[Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

[Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#1 Beitrag von Simmel »

60 Minuten lang ein Topspiel gemacht. YB eigentlich keine Chance, die Topchance von Afum mal ausgenommen. Warum dann plötzlich wieder so ein Einbruch kommt nach einem Gegentor? Tami jedenfalls hatte keine Erklärung an der PK. Die vielen Fehlpässe zum Schluss haben fast etwas an letztes Jahr erinnert.

Das wichtigste ist jedenfalls 3 weitere Punkte und das die offensiv Maschinerie weiter auf Hochtouren läuft. Die Tore von Ravet und Caio waren eine richtige Augenweide. Bei Kamberi und Gjorgjev merkte man in diesem Spiel, dass noch nicht viel Erfahrung da ist. Gerade letzterer der das 4. Tor hätte erzielen können oder zumindest den Abschluss suchen müssen hat spätestens jetzt gemerkt dass man in der höchsten Liga nicht mehr so viel Zeit bekommt. Passiert ist zum Glück nichts und der Lerneffekt ist hoffentlich da.

Anzahl der Yb Auswärtsfahrer? Lächerlich. Da hatte ja Lugano mehr

*edit*

Gerade in der Wiederholung gesehen das 3:1 könnte man auch Freistoss pfeifen. Vilotic drückt da Basic ziemlich heftig zu Boden.
Zuletzt geändert von Simmel am 31.08.15 @ 0:35, insgesamt 1-mal geändert.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#2 Beitrag von Mitch »

Simmel hat geschrieben:Gerade in der Wiederholung gesehen das 3:1 könnte man auch Freistoss pfeifen. Vilotic drückt da Basic ziemlich heftig zu Boden.
Könnte? Muss. Wenn das umgekehrt passiert wär hätte es garantiert einen Penalty gegeben.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#3 Beitrag von mühli »

Bauer wieder stark. Sogar Lüthi und Barthe waren solid. Zumindest bis zur 60.Minute. Da haben aber alle komischerweise einen oder zwei Gänge zurück geschalten. Zum ersten Mal kein Lob an unsere Jungen. Das war heute einfach schwach. Hoffe da auch auf den lerneffekt. Mall beim Stand von 1:0 mit sackstarkem Reflex und auch am Schluss mit guter Parade. Schade holt sich Kim wieder eine Gelbe.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#4 Beitrag von Patrick Vieira »

Gutes Spiel (wie immer erfreulicherweise in letzter Zeit) bis zum 3-1. Danach Katastrophe.

Umso mehr schmerzt es den Bauern nicht noch den Ausgleich geschafft zu haben :mrgreen:

Trotzdem, dies darf nicht passieren.
ICh Blib em Fc Züri Troy egal wenn si Verlore hend für immer en LOCO

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#5 Beitrag von Sukubi »

Tolle 1. Halbzeit. 2. Halbzeit viel zu passiv und wohl auch nicht mehr mit der nötigen Konsequenz. Schiri ein unterbelichtetes, überfordertes A*. Jetzt dürfte auch noch der letzte gemerkt haben wie notwendig der Wechsel bei den Goalies war. Mit Vasic hätte man heute verloren.
1886 - 2007

anti-Anliker!

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#6 Beitrag von 1886_ZH »

Toll das schon wieder drei Punkte aufs Konto geschrieben werden konnten! Negativ für mich heute nebst der allgemeinen Teameinstellung ab der zweiten Hälfte vor allem Basic und Dabbur. Es ist unglaublich wie Dabbur sich am Schluss regelrecht weigert am Spiel teilzunehmen. Habe das Gefühl der Hype um ihn tut ihm nicht gut ... Gefallen hat dafür wieder einmal Mall. Tolle Paraden und strahlte rundum Sicherheit aus. Für mich klar die zukünftige Nummer 1!
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#7 Beitrag von blasta »

Olé olé olé.... wieder ein 3er Pack im wahrsten Sinne ;-) . Fleissig weiterarbeiten, dann wird's auch hinten besser... Denke mal Mall wird weiterhin den Kasten hüten. Hoffe dem Dabbur steigts nicht in den Kopf, wäre echt schade.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#8 Beitrag von nickunderscore »

-Wir wissen nun immerhin wieder wo das Tor steht. Ein Spiel einmal kontrollorieren können wir trotz einem Källström aber immer noch nicht. Ein 3-0 locker runter spielen würde man meinen...
-Wieder einige Riesenchancen wie bei SG aus direkten Fehlern des Gegners bekommen. Wenn diese Mal ausbleiben wirds härter, vor allem wenn man dann die 100% wie Ravet heute und in SG Dabbur und Basic nicht macht.
-Gjorgjev, wenn du solche Dinger nicht reinhaust was dann? Nicht mal zum Abschluss gekommen. Ich weiss, ist jung, hat auch schon getroffen, trotzdem sie sorry aber...
-Lieber Dabbur, du bisch en geile Siech, aber trotzdem, beim Stand von 3-2 in der '93 musst du sicher nicht noch lässig zur Aussenristflanke ansetzen. Spiel die Zeit runter, hol die 3 Punkte, man dankt.

Ganz geile Hinrunde bis anhin ist es allemal. Vor allem wenn ich den 2. und den Letztplatzierten so anschaue.

Vorfreude auf nächsten Samstag ist riesig. Hier noch an falscher Stelle besten Dank an die Macher. Grandios!
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Roque
Beiträge: 75
Registriert: 10.01.08 @ 9:40
Wohnort: Piazza di Fontana d'Oro, Zurigo

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#9 Beitrag von Roque »

3 Punkte, ja. Was aber gar nicht geht: nach dem 3:2 haben wir 10 min. lang praktisch jeden Zweikampf verloren

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: [Analyse] GCZ - YB 3:2 (So, 30.08.2015, 16h00)

#10 Beitrag von gotham25 »

Gibts eigentlich keine Bilder mehr von den Matchs nachdem blauwiis offline ist..?

Antworten