[Analyse] YB - GCZ (Sa, 06.02.2016; 1:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

[Analyse] YB - GCZ (Sa, 06.02.2016; 1:1)

#1 Beitrag von Lombardo »

Der Schiri pfiff auf beide Seiten schlecht, so denke ich wars am Schluss wieder gerecht.

Was für ein attraktives Spiel, erste Halbzeit YB klar stärker, zweite Halbzeit hatte GC sehr viele gute Chancen.
+++Bauer,Bamert,Kamberi

Schön das Tami den Jungen das Vertrauen gibt, auch in so wichtigen Spielen.

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#2 Beitrag von Talbula »

Mit Bauer haben wir endlich wieder einmal einen Aussenverteidiger der vernünftige Flanken schlagen kann.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#3 Beitrag von Lurker »

Tami formt weitere Millionentransfers. 8)

Basic viel auffälliger als in der Vorrunde, jetzt auch mit Offensivaktionen, Bauer hat sich sehr gut entwickelt, Kamberi immer für ein Tor gut, Bamert mit Perspektiven, Alpsoy ebenfalls, Antonov muss defensiv ruhiger agieren, aber das kommt schon. Mall hält die eins.

Benutzeravatar
adi16
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.07 @ 18:15
Wohnort: ZH

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#4 Beitrag von adi16 »

Den Hauruckfussball der Berner spielerisch ausgehebelt, da kann Bickel holen wen er will, die Berner werden weiter lange Bälle auf ihren Lulatsch schlagen... :mrgreen:

Dabbur und Caio, unglaublich diese zwei kombinieren und dribbeln zu sehen! Tabak auch vielversprechend. Goaliefrage wäre fürs erste auch geklärt, topp!

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#5 Beitrag von Homer »

Kommentar 20min:
Källström
Thomas am 06.02.2016 22:12
Bitte noch diesen Källström zu Yb dann werden wir Meister. :lol:

dome89
Beiträge: 514
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#6 Beitrag von dome89 »

YBs 2:1 zwar kein Abseits. Dafür hätten wir einen Penalty bekommen müssen beim Hands von Gerndt. Kamberi stand auch nicht Abseits als er Tabakovic bediente der mit Dabbur alleine vor Mvogo stand. Wars Abseits als Dabbur den Ball an Mvogo vorbei legte? Diese ewigen Fehlentscheide haben uns bald einmal 10 Punkte gekostet...

Benutzeravatar
Duebel
Beiträge: 165
Registriert: 16.11.12 @ 16:21

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#7 Beitrag von Duebel »

Mall:
Hat wohl heute das Torhüterduell definitiv für sich entschieden. 3-4 mal hätte es mit Vaso heikel ausgesehen.

Antonov:
Klar besser als Lüthi

Barthe:
Besser als auch schon, hoffe aber das Senderos ihn vergessen macht.

Bamert:
Man merkte ihm die Nervosität an, machte seine Sache für 17 aber sehr gut!

Bauer:
Wie immer. Solala. Offensiv sehr gut. Endlich wieder einer der Flanken kann

KK:
Unauffälliger als auch schon, aber da wenns ihn brauchte. Weiter so! Riesentier

Basic:
Schade hat Anfangs 2. Halbzeit zweimal nicht getroffen. Defensiv 1,2 mal Unsicher. Dafür offensiv viel zu sehen.

Alpsoy: unaufällig, war schon besser hatte ich das Gefühl

Caio:
Noch ein wenig in den Winterferien. Denn in der 86 muss er machen

Kamberi:
Geil! Toller Einsatz, Weltklassetor mit der Hacke! Kommt gut

Dabbur:
Unaufällig bis auf die letzten 30 min. Fehlen ihm Shani und Ravet? Und Leider wiedermal die obligatorische Gelbe Karte


Shani: nicht viel gesehen in der kurzen Zeit
Tabak: zu kurz im Spiel


Zusammengefasst kann man sagen: Auswärts gegen ein gutes YB nah am Sieg gewesen. Schade hats nicht gereicht. Immerhin YB auf Distanz gehalten und nur 1 Tor gekriegt. Dafür dann gegen Basel ein Sieg

Don Estevan

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#8 Beitrag von Don Estevan »

Ich hab mal eine regeltechnische Frage:

Beim 0-1 für YB steht Gerndt offensichtlich hinter dem letzten Abwehrspieler. Der Ball fliegt in seine Richtung und er macht eine Bewegung welche Joel Mall offensichtlich irritiert. Hätte er diese Bewegung nicht gemacht, wäre ihm der Ball an die Brust gesprungen. Warum ist das kein Abseits?

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#9 Beitrag von Talbula »

Don Estevan hat geschrieben:Ich hab mal eine regeltechnische Frage:

Beim 0-1 für YB steht Gerndt offensichtlich hinter dem letzten Abwehrspieler. Der Ball fliegt in seine Richtung und er macht eine Bewegung welche Joel Mall offensichtlich irritiert. Hätte er diese Bewegung nicht gemacht, wäre ihm der Ball an die Brust gesprungen. Warum ist das kein Abseits?
Ich denke Bauer war noch an der Grundlinie nach dem Zweikampf mit Benito und hat deshalb das Offside aufgehoben.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: (Vorschau)YB - GCZ (Sa, 06.02.2016, 20h00)

#10 Beitrag von Simmel »

Spieler des Tages "Fliegenfänger" Mall. Sieht zwar beim 0:1 etwas alt aus aber wie er den Abschluss von Hoarau an den Pfosten lenkt, schlicht überragend. Auch sonst einige wichtige Paraden.

Bamert für sein erstes Spiel sehr gut und das gleich in Bern. Respekt.

Kamberi alleine für das er sich bei der Aktion keinen Kreuzbandriss holt, gehört ihm ein Kränzchen gewidmet, aber wie er die Kiste macht. Genial.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten