4. Runde: YB - GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GCZ-Heugömper
Beiträge: 228
Registriert: 27.01.05 @ 13:40

#121 Beitrag von GCZ-Heugömper »

Godfather hat geschrieben:
Onkel Dagobert hat geschrieben:genau dieses Problem werden wir auch haben, wenn man uns diesen riesen Klotz aufzwingt! Glaubt hier irgendjemand, wir könnten immer 30'000 Zuschauer pro Spiel auftreiben!? Niemals!
Ich finde die Situation von YB ja auch lustig, wenn ich da aber an uns denke, kommt mir spontan das Nationalmannschaftstestspiel Schweiz-Oman in den Sinn...
Gute Nacht!
Da wir das Stadion ja mit den Leichtathleten teilen werden müssen, brauchen wir einen weniger hohen Zuschauerschnitt als der FCB und YB um Gewinne zu erzielen. So stand es jedenfalls ein paar mal in den Zeitungen.
Also bei deiner Aussage stimmt etwas nicht ganz.(Glaube ich zumindest) Der neue Letzigrund wird mit den Leichtathleten geteilt. Der neue Hardturm jedoch wird ein reines Fünfeck-Fussball-Stadion...(welches wir mit den fczlern teilen werden) Oder redet ihr etwa vom neuen Schlachthöfler-Stadion???
1929-2007

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#122 Beitrag von Lion King »

Wahrscheinlich bezeichnet er die Schlachhöfler als Leichathleten ;)

Calanda Viva hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Da wir das Stadion ja mit den Leichtathleten teilen werden müssen, brauchen wir einen weniger hohen Zuschauerschnitt als der FCB und YB um Gewinne zu erzielen. So stand es jedenfalls ein paar mal in den Zeitungen.
ja super, wenns dir nur um den gewinnt geht?! atmosphäre, stimmung im stadion, sich wohl fühlen? Sch* egal, hauptsache dem klub gehts gut?!
Zuest sollte es dem Klub gutgehen und erst dann kommt (für mich) die atmosphäre, stimmung usw.
Denn wenn es den Club bald nicht mehr geben würde hast du gar keine Stimmung mehr, und in unserem alten Hardturm könnte der Verein kaum überleben...

GCZ-Heugömper
Beiträge: 228
Registriert: 27.01.05 @ 13:40

#123 Beitrag von GCZ-Heugömper »

aha sorry dann bin ich wohl der "Tubel" oder ist es nun sein Fehler??? Oder ist Leichtathlet eine Synonym für Schlachthöfler?
1929-2007

Benutzeravatar
Calanda Viva
Beiträge: 1830
Registriert: 30.04.05 @ 11:06
Wohnort: Lalaland

#124 Beitrag von Calanda Viva »

wir sind hier zwar ein bisschen vom thema abgekommen aaber das ist doch einfach nur ein illusion von wegen "ohne neues stadion geht der gcz zu grunde"! dies wurde einfach von allen seiten kommuniziert, aber wieso schaffen es denn immer wieder kleine klubs den "grossen" ein bein zu stellen? das einzige was man halt machen müsste wären vielleicht die ansprüche ein klein wenig runterzuschrauben! man muss net immer um den titel mitspielen. wenns die finanziellen mittel nicht zulassen, setzt man sich halt ein kleineres ziel, bsp. uefa-cup(meine meinung, andere können mich auch jetzt noch als "erfolgsverwöhnten fan" betiteln).
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --

-- where's your anger, where's your fucking rage?! --

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#125 Beitrag von Lion King »

Calanda Viva hat geschrieben:wir sind hier zwar ein bisschen vom thema abgekommen aaber das ist doch einfach nur ein illusion von wegen "ohne neues stadion geht der gcz zu grunde"! dies wurde einfach von allen seiten kommuniziert, aber wieso schaffen es denn immer wieder kleine klubs den "grossen" ein bein zu stellen? das einzige was man halt machen müsste wären vielleicht die ansprüche ein klein wenig runterzuschrauben! man muss net immer um den titel mitspielen. wenns die finanziellen mittel nicht zulassen, setzt man sich halt ein kleineres ziel, bsp. uefa-cup(meine meinung, andere können mich auch jetzt noch als "erfolgsverwöhnten fan" betiteln).
Das Ziel UEFA-Cup dürfe in den nächsten Jahren stets schwer sein zu erreichen. Vor allem wenn die Konkurrenz auch neue Stadien hat (St. Gallen, Thun, Xamax, FCZ,...) wird es noch viel schwieriger
Und GC wird nie der "Kleine" sein, der den grossen ein Bein stellen kann, GC wird immer GC bleiben und die anderen Mannschaften gehen gegen uns immer voll zur Sache, weil wir GC sind...
Und ohne neue Einnahmemöglichkeit (und ein neues Stadion erhöt mit Sicherheit den Zuschauerschnitt) geht es nun mal nicht...

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#126 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Danke Lion King! Gebe Dir recht. Ohne Stadion werden wir künftig weiter darben müssen. Weil: Die Konkurrenz schläft nicht...

Es ist doch wie bei allem, nur weils neu ist, muss es nicht schlecht sein. Ich persönlich freu mich aufs Stadion (Zürich). Ihr werdet sehen, YB wird einen hohen Zuschauerschnitt (sicherlich höher als jetzt) haben.

Ob ihr wollt oder nicht. Für GC ist das Stadion von immenser Bedeutung...

PS: Lion King, finde Deine Beiträge sehr durchdacht und Du argumentierst sachlich. Das beindruckt mich.
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#127 Beitrag von Godfather »

@Calanda Viva

Der Gedanke ist sicher romantisch. Aber kannst du dir einen GCZ vorstellen, der ab und zu auf einen UEFA-Cup-Platz hofft? Während andere Klubs den Meistertitel regelmässig unter sich ausspielen? Bei allem Respekt, aber das kann es wirklich nicht sein. Allein schon das Zuschauerpotential mit einem neuen Stadion ist so gross, dass man sich diese Chance wirklich nicht entgehen lassen darf. Insbesondere wenn das finanzielle Risiko dazu noch kleiner als bei anderen Klubs ist. Deshalb auch meine Bemerkung wegen dem Zuschauerschnitt.
Selbst YB, vor fünf Jahren noch in der NLB, versucht ja bereits jetzt um den Meistertitel mitzureden. Kleinere Brötchen backen finde ich bis zum neuen Stadion in Ordnung. Wir haben ja auch keine andere Wahl. Aber sobald man ins neue Stadion einzieht, muss das Ziel ganz klar wieder Meistertitel heissen, denn Tradition verpflichtet. Ausserdem werden die Letzikids sowieso immer nur eine Art Gast auf dem neuen Hardturm sein. Er ist schliesslich seit 1929 unsere Heimat und wird auch immer hauptsächlich mit unserem Klub in Verbindung gebracht werden.

Fazit: Ich denke die Vorstellung vor 30'000 Zuschauern den 30. Meisterpokal in die Höhe zu stemmen, oder den dritten Stern über dem GCZ-Wappen prangern zu sehen, ist auch für einen Hardturm-Romantiker nicht so übel. ;)

p.s. Natürlich meine ich mit Leichtathleten die Schlachthöfler.

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#128 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Godfather: Beim Gedanken an den 3. Stern bekomme ich wässrige Augen...

Du bringst es auf den Punkt. Tradition verpflichtet!
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Antworten