TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#71 Beitrag von Super Hopper »

NumeDu hat geschrieben:Auch ein Granit Xhaka ist Natispieler (und sogar in der Bundesliga) das macht ihn aber noch lange nicht zu einem guten Spieler...

Sehe das gleich wie suschisi. War bei Andrist ja ähnlich.
ok.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#72 Beitrag von CyHamm »

GC Supporter hat geschrieben:Ich glaube nun hat Zuffi den kürzeren....;) der erleidet wie Andrist und diverse Spieler vor ihm in Basel Schiffbruch.
Leider braucht sich Basel mit seiner Quote bzgl. Spielern, welche man jung und sehr günstig geholt und dann teuer weiterverkaufen konnte, sicher nicht zu verstecken. Die machen da einiges richtig - halt eben mit dem bereits vorhanden Kleingeld und der allgemeinen Attraktivität des Vereins für Spieler. Zuffi dürfte sicher mindestens so lohnend wie ein Steinhöfer oder Fabian Frei werden. Vielleicht aber auch sogar Kategorie Dragovic/Schär? In jedem Fall aber wird es sich angesichts des zu erwartenden Programms nächste Saison, für Basel auszahlen, Leute wie Zuffi, Callà oder Ajieti auf der Bank zu haben.

Uns hätte er in jedem Fall gut getan und einiges gebracht.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir dürfen ihn mal noch ausleihen und ihn dann zu einem Topspieler machen - für Basel.
Vielleicht sollten wir dann aber dazu bald mal mit Concordia fusionieren.. :(

MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#73 Beitrag von MMM »

CyHamm hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Ich glaube nun hat Zuffi den kürzeren....;) der erleidet wie Andrist und diverse Spieler vor ihm in Basel Schiffbruch.
Leider braucht sich Basel mit seiner Quote bzgl. Spielern, welche man jung und sehr günstig geholt und dann teuer weiterverkaufen konnte, sicher nicht zu verstecken. Die machen da einiges richtig - halt eben mit dem bereits vorhanden Kleingeld und der allgemeinen Attraktivität des Vereins für Spieler. Zuffi dürfte sicher mindestens so lohnend wie ein Steinhöfer oder Fabian Frei werden. Vielleicht aber auch sogar Kategorie Dragovic/Schär? In jedem Fall aber wird es sich angesichts des zu erwartenden Programms nächste Saison, für Basel auszahlen, Leute wie Zuffi, Callà oder Ajieti auf der Bank zu haben.

Uns hätte er in jedem Fall gut getan und einiges gebracht.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir dürfen ihn mal noch ausleihen und ihn dann zu einem Topspieler machen - für Basel.
Vielleicht sollten wir dann aber dazu bald mal mit Concordia fusionieren.. :(
Schär und Dragovic waren noch einmal ein Stück jünger und man wusste, dass die beiden grosses Potenzial besitzen. Die Quote der Basler an geschliffenen Rohdiamanten ist sicherlich nicht schlecht; allerdings können die sich auch den einen oder anderen Fehlgriff leisten, den sie durchaus hatten (teilweise auch rel. kostspielige Fehlgriffe).

Nun: Mir ist der Zuffi nie besonders aufgefallen. Die Statistiken (die sagen aber bekanntlich nicht alles) sind auch nicht besonders eindrucksvoll. Mich würde es überraschen, sollte sich Zuffi um zentralen Mittelfeld gegen die Herren Diaz, Delgado, Frei, El Neny, Xhaka (ein Muri-Liebling) etc. durchsetzen. Vielleicht darf er - "Flexbilität" soll ja wichtig sein - auf dem Flügel ran. Zugegeben, allzu viele Spiele des FC Thun habe ich nicht verfolgt. Alskünftigen Nationalspieler konnte ich Zuffi dabei nicht entdecken, aber vielleicht muss ich mich in ein, zwei Jahren als dem Super Hopper scoutingtechnisch unterlegen outen. Ob wir für ihn als Stammspieler Verwendung gefunden hätten, hängt wohl davon ab, ob Salatic, Toko, Abrashi und Ben Khalifa bleiben.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#74 Beitrag von CyHamm »

MMM hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Ich glaube nun hat Zuffi den kürzeren....;) der erleidet wie Andrist und diverse Spieler vor ihm in Basel Schiffbruch.
Leider braucht sich Basel mit seiner Quote bzgl. Spielern, welche man jung und sehr günstig geholt und dann teuer weiterverkaufen konnte, sicher nicht zu verstecken. Die machen da einiges richtig - halt eben mit dem bereits vorhanden Kleingeld und der allgemeinen Attraktivität des Vereins für Spieler. Zuffi dürfte sicher mindestens so lohnend wie ein Steinhöfer oder Fabian Frei werden. Vielleicht aber auch sogar Kategorie Dragovic/Schär? In jedem Fall aber wird es sich angesichts des zu erwartenden Programms nächste Saison, für Basel auszahlen, Leute wie Zuffi, Callà oder Ajieti auf der Bank zu haben.

Uns hätte er in jedem Fall gut getan und einiges gebracht.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir dürfen ihn mal noch ausleihen und ihn dann zu einem Topspieler machen - für Basel.
Vielleicht sollten wir dann aber dazu bald mal mit Concordia fusionieren.. :(
Schär und Dragovic waren noch einmal ein Stück jünger und man wusste, dass die beiden grosses Potenzial besitzen. Die Quote der Basler an geschliffenen Rohdiamanten ist sicherlich nicht schlecht; allerdings können die sich auch den einen oder anderen Fehlgriff leisten, den sie durchaus hatten (teilweise auch rel. kostspielige Fehlgriffe).

Nun: Mir ist der Zuffi nie besonders aufgefallen. Die Statistiken (die sagen aber bekanntlich nicht alles) sind auch nicht besonders eindrucksvoll. Mich würde es überraschen, sollte sich Zuffi um zentralen Mittelfeld gegen die Herren Diaz, Delgado, Frei, El Neny, Xhaka (ein Muri-Liebling) etc. durchsetzen. Vielleicht darf er - "Flexbilität" soll ja wichtig sein - auf dem Flügel ran. Zugegeben, allzu viele Spiele des FC Thun habe ich nicht verfolgt. Alskünftigen Nationalspieler konnte ich Zuffi dabei nicht entdecken, aber vielleicht muss ich mich in ein, zwei Jahren als dem Super Hopper scoutingtechnisch unterlegen outen. Ob wir für ihn als Stammspieler Verwendung gefunden hätten, hängt wohl davon ab, ob Salatic, Toko, Abrashi und Ben Khalifa bleiben.

Erstens kann sich Basel durchaus den einen oder anderen Fehltransfer leisten, stimmt. Bei den Gewinnen ja kein Thema.
Ob Diaz oder El Neny nächste Saison noch bei Basel spielen, ist noch nicht sicher. In jedem Fall aber wäre Zuffi ein "Gewinn für die Bank". Das wäre bei uns auch nicht anders, wenn Caio, Gashi, Salatic, Toko/Abrashi fit sind und spielen können. Dann wäre Zuffi vermutlich auch auf der Bank. Aber unser Fussball beruht mittlerweile auf einem starken, ja dominanten Mittelfeld. Sollte mal einer oder mehrere mal für länger ausfallen (was diese Saison ja gottseidank nie der Fall war), bekommen wir einfach Probleme, wenn kein guter Ersatz von der Bank kommt. Zumal wir hoffentlich endlich auch mal wieder länger europäisch spielen werden!
Wir können aber natürlich auch weiterhin auf Fränky und Anatole als Nummer 12 oder 13 bei uns setzen...

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#75 Beitrag von lembe »

Baumann vor dem Abflug: Kommt Bürki?
Intensiv wirbt die TSG Hoffenheim um Freiburgs Torhüter Oliver Baumann. Mit dem Abgang des Schlussmanns scheint man sich beim Sportclub inzwischen abgefunden zu haben. Denn nach kicker-Informationen buhlt der SCF heftig um Roman Bürki. Der 23-Jährige hütet derzeit noch beim Schweizer Topverein Grasshopper Club Zürich das Tor, den er aber in Richtung Ausland verlassen will.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uerki.html

Benutzeravatar
Wettermann
Beiträge: 298
Registriert: 04.07.13 @ 13:57

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#76 Beitrag von Wettermann »

lembe hat geschrieben:Baumann vor dem Abflug: Kommt Bürki?
Intensiv wirbt die TSG Hoffenheim um Freiburgs Torhüter Oliver Baumann. Mit dem Abgang des Schlussmanns scheint man sich beim Sportclub inzwischen abgefunden zu haben. Denn nach kicker-Informationen buhlt der SCF heftig um Roman Bürki. Der 23-Jährige hütet derzeit noch beim Schweizer Topverein Grasshopper Club Zürich das Tor, den er aber in Richtung Ausland verlassen will.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uerki.html
Ich würde Bürki einen richtigen Verein gönnen :oops:

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#77 Beitrag von tobiaso »

Mainz, Freiburg meine Güte, wer ist der nächste Interessent, Unterhaching,Wattenscheid oder Tennis Borussia Berlin?
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#78 Beitrag von CyHamm »

tobiaso hat geschrieben:Mainz, Freiburg meine Güte, wer ist der nächste Interessent, Unterhaching,Wattenscheid oder Tennis Borussia Berlin?
Wenigstens spielt man mit Freiburg jede Woche gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Leverkusen. Oder man tritt in Köln oder Mönchengladbach vor 40-50k Zuschauern an. Also sicher motivierender als die Geisterspiele, welche hier die Regel sind.
Dazu verdienst du noch mehr und machst dich für grössere Vereine interessanter.

el tomaco
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.13 @ 12:55

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#79 Beitrag von el tomaco »

CyHamm hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:Mainz, Freiburg meine Güte, wer ist der nächste Interessent, Unterhaching,Wattenscheid oder Tennis Borussia Berlin?
Wenigstens spielt man mit Freiburg jede Woche gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Leverkusen. Oder man tritt in Köln oder Mönchengladbach vor 40-50k Zuschauern an. Also sicher motivierender als die Geisterspiele, welche hier die Regel sind.
Dazu verdienst du noch mehr und machst dich für grössere Vereine interessanter.
Klar sähe ich Bürki auch lieber im Interesse von Klubs wie Gladbach/Leverkusen oder ähnlicher Grössenordnung. Leider hat Bürki im Gegensatz zu einem Sommer nicht so viel internationale Erfahrung und Gelegenheit sich auch europäisch zu zeigen.
Deswegen ist ein Klub wie Freiburg realistischer. Das Beispiel Drmic zeigt, wie man sich innerhalb einer Saison bei einem "Schwanzklub" ins Interesse der Grossen spielen kann. Ähnliches traue ich auch Bürki zu.
Mainz ist ausserdem gar nicht so übel wie du sie machst. Haben zwar nicht die grossen Namen aber junge, talentierte Spieler und ein gutes Kollektiv. Ausserdem momentan Platz 7 zwei Runden vor Schluss, was zur EL-Quali berechtigt. Zudem wären die Fusstapfen nicht so gross der Torhüter der letzten Jahre (Wetklo/Müller) und die Erwartungshaltung nicht so gross wie andernorts. Also sähe ich Mainz noch als "Durchgangsstation" für Bürki. ;)
Da spielt es bestimmt noch eine Rolle, ob sie die Option für Kresic ziehen...

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#80 Beitrag von tobiaso »

CyHamm hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:Mainz, Freiburg meine Güte, wer ist der nächste Interessent, Unterhaching,Wattenscheid oder Tennis Borussia Berlin?
Wenigstens spielt man mit Freiburg jede Woche gegen Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Leverkusen. Oder man tritt in Köln oder Mönchengladbach vor 40-50k Zuschauern an. Also sicher motivierender als die Geisterspiele, welche hier die Regel sind.
Dazu verdienst du noch mehr und machst dich für grössere Vereine interessanter.
Ja und genau gegen die kriegst du jedes Wochenende die Bude voll und steigst nächste Saison ab und verschwindest in den tiefen der 2. Bundesliga.
ok, dort hat es auch mehr Zuschauer....

Freiburg, da kann er ja gleich zu Basel (grrrr), wegen den paar Kilometer.
Ich find einfach Freiburg ,Mainz das ist so wie das Meer ohne Strand, schön aber etwas fehlt.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Antworten