[Analyse] FCZ-GCZ (So, 20.07.2014; 1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#11 Beitrag von maulwurf »

Machen wir wieder mal Einzelkritik, auch wenn das Team als ganzes nicht auf der Höhe war:

++ Ravet --> guter Einsatz, guter Zug zum Tor... noch etwas isoliert
+ Dingsdag --> ordentliche Leistung
+ Dabbur --> tolles Dribbling, schwacher Abschluss... ist immer ein (leichter) Gefahrenherd
+ Davari --> Tor ist haltbar, am Schluss ein paar gute Paraden. Gute Abspiele und hohe Ballsicherheit (mit den Füssen...)
+ Abrashi --> guter Einsatz... spielte - im Gegensatz zu vielen anderen - öfters nach vorne als nach hinten
= Grichting --> ein paar Aussetzer von Papa Grichting... aber auch ein paar starke Aktionen
- Pavlovic --> guter Freisstoss... sonst wenig geglückt, wenig Zug nach vorne
- Jahic --> unauffällig
-- Lang --> (noch) nicht in Form... zudem etwas Staralüren (fallen lassen, Foul reklamieren...)
-- Anatol --> stark am Ball, seine Schnelligkeit kam nicht zur Geltung, seine Pässe grottenschlecht
-- Salatic --> wenig Einsatz, zu viel Fehlpässe... auch beim Gegentor: zu wenig konsequent

+ Khabur --> zu spät eingewechselt, eine starke Szene
= Caio --> man schiesst keinen Freistoss direkt nach der Einwechslung!!! Gute Ballkontrolle, wenig Kreatives nach vorne
= Merkel --> keine Ballverluste, keine guten Szenen... ein Schuss aufs Tor

Was ich vor allem vermisste: Die Agressivität! In den letzten fünf, sechs Derbys ging GC ziemlich aggressiv in die Zweikämpfe (Salatic, Abrasi, Gashi, ...) und das verunsicherte den Gegner bzw. liess ihn nicht das eigene Spiel aufziehen. Heute war meist eine saubere Ballkontrolle von GC zu sehen, aber wenn der Gegner den Ball hatte, trabte man ein bisschen nebenher (Salatic) und liess ihn spielen.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#12 Beitrag von Lewis »

Es gibt wenig auf dieser Welt das ich mehr hasse als ein Derby zu verlieren.
Spielaufbau und Offensive war katastrophal, was hat man die letzten Wochen eigentlich trainiert, Davari kickt den Ball unpräzise nach vorne und dann mal luege was passiert?

Lang war heute noch woanders, gerne mal Bauer bringen und bitte wieder mit 4 Verteidigern beginnen.
Offensiv wäre extrem Potential vorhanden, Ravet war einer der Stärksten und bei Merkel konnte man stellenweise bereits erkennen zu was der fähig wäre.

Bleibt zu hoffen dass die Jungs bald zueinander finden, dann wird das noch eine geile Saison.

rbhs
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.14 @ 6:39

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#13 Beitrag von rbhs »

Subbacultcha hat geschrieben:40% Stadtzürcher bei einem Verein
fcz 61.4%, gcz 26.1%, rest 12.4%

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#14 Beitrag von Voltan »

Kann die Kritik von Einigen gegen Davari nicht nachvollziehen. Klar sieht er beim Tor nicht gut aus, trotzdem sage ich unhaltbar. Der Fehler passierte davor der darf von dort niemals schiessen. Zudem rettete Davari in den letzten paar Minuten zweimal sackstark. Ich habe mit Daniel Davari heute einen Torhüter gesehen, der uns in dieser Saison noch Punkte retten wird. Erinnert euch an Roman Bürki, auch er hatte seine Aussetzer trotzdem zweifelt hier wohl niemand, dass Roman ein Toptorhüter ist. Daniel Davari das kommt gut. Auch Ravet, Merkel und Caio wenn die eingespielt sind, sieht es offensiv anders aus.

Jetzt haben wir wiedermal ein Saisonauftaktspiel verloren, klar Sch* weil es das Derby war. Aber so what. Aufstehen, Kleider abputzen und wieder Vollgas.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#15 Beitrag von blasta »

No Power...aggressives Verhalten und Aggressivität, oder Aufsässigkeit..., nix..bin gespannt.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#16 Beitrag von FINCH »

Ich hasse dieses Sch* 5-2-3 system...
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Mitch
Beiträge: 3444
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#17 Beitrag von Mitch »

FINCH hat geschrieben:Ich hasse dieses Sch* 5-2-3 system...

Offiziell war es ein 3-4-3....

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#18 Beitrag von CyHamm »

Mitch hat geschrieben:
FINCH hat geschrieben:Ich hasse dieses Sch* 5-2-3 system...

Offiziell war es ein 3-4-3....

Und gespielt wurde es als 3-4-2-1..? :shock:


@finch: kannst dich trösten, pavlo und lang geht's da offenbar wie dir

Benutzeravatar
Hans Sarpei
Beiträge: 132
Registriert: 01.06.13 @ 13:17

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#19 Beitrag von Hans Sarpei »

Das System 3-5-2 ist eigentlich nicht schlecht. Aber mit dem vorhandenem Kader meiner Meinung nach das falsche. Bei einem 3-5-2 sind Bauer, Pavlovic und Lang auf den aussen offensiv zu limitiert und es hat nur einen Startelfplatz im offensivzentralem Mittelfeld für die Spieler Karahba, Ravet, Merkel, Caio. Darum lieber ein 4-2-3-1. Da kann man die offensive 3er Reihe mit diesen Spielern besetzen. z.B Ravet und Karahba über die Seite und Caio im offensiven Mittelfeld vor Salatic und Abrashi und hinter Dabbour.

Zum Spiel:
Der einzige der wirklich gefiel war Ravet. Lauffreudig,wendig und Zug zum Tor. Salatic mit vielen Fehlpässen. Im allgemeinen kein Zug nach vorne von der ganzen Mannschaft. Eine Anspielmöglichkeit zu finden war schwer. Leider fehlte auch der Kampfgeist. Selten ein so ruhiges Derby gesehen. Es hätte viel früher ein Tackling gebraucht, wie es Abrashi in der 90' ausgepackt hat. Der Gegner war auch nicht gut, da wäre es nicht schwer gewesen 3 Punkte nach Hause zu nehmen.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Benutzeravatar
Duebel
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.12 @ 16:21

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#20 Beitrag von Duebel »

So schade, hatte so ein gutes Gefühl und das spiel startete so Vielversprechend

+Ravet. Einsatzfreudig, rannte viel, fast einziger Aktivposten

+Davari Ob das Tor haltbar war? Ich weiss nur das mit einem Da Costa im Tor hätte es noch einige mehr gegeben

+ Dabbur, rackerte viel leider ohne Glück

+/- Abrashi, einziger der mehr nach vorne als hinten spielte, aber von im erwarte ich mehr 'Kampf' und mehr Feuer ins Spiel bringen

-Grichting ich hoffe es wird nicht wie bei Boris und er wird immer schlechter, motzte mir zu oft

-Salatic, WAS SOLL DAS? Ein captain der 90 min lang dem Gegner nachtrabt, in den letzten 5 Min zwei völlig ungestörte Fehlpässe spielte. da wäre Toko noch besser der kämpft wenigstens

----Anatol, wie letztes Jahr ein reines Ärgerniss, leider oft der einzig freie Spieler, bekamm so viele Bälle von dem dann im Optmalfall ein Einwurf für uns raussprang
Denn kann man bei einer 1:0 Führung bringen um das 2:0 zu erkontern


Wunschaufstellung fürs nächste Spiel

Davari
Lang-jahic-grichting-pavlovic
--------Merkel-Salatic-------
Ravet-------Kharaba----caio
-----dabbur-----

Auf der Bank wären dann immerhin noch
Vasic
Dingsdag
Bauer(garcia)
Abrashi
Sinkala(duli, Bunjaku, kubli..)
Anatol
Tarashaj ( später Nbk)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten