Hardturm Stadion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Hardturm Stadion

#221 Beitrag von ise »

GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Hardturm Stadion

#222 Beitrag von Rocky »

Schon nach der ersten Sekunde, als ich das Bild des Siegesprojektes sah, wusste ich genau, dass nur noch über die beiden Wolkenkratzer geredet wird.
Ich frag mich nur, wenn Hochhäuser in Zürich-West nicht passen sollten, wo dann?

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: Hardturm Stadion

#223 Beitrag von hans_nötig »

Lurker hat geschrieben: weil die Zürcher keine Lust mehr haben auf noch mehr Stadionabstimmungen.
Ich liebe die Demokratie.
-

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Hardturm Stadion

#224 Beitrag von Lewis »

Magic-Kappi hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:Der Gestaltungsplan alleine dauert 24 Monate... mit etwas Glück eröffnet der neue Hardturm wohl 2029 pünktlich zum 100 Jahrjubiläum
SICHER ca. 24 Monate. Danach kann das Referendum ergriffen werden...

Herbst/Ende 2018 wird das Referendum ergriffen.
15. März 2035 sollte es definitiv soweit sein, das sind nicht einmal mehr 20 Jahre!

http://www.webcountdown.de/?a=ehDEXda

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/31768552

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Hardturm Stadion

#225 Beitrag von Iron »

Habe teilweise wirklich das Gefühl, dass Zürich eine Stadt voll Egoisten ist...das neue Projekt versucht es 3 Parteien recht zu machen und dann ist dies immer noch nicht genug für die Einen...
http://www.hochparterre.ch/nachrichten/ ... 468414291/
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Hardturm Stadion

#226 Beitrag von Simmel »

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/12932388

Hier noch die verschiedenen Reaktionen.

CVP findet es "angemessen" und findet die Wohnungen toll

IG findet es grundsätzlich gut nur die Türme etwas suboptimal

SP findet die Wohnungen geil, hat aber gleichzeitig Angst dass diese zu teuer werden und dann leer stehen

SVP sieht keine Notwendigkeit das Stadion an die Wohnungen zu knüpfen und findet den Schattenwurf suboptimal, ihrer Meinung wird selbst Höngg und Albisrieden im Schatten versinken.

Die FDP hat Angst vor der "Eier legenden Wollmilchsau" man will zu vielen Parteien genügen. Finden es aber geil, dass es ohne Steuergelder geht

Die Grünen glauben nicht, dass die beiden Türme mehrheitsfähig sind

Wer Anliker nicht sprechen hören kann sollte den Link nicht anklicken.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: Hardturm Stadion

#227 Beitrag von hans_nötig »

Iron hat geschrieben:Habe teilweise wirklich das Gefühl, dass Zürich eine Stadt voll Egoisten ist...das neue Projekt versucht es 3 Parteien recht zu machen und dann ist dies immer noch nicht genug für die Einen...
http://www.hochparterre.ch/nachrichten/ ... 468414291/
Wow selten so etwas naives gelesen. Aber ein Kommentarschreiber bringt es auf den Punkt:
Korrektur zum Beitrag: -Stadion letzigrund darf (!) baulich nicht verändert werden ohne ok des architekten (geistiges eigentum). Dieses thema wurde schon einmal diskutiert (plexiglas gegen durchzug und für stimmung) -Hardturm areal geht an die CS. Sprich, genossenschaftliches bauen kann man gleich vergessen Fazit: das jetztige projekt mag durchaus ein wenig halbpatzig erscheinen, jedoch ist es ein guter schweizerischer kompromiss in dem 3 parteien (kapital, fussball und volk, genossenschaftler) ein stück kuchen bekommen.
-

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#228 Beitrag von Vorwaerts »

Iron hat geschrieben:Habe teilweise wirklich das Gefühl, dass Zürich eine Stadt voll Egoisten ist..
Zürich ist zu einer stadt von zugewanderten mongos verkommen, die ausschliesslich eigeninteressen vertreten und null identifikation mit zürcher traditionen, gepflogenheiten oder gar fussballklubs verspüren.

Thorsten aus paderborn pflanzt sich mit vreni aus dem entlebuch fort und wir werden im stinkenden letzigrund verrotten :(

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Hardturm Stadion

#229 Beitrag von Lewis »

Vorwaerts hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Habe teilweise wirklich das Gefühl, dass Zürich eine Stadt voll Egoisten ist..
Zürich ist zu einer stadt von zugewanderten mongos verkommen, die ausschliesslich eigeninteressen vertreten und null identifikation mit zürcher traditionen, gepflogenheiten oder gar fussballklubs verspüren.

Thorsten aus paderborn pflanzt sich mit vreni aus dem entlebuch fort und wir werden im stinkenden letzigrund verrotten :(
Sackstarkes Zitat mein Freund!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Hardturm Stadion

#230 Beitrag von Iron »

hans_nötig hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Habe teilweise wirklich das Gefühl, dass Zürich eine Stadt voll Egoisten ist...das neue Projekt versucht es 3 Parteien recht zu machen und dann ist dies immer noch nicht genug für die Einen...
http://www.hochparterre.ch/nachrichten/ ... 468414291/
Wow selten so etwas naives gelesen. Aber ein Kommentarschreiber bringt es auf den Punkt:
Korrektur zum Beitrag: -Stadion letzigrund darf (!) baulich nicht verändert werden ohne ok des architekten (geistiges eigentum). Dieses thema wurde schon einmal diskutiert (plexiglas gegen durchzug und für stimmung) -Hardturm areal geht an die CS. Sprich, genossenschaftliches bauen kann man gleich vergessen Fazit: das jetztige projekt mag durchaus ein wenig halbpatzig erscheinen, jedoch ist es ein guter schweizerischer kompromiss in dem 3 parteien (kapital, fussball und volk, genossenschaftler) ein stück kuchen bekommen.
Danke, dass du mich zwei mal zitiertst, wenn du verstehst was ich meine ;)
Ps: das naiv lass ich mal so stehen.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Gesperrt