[Analyse] FCZ-GCZ (So, 20.07.2014; 1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

[Analyse] FCZ-GCZ (So, 20.07.2014; 1:0)

#1 Beitrag von Mitch »

Guter Start, dann lief je länger je weniger. Der FCZ leider der verdiente Sieger. Man hatte nie das Gefühl der GCZ könnte was holen. Da läuft einiges noch nicht zusammen. Abhaken und die beiden Heimspiele gewinnen.

Die Neuen:

- Ravet gefällt. Kämpft, hat Zug zum Tor
- Davari, gemischt. Hatte einige starke Reflexe und Paraden, beim herauslaufen unsicher. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Benutzeravatar
estradeost
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.14 @ 21:10
Wohnort: tsyri
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#2 Beitrag von estradeost »

Die letzten 2 Paraden von Davari waren einfach Klasse.

Beim Gegentor jedoch sah er meiner Meinung nach nicht ganz so gut aus...
GCZ - AC Mailand - Atlético Madrid

Benutzeravatar
marabu
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.06 @ 23:17

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#3 Beitrag von marabu »

Auf hohe Bälle im 5er hat Davari noch einiges an Steigerunspotenzial...

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#4 Beitrag von atomicgarden »

Verdiente Niederlage

Blöd war, dass das Gegentor eigentlich in einer Phase kam, als man das Gefühl hatte den Gegner im Griff zu haben. Die Reaktion darauf war dann ziemlich bescheiden.

Vorallem im Spielaufbau und in der Angriffsauslösung stimmte noch so einiges nicht. Dass das in der Schlussphase mit diversen neuen Spielern nicht besser wurde, war zu erwarten. Und wenn denn noch gestandene GC-Spieler wie Vero zu viele Fehlpässe spielen, kommts halt so raus.

Ravet hat mir punkto Einsatz und Zug zum Tor gut gefallen. Allerdings war auch bei ihm zu sehen, dass er noch nicht 100% ins System intergriert ist.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#5 Beitrag von CyHamm »

Davari einigermassen ok. Hätte ein, zwei mal sicher besser rauslaufen können. Könnte aber auch an der mangelnden Abstimmung mit Dingsdag und Jahic liegn, dass er das ein paar mal verpasst hat. Das Gegentor nicht unhaltbar, Bürki hätte sie wohl gehabt.

Abwehr, Pavlo so lala, keine grossartigen Fehler, nach vorne aber auch nicht so wahnsinnig viel. Ravet hätte sicher noch jemanden auf seiner Seit gebrauchen können.
Lang hätte man besser nicht gebracht. Nach vorne praktisch nichts und hinten mit mehreren Fehlern - der ein war dann auch fatal, als er nicht schnell genug an Chiumento ran kam. Aber da wir ja offenbar keine Alternativen haben, musste halt jetzt sein Einsatz hingemurkst werden.
IV's waren auch ok, bis auf den Fehler, der zu Chermitis Lattenkopfball führte und dann halt nachdem man aufmachen musste - die Anzahl der Konterchancen für die Schweine war beängstigend.

Mittelfeld, Ravet war da, das war's in etwa. von Abrashi und Vero kam gar nichts nach vorne. Auf den Flügeln eben Ravet. Anatole einmal mehr nach ca. 10min nutzlos geworden. Fuss/Augenkoordination und allgemeines Körpergefühl offensichtlich nicht vorhanden. Pässe schlicht erbärmlich.

Dabbur, geniales Solo zu Anfang, leider (schwach!) verzogen. Die Partie wäre anders gelaufen ab dem 1:0 für uns. Ansonstn wieder mal unheimlich viel gerackert. muss sich leider die Bälle ja jeweils selber holen, da wir anscheinend keinen Spielmacher benötigen. Ok, wir haben ja jetzt mit Merkel eine Nr.10 - 20Minuten, nicht eine gelungene Aktion - kein Pass, kein Dribbling, nix
Gilt im Übrigen auch für Caio. Der wird wohl wieder mit Trainingsrückstand aus Brasilien heimgekommen sein und kommt dementsprechend erst gegen Oktober/November wieder richtig in Fahrt.

Fällt einem schwer, das so zu sagen, aber verdienter Sieg der Sauhunde. Am Schluss, angesichts der sinnlos vielen, guten Konterchancen, soagr viel zu knapp ausgefallen...

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#6 Beitrag von Subbacultcha »

Die Behinderten von Ännet scheinen ja tatsächlich das Gefühl zu haben, dieses kurlige Saisonkarten Landkartending sei irgendwie für sie gelaufen.
40% Stadtzürcher bei einem Verein, der nur das Thema kennt allen zu verkünden, dass man imfall voll Stadt Züri ist und alle anderen nicht, würde ich jetzt in diesem Fall nicht so direkt als Erfolg werten.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#7 Beitrag von Wario »

Unerreicht: Die FC Capo Sound Anlage! *waaalfoleleeeeeeeeeeeeeeeele*
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
NumeDu
Beiträge: 418
Registriert: 11.06.11 @ 11:04
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#8 Beitrag von NumeDu »

Grottenkick.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#9 Beitrag von tobiaso »

CyHamm hat geschrieben:Davari einigermassen ok. Hätte ein, zwei mal sicher besser rauslaufen können. Könnte aber auch an der mangelnden Abstimmung mit Dingsdag und Jahic liegn, dass er das ein paar mal verpasst hat. Das Gegentor nicht unhaltbar, Bürki hätte sie wohl gehabt.

Abwehr, Pavlo so lala, keine grossartigen Fehler, nach vorne aber auch nicht so wahnsinnig viel. Ravet hätte sicher noch jemanden auf seiner Seit gebrauchen können.
Lang hätte man besser nicht gebracht. Nach vorne praktisch nichts und hinten mit mehreren Fehlern - der ein war dann auch fatal, als er nicht schnell genug an Chiumento ran kam. Aber da wir ja offenbar keine Alternativen haben, musste halt jetzt sein Einsatz hingemurkst werden.
IV's waren auch ok, bis auf den Fehler, der zu Chermitis Lattenkopfball führte und dann halt nachdem man aufmachen musste - die Anzahl der Konterchancen für die Schweine war beängstigend.

Mittelfeld, Ravet war da, das war's in etwa. von Abrashi und Vero kam gar nichts nach vorne. Auf den Flügeln eben Ravet. Anatole einmal mehr nach ca. 10min nutzlos geworden. Fuss/Augenkoordination und allgemeines Körpergefühl offensichtlich nicht vorhanden. Pässe schlicht erbärmlich.

Dabbur, geniales Solo zu Anfang, leider (schwach!) verzogen. Die Partie wäre anders gelaufen ab dem 1:0 für uns. Ansonstn wieder mal unheimlich viel gerackert. muss sich leider die Bälle ja jeweils selber holen, da wir anscheinend keinen Spielmacher benötigen. Ok, wir haben ja jetzt mit Merkel eine Nr.10 - 20Minuten, nicht eine gelungene Aktion - kein Pass, kein Dribbling, nix
Gilt im Übrigen auch für Caio. Der wird wohl wieder mit Trainingsrückstand aus Brasilien heimgekommen sein und kommt dementsprechend erst gegen Oktober/November wieder richtig in Fahrt.

Fällt einem schwer, das so zu sagen, aber verdienter Sieg der Sauhunde. Am Schluss, angesichts der sinnlos vielen, guten Konterchancen, soagr viel zu knapp ausgefallen...
Gute Kritik ausser mit Davari bin ich nicht der gleichen Meinung.
Sorry, aber Davari war wohl der Beste auf dem ganzen Feld.
Ohne ihn hätten wir wohl 1-2 Kisten mehr kassiert.
War ein mieser kick, ein besseres Freundschaftspiel, man merkte es beiden Teams an dass sie mehr oder weniger immer noch in der Vorbereitung stecken.
Caio in Form, Merkel mit Spielpraxis, Anatole auf der Bank...kommt gut.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: [Analyse] FCZ-GCZ 1:0 (So, 20.07.2014, 16h00)

#10 Beitrag von Messi92 »

Heute wurde viel zu wenig Einsatz gezeigt. Die Niederlage ist folglich in Ordnung. Ich bin zuversichtlich das im nächsten Spiel eine Steigerung folgen wird.

Zu den Neuen:

Ravet zeigte als einer der wenigen vollen Einsatz und brachte viel Schwung über die Seiten. Er ist sicher eine Bereicherung für die Mannschaft und wir werden in Zukunft noch viel Freude an ihm haben.

Davari zeigte eine durchzogene Leistung und eine Einschätzung ist schwierig. Das 1:0 war nicht unhaltbar. In der letzten Saison hätte uns Bürki vielleicht den Punkt gerettet. Ausserdem hat Davari eigentlich einen Elfmeter verursacht, welcher nicht gegeben wurde. Es zeigten sich auch noch kleine Abstimmungsprobleme zwischen ihm und der Verteidigung. Trotz allem hat er gegen den Schluss der Partie noch einige schöne Paraden zeigen können. Ich hoffe er lebt sich bald in Zürich ein und wird dann noch bessere Leistungen zeigen. Von Bürki wurden wir halt etwas verwöhnt und ihn zu ersetzen ist für jeden Torhüter schwierig.

Eine Bewertung für die anderen ist aufgrund der kurzen Einsatzzeit beinahe nicht möglich. Bei Merkel sah man, dass er eine gute Spielübersicht besitzt und dazu über eine gute Technik verfügt, welche ihn zu einem wichtigen Spieler für uns machen könnte. Kahraba habe ich nur einmal gesehen bei einem missratenen Dribbling, darum kann ich nicht mehr zu ihm schreiben.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Antworten