[Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 1:1 (So, 23.02.2014, 16h00)

#11 Beitrag von zueri123 »

Baas hat geschrieben:
el tomaco hat geschrieben: ps. Bin ich der einzige der findet, dass der Penalty gerechtfertigt war?
Klar ist es extrem unglücklich für Frei, da er Vero nicht kommen sieht. Trotzdem ist Salatic zuerst am Ball während Frei ausholt um Salatic nachher voll in die Wade zu treten.
Wieso solltest du der Einzige sein? Elfer ist glasklar. Natürlich will Frei den Ball treffen. Vero ist aber vor ihm am Ball und wird dann umgesäbelt.
Klarer Penalty.. Einfach grosses Pech für Frei, der kann wirklich rein gar nix dafür. War einfach sehr clever gemacht von Salatic.. Jedoch die gelbe, falls es für das Foul war, ist meiner Meinung nach falsch.. Aber wenn interessieren gelbe Karten.

Einfach mega schade das ganze.. Typisches Spiel GC:basel im letzi. Entweder 1:1 oder 2:2..

Habe wie andere auch schon erwähnt haben ein schlechtes Gefühl gehabt bei Salatic als Schütze.. Hätte Caio oder Munas genommen. Denn wie sagt man so schön, der gefoulte soll nicht selbst antreten.

Alles in allem aber könnte es noch eine geile Rückrunde geben, vorausgesetzt nächste Woche gibt es 3(!) Punkte.

Übrigens NBK und Munas zu derb:-)
Zuletzt geändert von zueri123 am 23.02.14 @ 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zue&rich

Benutzeravatar
Wettermann
Beiträge: 298
Registriert: 04.07.13 @ 13:57

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 1:1 (So, 23.02.2014, 16h00)

#12 Beitrag von Wettermann »

Habe gerade die Zusammenfassung auf srf.ch gesehen. Meine Fresse was sich Stocker wieder erlaubt vor dem Tor, stösst den Verteidiger ganz klar "gewollt" weg. :evil:

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 1:1 (So, 23.02.2014, 16h00)

#13 Beitrag von lebon »

Also Salatic hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, hat sich aufgerackert und die Pässe sind angekommen.

Streller und Stocker sollen nächtes Mal bitte doch die Ballerina-Schuhe anziehen. Ich bekomm Augenkrebs vor diesen Schauspielern...

Santi
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.13 @ 15:52

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 1:1 (So, 23.02.2014, 16h00)

#14 Beitrag von Santi »

Wegen solchen Aussetzern wie beim verschossenen Elfer, das macht genau den Unterschied aus zwischen Basel und uns (wenn nicht mit dem Rest der Liga). Die montieren solche Dinger locker und gewinnen, und wir versemmelns und bringen uns um die mMn verdienten 3 Punkte - vor allem wenn man die 2. Halbzeit anschaut, die erste war auf beiden Seiten Müll. Penalty musst du geben, auch wenns unglücklich ist, und er nicht sehen konnte dass von hinten einer kommt.

Anatole einmal mehr enttäuschend. Auch wenn ich nicht wieder das allgemeine Bashing starten will, aber von einem Joker muss doch mehr kommen, vor allem im Spitzenspiel. Neuer Elan, neue Frische im Spiel, neue Ideen - suchte man von ihm einmal mehr vergebens heute. Grosses Lob wieder an Dabbur und NBK, auch heute sehr gut gefallen, bitte weiter so!

Von Basel heute wirklich nicht viel gekommen. Ausser den üblichen Schauspieleinlagen, wo sich heute nun auch Calla eingereiht hat.

Jetzt sofort nach vorne schauen und volle Konzentration aufs Derby. Das Pack ist uns in der Rückrunde gefährlich nah gekommen, sind nur noch 3 Punkte. Gut ausruhen, gut trainieren und dann tanzen wir dem Da Costa am nächsten Samstag auf den Eiern rum!

el tomaco
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.13 @ 12:55

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 1:1 (So, 23.02.2014, 16h00)

#15 Beitrag von el tomaco »

Vorwaerts hat geschrieben:
el tomaco hat geschrieben:Bei einer Niederlage schliessen die Schweine punktemässig auf und wer weiss wie lange ihr Lauf noch anhält...
Bis nächsten samstag
Deine Worte in Gottes Ohr 8)

strubä
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#16 Beitrag von strubä »

Das sind dann halt genau die Punkte die schlussendlich wieder fehlen...
Zweite Halbzeit sehr gut, war davon überzeugt das wir noch gewinnen! Dieses Basel wäre zu schlagen gewesen, auch ohne Penalty. Schade!

Basel auch immer mit weniger Zuschauer... Von Rivalität spricht schon gar niemand mehr.

Kurve fand ich super! Schön gefüllt und laut!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#17 Beitrag von Voltan »

War ein gutes Spiel unserer Jungs. Klar ist es schade, dass der Elfer nicht rein ging, aber dass einige noch Salatic nach so einem Spiel kritisieren müssen oder so neunmalkluge Aussagen hinterher, wie habe es ihm angesehen, dass er verschiesst. Du meine Güte. Vero war zusammen mit Nassim der beste Mann auf dem Platz. Bei letzteren kann man nur hoffen, dass Wolfsburg ihn vergessen hat, aktuell in der Form würde er es ihn der Bundesliga packen. Ich würde es Nassim zwar gönnen, aber ganz egoistisch sehe ich ihn halt lieber in blauweiss.

Das Spiel in Hälfte 1 war nicht schlecht finde ich, waren halt zwei kompakte Mannschaften auf dem Platz und man liess einander zu Beginn kaum raum. Wenn die Bisler mal kamen, dann war Grichting zur Stelle. Gegen Ende der 1. Hälfte sah man schon, dass unsere Jungs das Spiel langsam etwas in den Griff bekommen und in Hälfte 2 kam dann auch das Tor. Mag es vorallem Pavlovic sehr gönnen. Dass ist auch der grosse Unterschied zum letzten Jahr unter dem schwuligen durften die Aussenverteidiger ja kaum die Mittellinie überqueren. Leider dann eine kurze Unkonsentriertheit beim Ausgleich und wie schon gesagt schade dass der Penalty nicht reinging.

Aber aufstehen, Dreck abwischen und weiter gehts. Ist noch nichts entschieden 6 Punkte hinten und 42 sind noch zu holen. Auf jetzt zum Derbysieg!

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#18 Beitrag von mühli »

an diverse Vorschreiber:
- Frei bekam gelb wegen Ball wegschlagen nicht wegen des Foul.
- Sah Salatic heute auch sehr gut. Aber auch ich hatte en sehr schlechtes Gefühl und glaubte nicht mehr als 50% an den Torerfolg. Das ist noch lange keine Kritik an Vero.
- Anatole heute als Joker nicht so schlecht wie erwähnt.

Das wars dann wohl mit dem Titel. Basel ist gegen die "Kleinen" zu dominant. Trotzdem weiter fighten. Es geht um Platz 2 oder den Uefacup. In diesem Kampf ist der fcz leider nun auch voll eingestiegen. Mit ein wenig Glück klappt es vielleicht doch noch nach ganz oben.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#19 Beitrag von Cabri »

Wieso zum Teufel muss Salatic diesen Penalty schiessen??? Hatte wie viele hier ein verdammt schlechtes Gefühl schon vor dem Schuss. Nur weil er Captain ist, heisst das noch lange nicht, dass er Penaltys schiessen soll. Das ist eine Fehlinterpretation seiner Rolle als Captain. Verantwortung übernehmen ist ja gut und recht, aber wenn man Spieler im Team hat, die Dabbur, Ben Khalifa oder Caio heissen, die einen super Schuss haben, muss man als Captain Grösse zeigen und einen anderen schiessen lassen. Ich Kann mich an einen anderen Elfmeter von Salatic vor einigen Jahren gegen yb (auf das gleiche Tor!!) erinnern, der ähnlich schlecht geschossen war und den er nur mit Ach und Krach via Lattenunterkante irgendwie reinwürgte. Wirklich schade. Die Mannschaft wurde so um den Lohn einer in der zweiten Halbzeit ansprechenden Leistung gebracht.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#20 Beitrag von Maette »

Cabri hat geschrieben:Wieso zum Teufel muss Salatic diesen Penalty schiessen??? Hatte wie viele hier ein verdammt schlechtes Gefühl schon vor dem Schuss. Nur weil er Captain ist, heisst das noch lange nicht, dass er Penaltys schiessen soll. Das ist eine Fehlinterpretation seiner Rolle als Captain. Verantwortung übernehmen ist ja gut und recht, aber wenn man Spieler im Team hat, die Dabbur, Ben Khalifa oder Caio heissen, die einen super Schuss haben, muss man als Captain Grösse zeigen und einen anderen schiessen lassen. Ich Kann mich an einen anderen Elfmeter von Salatic vor einigen Jahren gegen yb (auf das gleiche Tor!!) erinnern, der ähnlich schlecht geschossen war und den er nur mit Ach und Krach via Lattenunterkante irgendwie reinwürgte. Wirklich schade. Die Mannschaft wurde so um den Lohn einer in der zweiten Halbzeit ansprechenden Leistung gebracht.
Ohne Salatic kein Penalty. Und auch WEGEN Vero wurde eine ansprechende Leistung im zweiten Durchgang gezeigt. Also bitte, es wäre vermessen hier alles an Salatic aufzuhängen. Das ist nun halt mal die Sch* mit Penaltys, manchmal (Cupfinal) gehen sie rein, manchmal nicht.

Anatole nicht so schecht wie hier geschrieben. Brachte Zug nach vorne. Gashi eher ein Totalausfall zweite HZ.

Basel ist ein dreckiger Verein, gespickt mit dreckigen Simulanten. Und wir hatten sie mehrheitlich im Griff. Der dreckige Sommer musste sogar auf Zeit spielen. Das stimmt mich Zuversichtlich. Natürlich sehr schade heute, jetzt aber vollgas den dreckigen FCZ vom hohen Ross holen, ALLE anderen Furzvereine schlagen und Meister werden.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Antworten