Trainer?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Trainer?

#41 Beitrag von maulwurf »

Nicht dass ich das möchte, könnte mir aber vorstellen, dass Johann Vogel auch ein Thema ist?!

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Trainer?

#42 Beitrag von Wischiwaschi »

maulwurf hat geschrieben:Nicht dass ich das möchte, könnte mir aber vorstellen, dass Johann Vogel auch ein Thema ist?!
Da wir ja absolut kein Geld mehr haben, ist es durchaus möglich, dass es einer aus der bestehenden Gilde wird.
Mit dem müssen wir wohl Leben.
Unster Verein ist am Arsch und langsam aber sicher bin auch ich soweit, dass vermutlich ein wirklicher Neuanfang nötig wäre.
Abstieg in die 1. Liga mit einer jahrelangen Planung um vielleicht irgendwann wieder mal Profifussball zu spielen.

yuanA
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.15 @ 10:34

Re: Trainer?

#43 Beitrag von yuanA »

Ottmar Hitzfeld wird es sein ;):

http://s8.postimg.org/uwld13kdf/ohgc.png

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 849
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Trainer?

#44 Beitrag von 44caliber »

gutes Interview von Thoma in der Nzz heute..
Ist klar, dass er die Namen nicht nach aissen tragen kann bevpr eine Unterschrift gemacht ist.
Er scheint wirklich einer vom Fach zu sein was man von der Führung nicht so behaupten kann..
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Ballspiel
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.14 @ 16:12

Re: Trainer?

#45 Beitrag von Ballspiel »

Von axel thoma halte ich viel. Er hat keiner einfacher start gehabt und nun gleich eine schwierige aufgabe vor sich. Es ist auch eine chance für den klub (und ihm) wie schon betont wurde.

Benutzeravatar
patagonier
Beiträge: 162
Registriert: 27.10.13 @ 17:17
Wohnort: Araukarien

Re: Trainer?

#46 Beitrag von patagonier »

Mats Gren ist Sportchef in Göteborg:
http://www.ifkgoteborg.se/Om-IFK-Goteborg/Kontakta-IFK/

Wird's also nicht.

Oldrich Svab aber vilicht? Oder Schneckerl Prohaska?

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: Trainer?

#47 Beitrag von Sukubi »

patagonier hat geschrieben: Oldrich Svab aber vilicht? Oder Schneckerl Prohaska?
Dann doch lieber die Bellers oder Karl Dall
1886 - 2007

anti-Anliker!

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Trainer?

#48 Beitrag von Nikelodeon »

Von all den genannten Namen scheinen Jacobacci und Bernegger die vernünftigsten externen Lösungen zu sein. Für Jacobacci spricht die Vergangenheit bei GC mit Zaugg und Koller, sowie die gute Arbeit bei Kriens und Schaffhausen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Bernegger. Für ihn sprechen seine Trainererfahrungen im Nachwuchsfussball, was in unserer momentanen Situation wichtig wäre. Vielleicht wäre er der richtige Mann, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Es wird Zeit, dass beispielsweise Bauer, Kamberi, Scholz, Garcia, Tarashaj, etc. mehr gefördert werden.

Das Debüt als Trainer in der Super League war für Jacobacci zwar nicht von langer Dauer, aber wie wir ja wissen, kann man in Sion nicht erfolgreich sein. Bei Kriens machte er aber einen guten Job und mit Schaffhausen übernahm er ein relativ junges Kader mit ordentlichen Ergebnissen.

Einen Jürgen Seeberger sehe ich jedoch nicht bei GC. Er hat aus meiner Sicht keinen wirklichen Bezug zum Verein und ist erst seit letztem Sommer Trainer von Winterthur. Sehr unwahrscheinlich, dass er sein gegenwärtiges Amt nach so kurzer Zeit abgibt.

Aus meiner Sicht werden Jacobacci oder Bernegger das Rennen machen. Es braucht nun einen Mann, der innerhalb von 1-2 Jahren eine Mannschaft aufbauen kann, die wieder fähig ist zu gewinnen und um einen Titel zu spielen. Skibbe, der mit beschränktem finanziellem Spielraum nie erfolgreich sein konnte, war nie imstande dazu.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Trainer?

#49 Beitrag von CyHamm »

Nikelodeon hat geschrieben:...Aus meiner Sicht werden Jacobacci oder Bernegger das Rennen machen....
Hat denn der Vorstand beim Erich und dem Vero überhaupt schon nachgefragt, was sie davon hielten?

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: Trainer?

#50 Beitrag von Ove Grahn »

Bitte nicht Bernegger, dieser nervöse Zappelphilipp an der Linie machte bei Luzern einen traurigen Eindruck. Einen solchen Verlierer zu verpflichten, wäre ein Armutszeugnis für GC.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Antworten