[Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#31 Beitrag von Gfelli »

Jermaine Beckford hat geschrieben:der gefoulte soll nicht selber schiessen.
Im Rahmen einer empirischen Untersuchung (alle 835 Bundesliga-Elfmeter von 229 verschiedenen Schützen aus 30 Vereinen von August 1993 bis Februar 2005) hat Dr. Oliver Kuß von der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg herausgefunden, dass die Erfolgsquote bei Selbstausführung bei 72,6 Prozent liegt und bei Fremdausführung bei 74,6 Prozent. Das liege „im Rahmen der zufälligen Schwankung”, insofern lautet sein Fazit: „Es ist egal, ob der Gefoulte selber schießt oder nicht!”
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 7648e.html

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#32 Beitrag von Jermaine Beckford »

ich hasse Dr. oliver kuss ! :evil:

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#33 Beitrag von Taribo »

Jermaine Beckford hat geschrieben:ich hasse Dr. oliver kuss ! :evil:
Du haltsch jetzt dein Schnauze, es längt!
hets no billet?

Benutzeravatar
NumeDu
Beiträge: 418
Registriert: 11.06.11 @ 11:04
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#34 Beitrag von NumeDu »

Über das ganze Spiel gesehen eine tolle Leistung der Mannschaft. Toko war unglaublich stark... bitte alles daran setzen, dass er seinen Vertrag verlängert! War hingegen nicht so der Tag von Lang hatte ich das Gefühl. Munas kommt gut - sehr gut sogar...

Schlussendlich ein ärgerliches Unentschieden obwohl man sagen muss, dass man ohne den verschossenen Elfer wohl relativ zufrieden nach Hause gegangen wäre...

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#35 Beitrag von Jermaine Beckford »

Taribo hat geschrieben:
Jermaine Beckford hat geschrieben:ich hasse Dr. oliver kuss ! :evil:
Du haltsch jetzt dein Schnauze, es längt!

Flättere !

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#36 Beitrag von kummerbube »

Boniek hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Apropos Wixxer: Unglaublich, Calla ist gerade mal eine gute Woche dort und ist bereits genauso ein verdammter Schauspieler wie Stocker und Streller.
Dass sich Calla im Strafraum gerne mal hinlegt, ist doch nichts Neues. Kann mich da noch an einige schwalbenbedingte gelbe und gelb-rote Karten erinnern, als er noch bei uns war.

Find ihn jetzt aber auch einen Wixer! Nicht einen Riesenwixer wie Gay Voser oder die Zwillingsspasten, aber einen gesunden, paraten Wixer.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#37 Beitrag von Magic-Kappi »

Die verlorenen Punkte gegen Aarau ärgern mich im Endeffekt immer noch mehr als der verpasste Sieg gestern. Was aber in den ersten Partien wieder augenscheinlich ist und was mich am meisten beunruhigt ist die Tatsache, dass man in den 3 letzten Partien (Luzern bildet da die Ausnahme) überhaupt nicht richtig ins Spiel fand. Gegen Aarau schien man nicht bereit zu sein, gegen St. Gallen liess man sich kämpferisch in den ersten 30 Minuten den Schneid abkaufen und es hätte gut und gerne 0:3 heissen können und auch gestern kontrollierte Basel das Spielgeschehen in der Startviertelstunde relativ deutlich, wenn auch ohne Gefahr. In der Hinrunde war das ja ebenfalls öfters zu beobachten (Fiorentina, Lyon, Lausanne, Thun, Sion, zuhause gegen YB, Luzern und St. Gallen). Woran liegt das? Trainersache? Ansonsten scheint Skibbe ja keinen schlechten Job zu machen und zu was diese Mannschaft fähig ist, haben die Spiele gegen Luzern, in St. Gallen und phasenweise auch gestern ja gezeigt. Sollte die Mannschaft in Zukunft auch mal von Beginn weg "bereit" sein, können wir uns wirklich auf die restlichen Partien der Rückrunde freuen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
NumeDu
Beiträge: 418
Registriert: 11.06.11 @ 11:04
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#38 Beitrag von NumeDu »

Habe mir soeben die "Zusammenfassung" angeschaut. Goal von Stocker hätte nicht zählen dürfen - er steht nur so frei weil er Sekunden zuvor Dingsdag definitiv nicht regel-konform wegstösst.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#39 Beitrag von Cabri »

Maette hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben:Wieso zum Teufel muss Salatic diesen Penalty schiessen??? Hatte wie viele hier ein verdammt schlechtes Gefühl schon vor dem Schuss. Nur weil er Captain ist, heisst das noch lange nicht, dass er Penaltys schiessen soll. Das ist eine Fehlinterpretation seiner Rolle als Captain. Verantwortung übernehmen ist ja gut und recht, aber wenn man Spieler im Team hat, die Dabbur, Ben Khalifa oder Caio heissen, die einen super Schuss haben, muss man als Captain Grösse zeigen und einen anderen schiessen lassen. Ich Kann mich an einen anderen Elfmeter von Salatic vor einigen Jahren gegen yb (auf das gleiche Tor!!) erinnern, der ähnlich schlecht geschossen war und den er nur mit Ach und Krach via Lattenunterkante irgendwie reinwürgte. Wirklich schade. Die Mannschaft wurde so um den Lohn einer in der zweiten Halbzeit ansprechenden Leistung gebracht.
Ohne Salatic kein Penalty. Und auch WEGEN Vero wurde eine ansprechende Leistung im zweiten Durchgang gezeigt. Also bitte, es wäre vermessen hier alles an Salatic aufzuhängen. Das ist nun halt mal die Sch* mit Penaltys, manchmal (Cupfinal) gehen sie rein, manchmal nicht.
Es geht mir vor allem darum, dass Elfmeter von Spielern geschossen werden sollten, die einerseits nervenstark sind und andererseits über einen guten und präzisen Schuss verfügen. Und diese Qualitäten hat Salatic definitiv nicht! Dass seine Weitschüsse jeweils irgendwo auf dem Tribünendach landen, ist bekannt und dass er bzgl. Elfmeter ein Wackelkandidat ist, auch. Man kann keinen Penaltyschützen einen derart wichtigen Elfmeter schiessen lassen, bei dem man weiss "einmal geht er rein, ein andermal nicht". Izet war der perfekte Penaltyschütze. Nervenstark und mit guten Schussqualitäten. Er schoss zwar fast alle Elfmeter gleich, was auch die gegnerischen Torhüter wussten. Weil Izet aber derart scharf und präzis schoss, gingen trotzdem alle rein. Es ist offensichtlich, dass er dies im Training geübt hat. Jetzt wo Izet weg ist, hätte man einen neuen sicheren Elfmeterschützen aufbauen sollen. Caio, NBK oder Dabbur bieten sich hier aufgrund ihrer Qualitäten im Abschluss geradezu an. Aber definitiv nicht Salatic.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel (So, 23.02.2014, 1:1)

#40 Beitrag von Mitch »

NumeDu hat geschrieben:Habe mir soeben die "Zusammenfassung" angeschaut. Goal von Stocker hätte nicht zählen dürfen - er steht nur so frei weil er Sekunden zuvor Dingsdag definitiv nicht regel-konform wegstösst.

Der Penalty hätte auch nicht zählen dürfen. Die 26 von Basel steht schon lange im Strafraum bevor Salatic schiesst.

Antworten