[Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#31 Beitrag von atomicgarden »

Wirklich schön aus Basel (auch auf diese etwas umstrittene Weise) 3 Punkte zu entführen.

Die 1. Halbzeit war wirklich top. Da hat man Basel immer früh gestört und liess sie gar nicht erst ins Spiel kommen. Das diese dann etwas aggressiver in der 2. Halbzeit aus der Kabine kommen, war zu erwarten. Dennoch fragte ich mich schon, wie man dann das Spiel so einfach aus der Hand geben konnte. Der Ball wurde nur noch weit nach vorne gespielt statt in den eigenen Reihen gehalten. Da war der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. Klar war es aber für die Mannschaft nicht gerade einfach, weil eben gerade Källström sehr nahe an der gelb-roten Karte war. Wäre er nicht verletzt ausgewechselt worden, hätte er das Spiel wohl kaum zu Ende gespielt. Dennoch hätte ich mir in dieser Phase etwas mehr Abgebrühtheit und Geduld gewünscht.

Wie man sich dann aber zurückkämpfte und Basel dank Dabbur Schach-Matt setzte, war schon ganz grosse Klasse. Die 3 Punkte waren sicher nicht gestohlen, auch wenn das jetzt in den Medien so rüber kommt.
Zuletzt geändert von atomicgarden am 09.11.15 @ 8:01, insgesamt 1-mal geändert.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#32 Beitrag von GC Supporter »

Es stellt sich mir die Frage wieso srf, blick einfach die ganze schwachmaten Presse Landschaft in der Schweiz eine solche sache macht, analysen bis zur sonderseite gibt es alles.
Es gibt Woche für Woche fehlentscheide, wieso wird dann nie ein solches Tammtamm gemacht?! Genau es ist oder wird dadurch eben doch ein FCb Bonus, so werden die Schiris enorm unter Druck gesetzt und ich Wette im nächsten Spiel im zweifelsfall für Basel.

Die andere Frage, ist es nötig wenn man sieht wie gut die erste hälfte Funktioniert hat sich dermassen zurück zu ziehen und dem FCb das Spiel zu überlassen?!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#33 Beitrag von Lion King »

GC Supporter hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage wieso srf, blick einfach die ganze schwachmaten Presse Landschaft in der Schweiz eine solche sache macht, analysen bis zur sonderseite gibt es alles.
Es gibt Woche für Woche fehlentscheide, wieso wird dann nie ein solches Tammtamm gemacht?! Genau es ist oder wird dadurch eben doch ein FCb Bonus, so werden die Schiris enorm unter Druck gesetzt und ich Wette im nächsten Spiel im zweifelsfall für Basel.

Die andere Frage, ist es nötig wenn man sieht wie gut die erste hälfte Funktioniert hat sich dermassen zurück zu ziehen und dem FCb das Spiel zu überlassen?!
hättee man die zweikämpfe weiterhin so aggresiv geführt wie in Halbzeit eins wären sicherlich Källström wie auch Basic nicht bis zum Schluss auf dem Feld gestanden. Bei Kimi hatte ich schon nach einer halben Stunde Angst dass er das Spiel vorzeitig verlässt. Jeder andere Spieler hätte man in dieser Situation in der Pause rausgenommen, aber den Chef der alles zusammenhält darf man halt nicht rausnehmen. Man hat es gesehen, nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung hat man die Organisation verloren...

Benutzeravatar
Jeff_85
Beiträge: 187
Registriert: 25.04.14 @ 11:38

Re: [Vorschau] FC Basel - GC Züri (So, 8.11.2015, 16h00)

#34 Beitrag von Jeff_85 »

kummerbube hat geschrieben:Prima gekämpft Buebe, Grande Embolo und Hurensohn Calla!

Sehr geil auch wie Flipper genau das Foul von Pnishi sieht und nix passiert...hihi, dieser Möngi!
Pflichte ich 100% bei. Amen!
Eimal GC, immer GC! Mit Stolz, Kampf und Wille zur alte Macht!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#35 Beitrag von D.A.G. »

Lion King hat geschrieben:[/img]

warum wird diese szene von den medien tot geschwiegen?

und ich dachte schon wäre der einzige gewesen ders gesehen hat !

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#36 Beitrag von Lewis »

1. Warum wird eigentlich die erbärmliche Schwalbe von Judas Lang nirgends erwähnt?

2. Sollte es mit dem Friedensnobelpreis für Embolo nicht klappen, müssen wir unbedingt eine Petition starten um eine Strasse oder eine kleinere Stadt nach ihm zu benennen.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#37 Beitrag von skip intro »

zudem wäre rote karte wegen dem üblen foul an bauer nicht abwegig gewesen.

und das glasklare hands im strafraum.

basel du stinksch.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#38 Beitrag von Wario »

U. Fischer ist kein sehr guter Diplomat, so hatte ich den Eindruck. "Aso ich ha entschiede nüt über de Schiedsrichter zsäge"
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#39 Beitrag von Pyramus »

Schon verrückt, wie die Fehlentscheid bei SRF und Ringier einen Stellenwert erhalten. Fehlentscheide gibt es nun wahrlich jedes Wochenende, aber wenn es Basel trifft und Basel verliert, sind sie das Thema Nr. 1. Wie man mit der Sache auch umgehen kann, zeigen heute der Print Tagi und die NZZ. Wohltuend auch wie sich ein Davide Calla zur Sache äussert - viel präsidaler und souveräner wie die Reaktionen von Heusler und Fischer.

Ein Ärgernis auch, wie SRF und Ringier die geltende Handsregel mal für mal ignorieren. Man dürfte schon erwarten, dass "Fussballexperten" auch mal einen Blick ins Reglement werfen. Dort ist klar die Sprache von "absichtlichem" Handspiel. D.h. nicht gleich jede Berührung - so offensichtlich sie auch sein mag - führt zu einem Freistoss.

Embolos Geste braucht man dafür auch nicht ins Lächerliche ziehen. Das war wirklich grosse Klasse. Muss man auch anerkennen.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: [Analyse] FC Basel - GC Züri (So, 08.11.2015; 2:3)

#40 Beitrag von Wischiwaschi »

Bauer bot eine Klasseleistung heute, das musste ich noch los werden. :mrgreen:

Antworten