TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4241 Beitrag von Lion King »

ise hat geschrieben: 17.08.20 @ 10:21
Lurker hat geschrieben: 17.08.20 @ 10:12 Vorerst wurde nur Ming Yang-Yang verpflichtet.
Wird jetzt auch nicht mehr kommuniziert für wie lange die Spieler verpflichtet sind?
Machen immer mehr Vereine so. Freiburg z.B. kommuniziert seit längerem keine Vertragslaufzeiten mehr. Ist ja für die Öffentlichkeit auch relativ egal.


Ein Artikel über Yang aus 2019:

"Der Traum aber hat einen Haken: Wolverhampton gehört dem chinesischen Multi Fosun. Dessen Boss Guo Guangchang, über fünf Mia. Franken schwer, benützt talentierte Chinesen zu Marketing-Zwecken, um die Wölfe in China bekannt zu machen. Zurzeit hat er fünf Spieler mit chinesischen Wurzeln unter Vertrag, darunter auch Yang."

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 65218.html

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4781
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4242 Beitrag von kummerbube »

Lurker hat geschrieben: 17.08.20 @ 10:12 Vorerst wurde nur Ming Yang-Yang verpflichtet.
An dem werden wir noch viel Freude haben! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4243 Beitrag von Ronny89 »

2016/17, als Lausanne in die Super League aufsteigt, kommt es jedoch zum Bruch mit Trainer Fabio Celestini. Yang verliert seinen Stammplatz. Am Ende der Saison sagt ihm Celestini, dass es für ihn nicht einfacher werde, weil er bessere Spieler hole. Anders gesagt: Celestini hält ihn für Super-League-untauglich.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

kai_stutz
Beiträge: 961
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4244 Beitrag von kai_stutz »

Ronny89 hat geschrieben: 17.08.20 @ 11:03 2016/17, als Lausanne in die Super League aufsteigt, kommt es jedoch zum Bruch mit Trainer Fabio Celestini. Yang verliert seinen Stammplatz. Am Ende der Saison sagt ihm Celestini, dass es für ihn nicht einfacher werde, weil er bessere Spieler hole. Anders gesagt: Celestini hält ihn für Super-League-untauglich.
und doch gabs 22 Super League einsätze… warten wir mal ab. falls er ein Quoten chinese ist, hat er immerhin nicht viel gekostet :D

Gangster911
Beiträge: 434
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4245 Beitrag von Gangster911 »

Lion King hat geschrieben: 17.08.20 @ 10:32
ise hat geschrieben: 17.08.20 @ 10:21
Lurker hat geschrieben: 17.08.20 @ 10:12 Vorerst wurde nur Ming Yang-Yang verpflichtet.
Wird jetzt auch nicht mehr kommuniziert für wie lange die Spieler verpflichtet sind?
Machen immer mehr Vereine so. Freiburg z.B. kommuniziert seit längerem keine Vertragslaufzeiten mehr. Ist ja für die Öffentlichkeit auch relativ egal.


Ein Artikel über Yang aus 2019:

"Der Traum aber hat einen Haken: Wolverhampton gehört dem chinesischen Multi Fosun. Dessen Boss Guo Guangchang, über fünf Mia. Franken schwer, benützt talentierte Chinesen zu Marketing-Zwecken, um die Wölfe in China bekannt zu machen. Zurzeit hat er fünf Spieler mit chinesischen Wurzeln unter Vertrag, darunter auch Yang."

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 65218.html
Man könnte künftig auch verzichten, die Namen der Spieler zu kommunizieren. Kann ja der Öffentlichkeit relativ egal sein. Was für ein dummes Argument. Natürlich ist die Vertragslaufzeit relevant. Diese Clubchefs vergessen jeweils, womit der Fussball überhaupt Geld verdient (wenn er es denn tut) - das ist die Öffentlichkeit. Mehr Transparenz ist deshalb in jeder Hinsicht wünschenswert.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4246 Beitrag von Lion King »

Du hast natürlich recht, je mehr Transparenz desto besser. Ich fordere, alle finanziellen Details zu den Verträgen wie Lohn, Bonus, Ablöse etc. ebenfalls zu veröffentlichen. Das würde userem Fan-Dasein enorm nützen und unseren Gwunder stillen.

Dass es vielleicht in zukünftigen Verhandlungen negative Folgen haben könnte, wenn das Gegenüber über alle Details informiert ist, kann uns ja egal sein

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4247 Beitrag von Sergio+ »

Monty Burns hat geschrieben: 17.08.20 @ 7:39 Hier noch die anderen Spieler von Mendes:
https://www.transfermarkt.ch/gestifute/ ... erater/413
:o Avdijaj
Der kommt hoffentlich nicht zurück :x

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 426
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4248 Beitrag von LivioZanetti »

kummerbube hat geschrieben: 17.08.20 @ 10:48
Lurker hat geschrieben: 17.08.20 @ 10:12 Vorerst wurde nur Ming Yang-Yang verpflichtet.
An dem werden wir noch viel Freude haben! :P
Gehört definitiv unter die Kategorie TRANSFERKRACHER!!! :lol:
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
Skuld
Beiträge: 82
Registriert: 14.06.04 @ 14:30

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4249 Beitrag von Skuld »

Bis jetzt wurden auch noch nicht die Spieler geholt die ich mir wünschen würde, aber was weiss ich als einfacher Fan schon ;) Geben wir den neuen einfach ne faire Chance und beurteilen sie dann nach einiger Zeit.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4781
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4250 Beitrag von kummerbube »

Skuld hat geschrieben: 17.08.20 @ 13:11 Geben wir den neuen einfach ne faire Chance und beurteilen sie dann nach einiger Zeit.
Richtig. Gebt Anliker und Walther doch mal eine faire Chance und beurteilt sie dann in der Brack Gaggi Liga. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten