Hardturm Stadion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Hardturm Stadion

#81 Beitrag von yoda »

Wunderbar, wenn einer der grössten Player findet, die Rahmenbedingungen seien Sch*, unkalkulierbar und Fussball ist überhaupt als Produkt langfristig unberechenbar.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: Hardturm Stadion

#82 Beitrag von Sukubi »

Somit kann man dieses Projekt auch gleich in die Tonne treten. Wo ist eigentlich Blender-Fritz?
1886 - 2007

anti-Anliker!

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Hardturm Stadion

#83 Beitrag von Wario »

Der Totale Fritz hat sich doch vor längerer Zeit zurückgezogen. Die Begründung fällt mir aber spontan nicht mehr ein.
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: Hardturm Stadion

#84 Beitrag von Sukubi »

Wario hat geschrieben:Der Totale Fritz hat sich doch vor längerer Zeit zurückgezogen. Die Begründung fällt mir aber spontan nicht mehr ein.

Schade war er dabei leiser als bei seiner grossmäuligen Polemik vor der letzten Abstimmung. Auch wenns schon damals offensichtlich war dass der sich einfach nur ein letztes Mal wichtig machen wollte.
1886 - 2007

anti-Anliker!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#85 Beitrag von CyHamm »

yoda hat geschrieben:Wunderbar, wenn einer der grössten Player findet, die Rahmenbedingungen seien Sch*, unkalkulierbar und Fussball ist überhaupt als Produkt langfristig unberechenbar.
Was die SPS moniert ist ja jetzt nichts wahnsinnig neues.
"Fehlende Planungssicherheit" bedeutet nichts anderes, als dass man über Jahre hinweg von ein paar Einzelnen alternativen Fotzen blockiert werden kann. Nicht dass man am Ende nicht wieder auf der ganzen Linie Recht bekommen würde, aber da gehen Millionen dafür drauf.
Und mit dem Problem "Städtebau" ist schlicht und ergreifend der Stadtrat und das Baudepartement gemeint. Mit diesen ideologischen und verlogenen Dreckssäcken kannst Du als der böse Klassenfeind schlicht nicht zusammenarbeiten. Am Schluss finanzierst Du denen ihre Dreckswohnungen und all ihre beschissenen Sonderwünsche, hast aber eventuell immer noch kein Stadion und vor allem nicht genügend kommerzielle Lokalitäten bauen dürfen.
Und Firmen wie SPS und Co sind nicht dazu da den Sozis ihre feuchten Träume zu erfüllen - das ist des Steuerzahlers Job!

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: Hardturm Stadion

#86 Beitrag von Sukubi »

Am Schluss wirds dann nix wegen den weltfremden, dummdreisten Forderungen der beiden Pausenclowns Anliker / Canepa. Selbst sind sie ja nicht fähig Geldgeber zu finden. Dann sollen halt die Investoren bluten. Wtf? Wie behindert muss man sein?!
1886 - 2007

anti-Anliker!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Hardturm Stadion

#87 Beitrag von Jermaine Beckford »

60 mio, glaube kaum dass die anderen Mitbewerber günstiger bauen können. allerdings würde dieses Büro auch das Parkhaus stehen lassen, das heisst keine neue Tiefgarage unter dem stadion



http://www.maierhess.ch/Site/Pressemate ... -abend.jpg

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: Hardturm Stadion

#88 Beitrag von 1886_ZH »

Jermaine Beckford hat geschrieben:60 mio, glaube kaum dass die anderen Mitbewerber günstiger bauen können. allerdings würde dieses Büro auch das Parkhaus stehen lassen, das heisst keine neue Tiefgarage unter dem stadion



http://www.maierhess.ch/Site/Pressemate ... -abend.jpg
Für mich wäre sowas perfekt. Tiefgarage braucht kein Mensch und wichtig ist vor allem, dass das Stadion günstig ist. Günstig aber nicht nur im Bau, sondern vor allem im Betrieb. Und das ist es entweder mit Mantelnutzung (was in Zürich fast unmöglich ist) oder durch eine schlichte Bauweise.
- GCZ 1886 -

GC Supporter
Beiträge: 4571
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Stadion

#89 Beitrag von GC Supporter »

Sehr gut, für was ein neues PH? Brauchts das? Es geht in diesem Projekt um den Kern, und zwar einen neuen HT für den Fussball zu bauen.
Was für mich aber geändert werden könnte sind die Tribünen. Hier sollte man etwas steiles, kanntiges und nicht eine Kopie von Luzern in ZH hinstellen.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Stadion

#90 Beitrag von kummerbube »

1886_ZH hat geschrieben: Für mich wäre sowas perfekt. Tiefgarage braucht kein Mensch ....
:roll: :o

Wenn denn User Michi Th. Schwarz sich hierzu äussern würde! :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Gesperrt