[Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014; 4:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#21 Beitrag von CyHamm »

Naja, man hat den Club in den vergangenen 6 Monaten sukzessive auseinander genommen. Einen verdienten MA nach dem anderen geschasst und nicht zuletzt dem Trainer immer mehr das Wasser abgegraben. Gleichzeitig die Figuren um Salatic/Keller(Vogel) weiter gestärkt. Der Verein immer weiter geschwächt - die sehr gute Arbeit der letzten Jahre wieder zerstört. Auch durch interne Machtkämpfe.
Auswirkungen davon hatte man ja schon gegen Schluss der letzten Rückrunde gesehen. Kritik von aussen wurde dazumal aber noch niedergebügelt, das (vermeintlich) fahrlässige verspielen des Titels und der absolut notwendigen CL-Qualifikation als kleinerer Betriebsunfall abgetan. Konsequenz, noch weiteres zerstückeln und weiterer Abbau im Klub.

Was wir jetzt sehen, scheint bloss die logische Weiterführung des Prozesses zu sein. Verstärkt natürlich durch Abgänge, Möchtegern-Abgänge und internen Seilschaften, welche sich mittlerweile alles erlauben können. Und durch die jetzt entsprechend noch stärker in Erscheinung tretenden Schwächen (charakterlichen, wie spielerischen) einiger Spieler.
Die Neuen können das so sicher nicht heraus reissen. Seht doch mal zu, wie ein Sinkala in den Senkel gestellt wird, obwohl Jahic Sch* baut. Oder wie ein Merel sich beschwert, weil ihm mal um mal in die Position gefingert wird, er dafür aber mit Nichtbeachtung irgendwo stehen gelassen wird. Abrashi ist ja noch einer der Wenigen, die sich aufregen, wird aber immer mehr zum Lückenbüsser. Dabbur löscht's eh bald endgültig ab.. Ravet hat bereits aufgegeben. Schaut mal wie gefrustet Bauer heute auflief. Auch kein Wunder. Und Vasic kann noch gar nicht der grosse Rückhalt sein, der alles aus dem Dreck reisst. Im Gegenteil, je länger das so weiter geht, um so schlechter auch für ihn. Diskussionen mit Jahic bringen ihm ja offenbar auch nichts mehr.

Ich wünsche mir sicher keine Entlassung Skibbes, wünsche ihm aber, dass er sich überlegt, ob er wirklich so weiter arbeiten will.

Benutzeravatar
schutte
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.14 @ 22:57
Wohnort: BL

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#22 Beitrag von schutte »

Tolle Startaufstellung! :|

Da sind vier Verteidiger und drei eher defensive Mittelfeldspieler auf dem Spielfeld. (Lang, Jahic, Dingsdag, Bauer, Sinkala, Salatic, Abrashi)
Drei Offensive (Merkel, Dabbur, Ravet)
So viele Defensive und es reicht trotzdem nicht um Tore zu verhindern (Auch weil durchschnittlich 5km vom Gegenspieler weg gestanden wird - so auffällig, dass muss fast eine taktische Vorgabe sein...).
So wenig Offensive, dass genau soviel Torgefahr hergestellt wird wie ein Stück Brot auf Kunstrasen - die Offensive wurde erst mit der Einwechslung von den offensiven Kahraba und Tarashaj gegen die deffensiven Sinkala und Salatic besser.

Weder über die Flügel, noch über die Mitte gab es in der ersten Halbzeit ansprechende Kombinationen weil schlicht nur Dabbur und Ravet meiner Meinung nach das Kombinationsspiel beherschen. Abgesehen von der Situation als Lang aus dem Offside nebens Tor schoss.
Zudem bündelt sich fast alles in der Mitte und über die Flügel können die Aussenverteidiger nicht Vorstossen weil sonst niemand nach Hinten absichert. Und Mittelfeldspieler die auf dem Flügel Druck machen würden standen ja nicht in der Startformation.

Zum Glück wird man sich nach den Brügge Spielen auf die Super League konzentrieren können.

P.S. Wieso zeigt man das Offisde-Tor in der Zusammenfassung auf SRF nicht?

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#23 Beitrag von Magic-Kappi »

Erich Vogel ist noch immer der starke Mann bei GC. Ihm und seinen Schergen ist es gelungen, alles zu destabilisieren. Ich habe vor ein paar Monaten darauf hingewiesen, wie es laufen wird. Auch Skibbe muss noch weg. Salatic spielt in diesem Intrigenspiel eine ganz gewichtige Rolle; sozusagen als Krebsgeschwür innerhalb der Mannschaft.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#24 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben:Erich Vogel ist noch immer der starke Mann bei GC. Ihm und seinen Schergen ist es gelungen, alles zu destabilisieren. Ich habe vor ein paar Monaten darauf hingewiesen, wie es laufen wird. Auch Skibbe muss noch weg. Salatic spielt in diesem Intrigenspiel eine ganz gewichtige Rolle; sozusagen als Krebsgeschwür innerhalb der Mannschaft.
Salatic hat übrigens auch Kennedy ermordet... :o :? :roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#25 Beitrag von CyHamm »

kummerbube hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Erich Vogel ist noch immer der starke Mann bei GC. Ihm und seinen Schergen ist es gelungen, alles zu destabilisieren. Ich habe vor ein paar Monaten darauf hingewiesen, wie es laufen wird. Auch Skibbe muss noch weg. Salatic spielt in diesem Intrigenspiel eine ganz gewichtige Rolle; sozusagen als Krebsgeschwür innerhalb der Mannschaft.
Salatic hat übrigens auch Kennedy ermordet... :o :? :roll:
Den ehemaligen Stürmer aus Wolfsburg? Nicht sehr nett von Salatic...

Davon abgesehen hat Kappi aber nunmal recht.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#26 Beitrag von kummerbube »

Absolut. Vogel und Salatic haben Jahic und Kahraba gekauft. Dann haben sie noch Caios Zeh entzündet und Bürki nach Freiburg entführt.

Glaubst Du eigentlich was Dein Hirn zusammendenkt?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#27 Beitrag von 1986 »

Ich verstehe nicht warum er Gülen und den anderen jungen Spieler keine chance gibt,die würden wenigstens Kämpfen.
Unglaublich diese leistung
Bürki fehlt der Mannschaft,der hat seinen vorderleuten dampf gemacht,und die agresivität vorgelebt,jetzt ist alles so lustlos und fad.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Marvis
Beiträge: 147
Registriert: 21.12.10 @ 14:49

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#28 Beitrag von Marvis »

Wenn man aktuell überhaupt von Lichtblick spechen kann, war dies heute (wieder) die Einwechslung von Tarashaj. Alles andere katastrophal, von A-Z!

Auch wenn es eine leidige Diskussion ist: Ich verstehe nicht, warum man nach Spielende noch klatscht und "Kämpfe GC" singt. Wie lange wollen wir dies noch machen? Nützt angeblich nichts, muss anscheinend wieder mal einen Knall geben wie dazumals im Letzi gegen St. Gallen, dass die Herren wissen um was es überhaupt geht und wer ihr Arbeitgeber ist. Support und Gesang gerne und unebdingt, während 90 Minuten, auch beim Stand von 0:3. Aber wenn die Mannschaft nachher vor dem Block erscheint sollen sie ruhig merken das die Stimmung Sch* ist - das wäre nichts als ehrlich. Die Schonfrist ist vorbei, es sind 5 Runden gespielt und wir hatten noch 2 Spiele mehr als die meisten anderen der Liga. Zeit genug um sich einzuspielen und sich zu finden - sollte man zumindest meinen!
„Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder in Deutschland aufwachsen, die von Fußballprofis auf Auswärtsfahrten gezeugt wurden...“

Benutzeravatar
patagonier
Beiträge: 162
Registriert: 27.10.13 @ 17:17
Wohnort: Araukarien

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#29 Beitrag von patagonier »

Rintintin_14 hat geschrieben:
pn91 hat geschrieben:Skibbe vs. Salatic, wer wohl gewinnt? :?
Es scheint in der Tat ein Machtkampf ausgebrochen...
Falls dem so sein sollte, und abwegig ist es ja nicht angesichts Veros Leistungen der letzten spiele, so soll Skibbe knallhart darauf einsteigen und ihn tatsächlich vorderhand nicht mehr aufstellen.

Es wäre dem Trainer zu wünschen, dass er für einmal den weg aus einer schlechten Phase findet (und es bei uns nicht so endet wie zuletzt jeweils). Dafür muss er aber etwas mutiger werden und seinerseits Impulse bringen. Wer nicht selber handelt, mit dem wird gehandelt. Auf irgendeine Art auch bei einem eigentlich nicht handlungsfähigen Verein wie unsrigem.

Hoffe Skibbe kriegt die Kurve, da ich bis anhin in ihm zuletzt das Problem sehe. (Ohne Unruhe ende letzte Saison hätte es nämlich zb geklappt mit Titel und direkter cl - behaupte und glaube ich).

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Analyse] YB - GCZ (Mi, 13.08.2014, 19h45)

#30 Beitrag von yoda »

Wenn in Aarau so gespielt wird, dreh ich ab. Ich erwarte kein Wunder. Doch keine Gegentore wie das dritte und vierte gegen YB. Sexuelle Sklaven mit Selbstaufgabe gehören in den Darkroom und nicht auf den Rasen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten