[Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 0:2)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#11 Beitrag von nickunderscore »

tobiaso hat geschrieben:Klar wir hatten nicht den besten Tag und ich bin auch enttäuscht, aber wir spielten nicht gegen eine unvorbereitete Jogibärentruppe die nicht in die CL will. Die standen verdammt gut, liessen wenig zu und nutzten unsere zwei Fehler aus, kennen wir ja von letzer Saison gegen Lyon wie schnell das geht gegen europäische Topmannschaften.
Wenn nicht jeder 100% seines Könnens abruft haben wir keine Chance. Das war ein Gegner wie wir sonst nur mit Basel haben, das war nicht YB, Sankt Gallen oder sonst eine Schweizer Füdlitruppe.
Sorry, das war die 2. Garde des 3. der französischen Liga welche nun wahrlich nicht der Krösus ist. Wir wissen ja gar nicht wie gut sie hinten sind da wir sie gar nie getestet haben. Wie viele Torschüsse gab es, 3? Armutszeugnis. Zürich heute als Fussballstadt blamiert.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#12 Beitrag von Nikelodeon »

nickunderscore hat geschrieben:In England hätte man die eine Hälfte entlassen und die andere Hälfte in der Kabine vergewaltigt
Wenigstens hast Du heute den Humor nicht verloren... rofl :D
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#13 Beitrag von Demba_Toure »

so langsam ist skibbes handschrift erkennbar...

es gibt aber auch positives, während der halbzeitpause habe ich tatsächlich gesehen, dass einer unserer ersatzspieler es geschafft hat einen ball aus 2 meter entfernung zum mitspieler zu bringen... so was habe ich in den restlichen 90 minuten vergeblich gesucht...

wenn schon fussballerisch nichts geht, könnte man wenigstens den finger zum arsch raus nehmen und kämpfen, aber nicht mal das kriegen die graupen (mit wenigen ausnahmen) hin...
Zuletzt geändert von Demba_Toure am 30.07.14 @ 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#14 Beitrag von CyHamm »

nickunderscore hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:Klar wir hatten nicht den besten Tag und ich bin auch enttäuscht, aber wir spielten nicht gegen eine unvorbereitete Jogibärentruppe die nicht in die CL will. Die standen verdammt gut, liessen wenig zu und nutzten unsere zwei Fehler aus, kennen wir ja von letzer Saison gegen Lyon wie schnell das geht gegen europäische Topmannschaften.
Wenn nicht jeder 100% seines Könnens abruft haben wir keine Chance. Das war ein Gegner wie wir sonst nur mit Basel haben, das war nicht YB, Sankt Gallen oder sonst eine Schweizer Füdlitruppe.
Sorry, das war die 2. Garde des 3. der französischen Liga welche nun wahrlich nicht der Krösus ist. Wir wissen ja gar nicht wie gut sie hinten sind da wir sie gar nie getestet haben. Wie viele Torschüsse gab es, 3? Armutszeugnis. Zürich heute als Fussballstadt blamiert.

Hat ja unser Hauptproblem im Spiel nach vorne erneut gezeigt. Durch die Mitte geht bei uns Nullkommanichts. Da kann höchstens mal ab und zu Dabbur den Ball irgendwie bekommen und dann 35m nach vorne tragen/dribbeln. Haben die Gegner ja auch geschnallt mittlerweile. Bleibt ansonsten ja nur der Weg über die Flügel. Und da genügt zur Zeit nur Ravet. Der Rest, inkl. der Lichtsteiner/Rodrigez-Fraktion-für-Arme spielt Schrott und kann höchstens für gefährliche Konter in Richtung unserer eigenen Hälfte sorgen..

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#15 Beitrag von nestor »

Ganz nüchtern betrachtet,( fällt in den Emotionen allerdings sehr schwer... )

Meine Herren, das ist nicht einmal Superleague tauglich, geschweige denn Europakurs.
Mit solch einem Zweikampfverhalten, LAufbereitschaft und fehlender Kreativität wird dies ein Ligaplatz zwischen 5-8.
Wenn die Herren in der Defensive sich dann noch jeweils Mal für Mal so einfach düpieren lassen, gibts noch Abstiegsängste....

Gegen Sion will ich Euch rackern sehen. Allen voran Herr Salatic als Captain.
Finger aus dem A*, beissen, kratzen und laufen anstatt gestikulieren, diskutieren und im Trabschritt herum stolzieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#16 Beitrag von tobiaso »

nickunderscore hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:Klar wir hatten nicht den besten Tag und ich bin auch enttäuscht, aber wir spielten nicht gegen eine unvorbereitete Jogibärentruppe die nicht in die CL will. Die standen verdammt gut, liessen wenig zu und nutzten unsere zwei Fehler aus, kennen wir ja von letzer Saison gegen Lyon wie schnell das geht gegen europäische Topmannschaften.
Wenn nicht jeder 100% seines Könnens abruft haben wir keine Chance. Das war ein Gegner wie wir sonst nur mit Basel haben, das war nicht YB, Sankt Gallen oder sonst eine Schweizer Füdlitruppe.
Sorry, das war die 2. Garde des 3. der französischen Liga welche nun wahrlich nicht der Krösus ist. Wir wissen ja gar nicht wie gut sie hinten sind da wir sie gar nie getestet haben. Wie viele Torschüsse gab es, 3? Armutszeugnis. Zürich heute als Fussballstadt blamiert.
Ja es war die zweite Garde wie gegen Lyon auch, aber das reicht leider anscheinend immer noch
Wenn nicht jeder alles gibt und zum Teil wirklich sackschwach gespielt wird.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

strubä
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#17 Beitrag von strubä »

Wenn das die 2. Garde des 3. der franz. Liga war können die im Rückspiel mit den Junioren antreten...

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#18 Beitrag von 1986 »

Was ist eigentlich mit Salatic los,drei Spiele dreimal Sch*,wo ist seine Präsenz auf dem Platz.
Zuletzt geändert von 1986 am 30.07.14 @ 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Benutzeravatar
patagonier
Beiträge: 162
Registriert: 27.10.13 @ 17:17
Wohnort: Araukarien

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#19 Beitrag von patagonier »

Habe mich heute seit Langem zum ersten Mal gefragt, warum ich mir diese Besuche von Auswärtsspielen in diesem Stadion antue..... Sorry, das war heute gar nichts!

Abwehr: Unser Prunkstück ist nurmehr ein Schwimmbad - zwar habe auch ich mich gefreut, dass wir den einen oder anderen offensiven Mann holten in der Pause, aber einen Backup für die älteren Ivd wäre eben auch gut! War heute katastrophal und lässt für die künftigen Spiele wenig Gutes ahnen. Bitte wenigstens einmal einen Jungen bringen, die Herren Jahic, Dingsdag und v.a. Grichting haben keine Stammplatzgarantie (hoffe ich!!).

Einsatz: Wo war dieser? Wann legt Salatic seine Nonchalance endlich ab und realisiert, dass es ernst gilt? Wo war ein Auflehnen, ein Ruck nach dem 0:1? Dass Davari von hinten (noch?) nicht wie Bürki den Part eines Aggressivleaders übernimmt, ist wohl zu akzeptieren. Aber gerade hier wäre mal etwas Pfeffer gut gewesen, um von hinten aktiv aufzubauen. Hoffe, dass Davari nach dem allgemeinen Angewöhnen aller hier Aktiver wird (nebst einer sichereren Strafraumbeherrschung!) -- mehr Biss wünsche ich mir aber von allen (sorry, ich bin einfach gestrickt, wenn ich sehe, die kämpfen, und können es nicht besser, dann ist nicht alles aber vieles gut; heute wurde aber auch (!) nicht gekämpft!).

Zukunft: Dass es mit der CL nix wird, damit musste man rechnen. Aber eine Gruppenphase der EL ist dieses Jahr PFLICHT! Sorry, was SG und Thunfische können, müssen wir doch auch anstreben! Internationale Erfahrung sammeln wir nicht in vier Qualispielen! Ich erwarte EL-Gruppenphase, heute hab' ich aber einen Dämpfer bekommen!

Artikel in der NZZ: http://www.nzz.ch/sport/fussball/ein-pr ... 1.18353439 Hallo? ein VR, der GC als Provinzklub bezeichnet? Habe den Zusammenhang meine ich schon verstanden, aber da waren in den letzten Jahren aber andere Klubs in der CL... Der Name GC ist doch immerhin etwas und ich erwarte von einem VR, dass er hier positiver und mit mehr Herzblut (!) kommuniziert! Sonst müssen wir uns nicht wundern, wenn wir langsam rundum belächelt werden!! Da haben uns afe und Dose eindeutig besser verkauft!

Sion-Spiel wird entscheidend sein für den weiteren Verlauf der Saison, glaube ich. Skibbe, den ich im Grunde sehr schätze, ist nun ein erstes Mal richtig gefordert! Hopp GC!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] 3.QR CL: GCZ - OSC Lille (Mi, 30.07.2014, 19h0

#20 Beitrag von TO BE »

Wo nichts war kann man auch nichts Anaysieren...

Antworten