Suched die Fehler

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

Suched die Fehler

#1 Beitrag von Gisler »

Wie ich informiert wurde, haben heute alle Abonnenten das Magazin im Briefkasten. Ebenfalls wurden die ersten Fehler bereits entdeckt. Darum möchte ich mir den Spass nicht nehmen lassen, hier die Fehler einzeln hinzustellen.

Also los, genau lesen. Und die Fehlerangabe bitte mit Seitenzahl.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5225
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#2 Beitrag von pippo36 »

also bei mir war da zuerst einmal gar nichts im briefkasten... :( :lol:
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Ronaldo »

Seite 19

Das Bild der Deltas fehlt, Geschäftsstellen Foto doppelt (einmal eben zum falschen Text).

Wenn man alle Fehler aufzählen will, wird man heute wohl nicht fertig...

Seite 13 fehlt auch noch was, lest mal genau :wink:

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von dialimou »

ich habe es sogar in mehrfach-ausgabe erhalten. ich finde es jedoch unsinnig, erneut öffentlich und anonym solche fehlersuchspiele zu betreiben. das führt eh zu nichts, ausser dass man wieder mit dem finger auf andere zeigt. lieber selbst beim autor vorbei gehen und das problem besprechen...
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#5 Beitrag von ensifera »

"Suched die Fehler"

hmm, fangen wir doch mal beim Autor dieses Threads an. Sollte das nicht "Suchet die Fehler!" heissen. Oder "Sucht ..." Also nur so von wegen ... ;-) Ich könnte aber auch falsch liegen. Neue Rechtschreibung? Alte? Irgendeine?
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Ronaldo »

Wenn jeder persönlich beim Chefredaktor vorsprechen würde, käme dieser gar nicht mehr zum arbeiten :wink: . Die Fehler sind ja auch nicht so tragisch, wegen denen geht die Welt nicht unter. Aber man kann sie hier zusammentragen und dann zusammenfassend übermitteln, nützt jetzt aber auch nichts mehr da das Heft schon gedruckt ist.

P.S. Bin nicht mehr anonym, also darf ich das doch, nicht? :wink:

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

#7 Beitrag von Gisler »

was seit ihr den vür welche?

auf jetzt, ich will was zu lachen haben.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#8 Beitrag von Pyramus »

so ein spass aber auch....
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#9 Beitrag von timosp »

pippo36 hat geschrieben:also bei mir war da zuerst einmal gar nichts im briefkasten... :( :lol:
das selbe bei mir :?

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#10 Beitrag von dialimou »

hehe tja ronaldo, das ist wohl interpretationssache ;-)

die fehler sind nicht schlimm, einfach dumm. ich frage mich, ob denn die texte oder berichte niemand gegenliest? damit könnte man mindestens drei viertel der fehler vermeiden. das heft ist ja grundsätzlich schön gemacht, mag interessant sein. aber es wirkt halt einfach unprofessionell, wenn eine klammer nicht geschlossen wird, zahlen fehlen, oder bilder falsch oder doppelt verwendet werden. ich finde, GC kann sich das nicht leisten, da es sich zumindest nicht um einzelfälle handelt.

aber hier einfach wieder auf die anderen zeigen bringts nicht. wenn es um unterhaltung geht --> offtopic.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Antworten