Skibbe weg...?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Skibbe weg...?

#41 Beitrag von Lion King »

Genau. Und Skibbe hat wohl seine Ziele erfüllt bzw. übertroffen.

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: Skibbe weg...?

#42 Beitrag von 1986 »

Lion King hat geschrieben:Genau. Und Skibbe hat wohl seine Ziele erfüllt bzw. übertroffen.
Aber mit letzter Konsequenz wäre die Meisterschaft dringelegen.Man darf ruhig mal ein wenig druck ausüben auf die Spieler. Dem (schw)ueli habt ihr das auch vorgeworfen.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Skibbe weg...?

#43 Beitrag von maulwurf »

Fassen wir zusammen...

Vor einem Jahr wird nicht auf Vogel gehört bei der Trainerwahl. Vogel meint aber, dass er der einzige ist, der im Fussball drauskommt. Also heckt er einen Plan aus, wie er es allen, die nicht auf ihn gehört haben, heimzahlen kann. Er wartet bei einer um die anderen Person einen Moment ab, wo etwas nicht ganz 100% korrekt läuft und zack - die Person ist weg (beim einen oder anderen muss er gar nicht warten, die sind selber schlau genug, um rechtzeitig zu gehen). Für einen gekränkten 70-Jährigen, der mit einigem analytischem Scharfsinn (oder soll man sagen "Schlitzohrigkeit") ausgestattet ist, ist das ein gefundenes Fressen, vor allem wenn ein über alles höriger Kollege noch am Geldtopf des Clubs sitzt.

Jetzt ist es aber so, dass man im Trainer eine Person hat, die einiges Einstecken kann, aber die es sich auch gewohnt ist, Klartext zu reden, wenn es nötig ist und die auch die eigene Linie durchzieht. Die einfach zu entlassen wäre zu billig... also nimmt man dieser Person das ganze Rundherum weg... und wartet, bis sie selber geht. (Etwa genau so wird das bereits einmal zitierte "Mobbing" definiert).

Somit ist dann der Weg frei für die Lösung, die der Hühnervogel schon vor einem Jahr favorisierte, zumal dieser keine Gelegenheit auslässt, den Medien mitzuteilen, dass er für "höhere Aufgaben" bereit sei. Die Story, dass Weiler schon sehr bald als neuer GC-Trainer vorgestellt wird, wird sogar von Leuten aus dem engsten Umfeld des FC Aarau als "gut möglich" kommentiert.

Traurig diese Machenschaften... weil damit auch Leute wie Bürki, Lang, Abrashi, Gashi und Co. nicht lange mehr zu halten sind (von Caio ganz zu schweigen, wenn Skibbe weg ist). Wenn man positiv denken will: René Weiler ist aufgrund seiner Erfahrungen mit Aarau dann der richtige Mann, eine schwach besetzte Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Aber wollen wir das? Genügt das den Ansprüchen von GC? Nein, aber solange es in diesem Verein möglich ist, dass einzelne Köpfe über fast alles bestimmen, wird es nie besser werden. Oder anders gesagt: Wer kann dafür sorgen, dass Vogel entfernt wird? Wer das kann, soll das tun - schleunigst!

Benutzeravatar
dr.john
Beiträge: 173
Registriert: 05.05.06 @ 15:05

Re: Skibbe weg...?

#44 Beitrag von dr.john »

Sodeli, nach nun 7 Jahren des Schweigens meld auch ich mich wieder zu Wort. Wie Piet Hamberg hab ich mich im 2007, als damals Balakov und das halbe Team in die Wüste geschickt wurde, vom GCZ mehrheitlich verabschiedet. Irgendwie hat damals schon dieser Vogel den Weg zum Campus gefunden.

Nun, geschätzte 637 Neuanfänge später, ist es wirklich sehr peinlich, bedenklich was da von den Chefigen geboten wird. Vorallem wäre unter Dosé niemals so ein Mediendrama entstanden. Wo ist der GC-Präsident? Warum kommuniziert da niemand was Sache ist? Ein VR, der sich ums Tagesgeschäft kümmert, kann nicht funktionieren.

Also liebe GC-Fans, wenn euch was an Skibbe liegt (das Beste, was aus meiner Sicht dem GCZ passieren konnte) dann wird's höchste Zeit, dies zu zeigen. Er ist eine Bereicherung jeglicher Hinsicht.
Balakov zahlt den Preis des Wechsels in der Vereinsführung zu Roger Berbig, Heinz Spross und Erich Vogel. Er selbst hatte zwar das Gefühl bekommen, mit Vogel zuletzt mehrere gute Gespräche geführt zu haben.

highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: Skibbe weg...?

#45 Beitrag von highway61 »

Thread hoffentlich schliessen? :roll: ;)

"Weiler zu GC? Nein. Nach ­einem Treffen mit dem Verwaltungsrat sagte Skibbe gestern zu BLICK: «Ich bleibe! Der Klub will, dass ich meine in seinen Worten erfolgreiche Arbeit fortsetze, und er möchte mir jede Unterstützung geben, damit ich das auch hinkriege.» Präsident Stephan Anliker: «Wir haben übereinstimmend vereinbart, dass wir weiter zusammenarbeiten.» GC-Captain Vero Salatic: «Dem Trainer gefällts hier. Er konnte eine kompakte Mannschaft übernehmen, wir haben ihm vieles erleichtert.»"
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57217.html

highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: Skibbe weg...?

#46 Beitrag von highway61 »

Ove Grahn hat geschrieben:Hört doch mal auf rumzuheulen hier drin. Seit ihr noch GC-Fans oder was ? Unterstützt unseren geliebten Klub ohne wenn und aber.
Na ja, wenn man jahrelang von seiner Frau oder Freundin psychisch misshandelt wird dann hat man hoffentlicht auch einmal genug und geht seiner Wege. Alles muss man ja auch nicht mitmachen. Ausser man ist der totale Masochist :mrgreen:

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Skibbe weg...?

#47 Beitrag von maulwurf »

highway61 hat geschrieben:Thread hoffentlich schliessen? :roll: ;)

"Weiler zu GC? Nein. Nach ­einem Treffen mit dem Verwaltungsrat sagte Skibbe gestern zu BLICK: «Ich bleibe! Der Klub will, dass ich meine in seinen Worten erfolgreiche Arbeit fortsetze, und er möchte mir jede Unterstützung geben, damit ich das auch hinkriege.» Präsident Stephan Anliker: «Wir haben übereinstimmend vereinbart, dass wir weiter zusammenarbeiten.» GC-Captain Vero Salatic: «Dem Trainer gefällts hier. Er konnte eine kompakte Mannschaft übernehmen, wir haben ihm vieles erleichtert.»"
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57217.html
Rapic wurde auch vor kurzem noch "gestärkt" und der Ulli produzierte sich noch einen Tag vor seinem Abgang als Schafhirte.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Skibbe weg...?

#48 Beitrag von CyHamm »

highway61 hat geschrieben: GC-Captain Vero Salatic: «Dem Trainer gefällts hier. Er konnte eine kompakte Mannschaft übernehmen, wir haben ihm vieles erleichtert.»"
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57217.html
Finde den letzten Satz unseres Capitanos etwas seltsam, hätt's jetzt m.M.n. auch nicht mehr unbedingt gebraucht.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Skibbe weg...?

#49 Beitrag von Lewis »

CyHamm hat geschrieben:
highway61 hat geschrieben: GC-Captain Vero Salatic: «Dem Trainer gefällts hier. Er konnte eine kompakte Mannschaft übernehmen, wir haben ihm vieles erleichtert.»"
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57217.html
Finde den letzten Satz unseres Capitanos etwas seltsam, hätt's jetzt m.M.n. auch nicht mehr unbedingt gebraucht.
Genau das denke ich mir bei jedem Satz den du rauslässt.

zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Skibbe weg...?

#50 Beitrag von zueri123 »

highway61 hat geschrieben:
Ove Grahn hat geschrieben:Hört doch mal auf rumzuheulen hier drin. Seit ihr noch GC-Fans oder was ? Unterstützt unseren geliebten Klub ohne wenn und aber.
Na ja, wenn man jahrelang von seiner Frau oder Freundin psychisch misshandelt wird dann hat man hoffentlicht auch einmal genug und geht seiner Wege. Alles muss man ja auch nicht mitmachen. Ausser man ist der totale Masochist :mrgreen:
Mussolini bisches du??
Zue&rich

Antworten