft (der Name ist ja Programm für Huber), schaun mer mal. Klingt aber mehr als Marionette als CEO.

@Lion King: Der Huber hat die FH gemacht, deshalb ist er wohl 100'000 wert :idea:
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Anliker neuer Präsident

#23 Beitrag von Lion King »

yoda hat geschrieben:@Lion King: Der Huber hat die FH gemacht, deshalb ist er wohl 100'000 wert :idea:
Gut, in dem Fall wäre ich wohl zu teuer ;)

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Anliker neuer Präsident

#24 Beitrag von Taribo »

Lion King hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:@Lion King: Der Huber hat die FH gemacht, deshalb ist er wohl 100'000 wert :idea:
Gut, in dem Fall wäre ich wohl zu teuer ;)
blöffsack, Admin bist du :P
hets no billet?

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Anliker neuer Präsident

#25 Beitrag von Pyramus »

Taribo hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben: Gut, in dem Fall wäre ich wohl zu teuer ;)
blöffsack, Admin bist du :P
...sein Geld nicht wert.

:lol:
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 685
Registriert: 26.08.11 @ 12:24

Re: Anliker neuer Präsident

#26 Beitrag von Roemer »

Aber ein Admin hier drin verdient doch sicher annähernd so viel, oder?

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Anliker neuer Präsident

#27 Beitrag von Lion King »

Roemer hat geschrieben:Aber ein Admin hier drin verdient doch sicher annähernd so viel, oder?
Kann ich nicht sagen, ich weiss nur dass ein Moderator 1'886.- pro Monat verdient.

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Anliker neuer Präsident

#28 Beitrag von The Flying Dutchman »

hahahahahaha armer schlucker du! wirst noch vom guten alten chrigel abgezockt! ätsch!
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Roque
Beiträge: 75
Registriert: 10.01.08 @ 9:40
Wohnort: Piazza di Fontana d'Oro, Zurigo

Re: Anliker neuer Präsident

#29 Beitrag von Roque »

Ich gehe davon aus, dass Huber weiterhin das macht was er vorher gemacht hat: den Laden administrativ führen. Wenn man sich die Organisationsstruktur anschaut, war er ja bisher "Leiter Operations"; sprich Löhne auszahlen, Zahlen zusammentragen, Excels ausfüllen etc. Einfach neu unter dem Titel Geschäftsführer. Dafür braucht es keine langjährige Erfahrung und offenbar kann er das. Für alles was die Spieler und deren Verträge angeht wird Rapic zuständig sein.

Ein Fragezeichen ist für mich der Fetscherin, der ja doch eine «wichtige» und öffentliche Rolle im Bereich Medien und Werbung spielt.
Ich finde er macht das gar nicht so schlecht, aber es wurde etwas ruhig um ihn in letzter Zeit. Aber vielleicht war er einigen älteren Herren etwas zu offensiv...

Anyway: es ändert sich eigentlich (fast) nichts.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Anliker neuer Präsident

#30 Beitrag von Super Hopper »

Roque hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Huber weiterhin das macht was er vorher gemacht hat: den Laden administrativ führen. Wenn man sich die Organisationsstruktur anschaut, war er ja bisher "Leiter Operations"; sprich Löhne auszahlen, Zahlen zusammentragen, Excels ausfüllen etc. Einfach neu unter dem Titel Geschäftsführer. Dafür braucht es keine langjährige Erfahrung und offenbar kann er das. Für alles was die Spieler und deren Verträge angeht wird Rapic zuständig sein.

Ein Fragezeichen ist für mich der Fetscherin, der ja doch eine «wichtige» und öffentliche Rolle im Bereich Medien und Werbung spielt.
Ich finde er macht das gar nicht so schlecht, aber es wurde etwas ruhig um ihn in letzter Zeit. Aber vielleicht war er einigen älteren Herren etwas zu offensiv...

Anyway: es ändert sich eigentlich (fast) nichts.
jein. de facto wird unser verein von 4-5 verwaltungsräten geleitet, welche die aufgaben untereinander aufteilen, die vorher der dose hatte (resp. hätte machen müssen). Dass man nun die bisherigen Mitarbeiter (sowie Anliker) einfach neu betitelt hat, macht zwar sinn - jedoch ist das nur ein kosmetischer eingriff gegen aussen. Intern haben einfach die Herren VR das Sagen - was doch eher sehr sehr skeptisch macht. Denn GC tut nichts anderes, als das Rad der Unternehmensführung neu zu erfinden und lässt die strategische Führung/VR die operative Führung übernehmen. Dass das nicht geht, liegt auf der Hand.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten