Definitive Transfers Winter 2015/16

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#21 Beitrag von Locusto »

(OT: Nun, es gibt Dinge in dieser Welt, die verstehe ich nicht. Dazu gehört zB Cyhamm. Es ist mir schleierhaft, wie ein Kopf so funktionieren kann, ODER jemand seine Zeit damit verschwendet, so kontinuierlich zu trollen. Hast schon Recht, könnte es einfach ignorieren. Aber irgendwie verbleibt ein Funken Hoffnung, dass es sich zum besseren wendet!)

Btw scheint mir der Transfer von Shani wirklich ein guter Deal für uns zu sein. Die Summe ist ansprechend und unsere eingespielte Offensivabteilung bleibt vorerst erhalten. Ob er sich in Everton durchsetzt, wird sich zeigen. Gibt viele Beispiele, die scheitern, aber auch nicht allzu selten setzt sich einer durch. (Auch wenn die TSG Schlusslicht ist, Zuber spielt immer wieder auch in der Startelf.)
Soll er's versuchen! Er ist ja nicht mehr 16 – die Grundsteine seiner Fähigkeiten sind gelegt. Im schlimmsten Fall für ihn verdient er 4.5 Jahre sehr gut.
Mal sehen, wie's mit Dabbur weitergeht – wäre krass, wenn wir ihn über den Sommer hinaus halten könnten.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#22 Beitrag von yoda »

Sehe diesen Transfer wie auch schon erwähnt als absehbar an und man hat das Beste herausgeholt. Wo zuletzt das Tafelsilber verscherbelt wurde, dann so richtig. Da gabs nix mit Ausleihe oder einen solch hohen Transfererlös. Huber - oder wer da wirklich die Verantwortung trägt - muss man ein Kompliment machen. Wir haben nun wirklich in der Offensive ein gutes Team und keiner hat uns bisher verlassen. Bis im Sommer kann man also auf bewährte Kräfte zählen. Bei einem Dabbur hätte ich vor Wochen noch viel Geld gewettet, dass der gegen Lugano zum letzten Mal für uns aufgelaufen ist. Nun ja, man hat ihm ja den Lohn angeblich verdoppelt. Das schlägt sich auch in der Bilanz nieder. Tarashaj gehörte wohl kaum zu den Spitzenverdienern. Also wird sein Abgang zumindest in der Lohntüte kaum soviel ausmachen, dass man sich einen Top-Transfer mittelfristig leisten kann.

Aber Huber hat ja nun ein paar Monate Zeit, seine Prospektmappe für GC und die Stadt Zürich upzudaten und weitere grosse Fische an Land zu ziehen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#23 Beitrag von CyHamm »

Locusto hat geschrieben:(OT: Nun, es gibt Dinge in dieser Welt, die verstehe ich nicht. Dazu gehört zB Cyhamm. Es ist mir schleierhaft, wie ein Kopf so funktionieren kann, ODER jemand seine Zeit damit verschwendet, so kontinuierlich zu trollen. Hast schon Recht, könnte es einfach ignorieren. Aber irgendwie verbleibt ein Funken Hoffnung, dass es sich zum besseren wendet!)

Btw scheint mir der Transfer von Shani wirklich ein guter Deal für uns zu sein. Die Summe ist ansprechend und unsere eingespielte Offensivabteilung bleibt vorerst erhalten. Ob er sich in Everton durchsetzt, wird sich zeigen. Gibt viele Beispiele, die scheitern, aber auch nicht allzu selten setzt sich einer durch. (Auch wenn die TSG Schlusslicht ist, Zuber spielt immer wieder auch in der Startelf.)
Soll er's versuchen! Er ist ja nicht mehr 16 – die Grundsteine seiner Fähigkeiten sind gelegt. Im schlimmsten Fall für ihn verdient er 4.5 Jahre sehr gut.
Mal sehen, wie's mit Dabbur weitergeht – wäre krass, wenn wir ihn über den Sommer hinaus halten könnten.

Statt sinnlos daherzuschwafeln, könntest Du doch aber konkret ausführen, was genau dich an meinem post gestört hat, rsp wo Du etwas Unwahres(?) gesehen haben willst. Hmm, was meinst Du dazu?

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#24 Beitrag von Locusto »

(OT, @Cyhamm: 1. Gefühlt 2/3 deiner Posts sind OT, beziehen sich nur auf andere User, meistens rumpöbelnd. Konstruktive Beiträge sieht man bei dir selten. (Dass du damit nicht der einzige bist, ist mir auch klar, aber rechtfertigt es dennoch nicht.) 2. Der Tonfall deiner Beiträge sprudelt vor Hochmut – du schaust auf andere herab und beschuldigst alles und jeden um dich herum der Unkenntnis. 3. Du tust so, als hättest du Ahnung. Immer. Du behauptest z.B., eine Investition von 4 Mio sei für Everton nichts – schlichtweg bullshit. Ja, TV Gelder, ja, Sponsoring – dennoch, schau dir mal ihre Transferbilanz an. Ein Deulofeu, aus der Talentschmiede Masia, von dem sich viel versprochen wird, kostete 6 Mio Ablöse. Dann zu behaupten, Everton würde ihren sicher.nicht.billigen. Transfer nicht beobachten, ist einfach nur lächerlich. Das ist nicht zu vergleichen mit Juve zB, die tatsächlich reihenweise Spieler ab 16,17 aus den unteren Ligen mit langen Verträgen ausstatten und dann in der Weltgeschichte herum ausleihen – die haben sicher nicht 4 Mio gekostet! Ich kann zwar nicht ausschliessen, dass Shani jetzt keinen Bock mehr hat - aber es wäre ein riesiger Fehler, würde er sich nicht reinhängen. Das nächste halbe Jahr ist grosser Bestandteil seiner Bewerbung, damit er, wie du schon gesagt hast, dann den Cut ins Kader der 1. Mannschaft schafft. Als ob da nur das Trainingslager aussagekräftig wäre :roll: 4. Dann, nur so als Beispiel, schwafelst du von Gjorgjevs Beratern, die schöne Mitarbeiterinnen mitbringen – wtf? Das ist eine Anwaltskanzlei, was weisst du von denen und was.zur.Hölle tut das zur Sache? Genau sowas meine ich mit bullshit posts. Und weisst du, ja du bist nicht der einzige, der OT-posts verfasst. Der Unterschied ist aber, dass die anderen wenigstens halbwegs lustig sind und sich selbst nicht so ernst nehmen, was man bei dir nicht behaupten kann.
Disclaimer: All dies ist unter der Annahme geschrieben, dass du kein Troll bist. Dass das vielleicht naiv von mir ist - gut möglich. Dass ich dumm bin, überhaupt auf dich einzugehen – wahrscheinlich. Aber naja, damit kann ich leben. Ach, und das sich nichts ändern wird, ist mir auch klar.)

Der Transfer von Shani ist wiederum auch ein wichtiges Zeichen für unsere Jugend. Viele träumen vom Ausland und dass dann GC nur ein Sprungbrett ist für eine goldige Karriere, erhoffen sich viele. Man sieht nun, Tami setzt tatsächlich auf die Jungen und verhilft ihnen weiter. Kann mir schon vorstellen, dass das eine Anziehungskraft für weitere Talente mit sich bringt. Ich hoffe einfach mal, dass wir mit dem Transfer von Shani und möglicherweise Dabbur endlich nicht mehr angewiesen sind, jedes Talent zu verscherbeln, sondern auch mal ein bisschen auf höhere Summen beharren können.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#25 Beitrag von Vorwaerts »

Locusto hat geschrieben: Der Tonfall deiner Beiträge sprudelt vor Hochmut – du schaust auf andere herab und beschuldigst alles und jeden um dich herum der Unkenntnis..
Ein hopper wie er im buche steht, dieser cyhamm :idea:

sanremo1989
Beiträge: 190
Registriert: 02.05.06 @ 22:39

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#26 Beitrag von sanremo1989 »

Semir Music wird neu im Kader der ersten Mannschaft geführt. Freu mich, ihn bald im Fanionteam auflaufen zu sehen. Habe den Test im Sommer gegen Altach noch in bester Erinnerung. Gemäss transfermarkt.ch hat er einen Vertrag bis 2019 erhalten.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#27 Beitrag von Voltan »

Die Bestätigung betreffend Music und Neues zu einer Thoma Altlast. Dieser Thoma. :x

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/aus ... bc6684b61/

Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 274
Registriert: 30.09.14 @ 19:03

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#28 Beitrag von Scheich »

sanremo1989 hat geschrieben:Semir Music wird neu im Kader der ersten Mannschaft geführt. Freu mich, ihn bald im Fanionteam auflaufen zu sehen. Habe den Test im Sommer gegen Altach noch in bester Erinnerung. Gemäss transfermarkt.ch hat er einen Vertrag bis 2019 erhalten.
Ja, hat in den par Minuten zu überzeugen gewusst.
Bald heisst es: pump das Volume :lol:
Make GCZ great again! #wario2017
kummerbube hat geschrieben: 05.04.24 @ 11:21 Nur brennt im Hasenland zwar Licht, aber daheim ist dort schon längst niemand mehr.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#29 Beitrag von Ronny89 »

Yoric Ravet per sofort zu YB....kann ja nicht wahr sein!!Sofort Ersatz holen bitte!!
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

gotham25
Beiträge: 1485
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Definitive Transfers Winter 2015/16

#30 Beitrag von gotham25 »

Sch...e... es hatte so gut ausgesehen, dass alle gehalten werden können und jetzt.... das ist ein grosser Verlust!!

Antworten