Definitive Transfers Sommer 2016/17

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#41 Beitrag von kummerbube »

Nikelodeon hat geschrieben:Genau vor einem Jahr wurde Thoma mit der Begründung entlassen, dass er die Planung für die nächste Saison verpennt und eigentlich gar keine Strategie habe... Aber auch zum jetzigen Zeitpunkt wurden keine Neuverpflichtungen vermeldet... Der Huber ist also nicht weiter als der Thoma vor einem Jahr....
..und weil er die Lösung im Schnapsglas suchte, statt in Stadien unterer Ligen oder fremder Länder. :!:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#42 Beitrag von Magic-Kappi »

Dabbur wurde für 4.5 Mio Euro verkauft. GC hat davon rund 2.5 Mio erhalten. Der Rest ging an Maccabi Tel Aviv und Milanovic. CyHamm liegt mit seiner Schätzung von 40-60%, die ein Verein kassiert in etwa richtig. Für Tarashaj, Dabbur und Ravet bleiben GC etwas über 5 Mio übrig.
Noch ein Wort zu Manu Huber. Manu Huber sei die grösste Marionette im Verein. Die Transfers laufen in der Regel von Erich Vogel über Heinz Spross zu Anliker und schliesslich zu Huber. Die Fäden hat nach wie vor der Erich Vogel in der Hand. An den Seilen hängt Manu Huber zuunterst. Von Stav Jacobi hört man offenbar gar nichts an der Oberfläche.
Auch Füdeli ist nur eine Marionette. Sie ist die Ex von Dragan Rapic und so zum GC-Kreis gestossen.
Anliker und Manu Huber sind für die Malenovic-Crew die grössten Feindbilder.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#43 Beitrag von yoda »

Magic-Kappi hat geschrieben:Dabbur wurde für 4.5 Mio Euro verkauft. GC hat davon rund 2.5 Mio erhalten. Der Rest ging an Maccabi Tel Aviv und Milanovic. CyHamm liegt mit seiner Schätzung von 40-60%, die ein Verein kassiert in etwa richtig. Für Tarashaj, Dabbur und Ravet bleiben GC etwas über 5 Mio übrig.
Noch ein Wort zu Manu Huber. Manu Huber sei die grösste Marionette im Verein. Die Transfers laufen in der Regel von Erich Vogel über Heinz Spross zu Anliker und schliesslich zu Huber. Die Fäden hat nach wie vor der Erich Vogel in der Hand. An den Seilen hängt Manu Huber zuunterst. Von Stav Jacobi hört man offenbar gar nichts an der Oberfläche.
Auch Füdeli ist nur eine Marionette. Sie ist die Ex von Dragan Rapic und so zum GC-Kreis gestossen.
Anliker und Manu Huber sind für die Malenovic-Crew die grössten Feindbilder.
Also druckt der Huber nur die Züri-Prospekte und das Füdeli sieht einfach nur gut aus?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#44 Beitrag von Magic-Kappi »

Gemäss meiner Informationsquelle ja. Ob da aber alles stimmt. Wirkte im Gespräch zwar ziemlich plausibel. Die Kausa Salatic habe ich erstmals von der Seite Salatic gehört. War auch noch interessant zumindest mal zuzuhören.
Dass bei einem Transfer in der Regel rund 40-50 % an den Ausbildungsverein, den Berater und Betreuer gehen, habe ich nicht zum ersten Mal so gehört.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

zueri123
Beiträge: 1242
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#45 Beitrag von zueri123 »

Ich weiss, dass dies im Eishockey bald gestoppt wird. Die Spieler müssen nämlich in Zukunft den Agenten selber bezahlen und nicht mehr der Verein. Somit scheisst es die Spieler mehr und mehr an, dass ihr Agent ein, zwei Stückchen vom Kuchen haben will. Finde ich noch eine gute Idee.
Zue&rich

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#46 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Dabbur wurde für 4.5 Mio Euro verkauft. GC hat davon rund 2.5 Mio erhalten. Der Rest ging an Maccabi Tel Aviv und Milanovic. CyHamm liegt mit seiner Schätzung von 40-60%, die ein Verein kassiert in etwa richtig. Für Tarashaj, Dabbur und Ravet bleiben GC etwas über 5 Mio übrig.
Noch ein Wort zu Manu Huber. Manu Huber sei die grösste Marionette im Verein. Die Transfers laufen in der Regel von Erich Vogel über Heinz Spross zu Anliker und schliesslich zu Huber. Die Fäden hat nach wie vor der Erich Vogel in der Hand. An den Seilen hängt Manu Huber zuunterst. Von Stav Jacobi hört man offenbar gar nichts an der Oberfläche.
Auch Füdeli ist nur eine Marionette. Sie ist die Ex von Dragan Rapic und so zum GC-Kreis gestossen.
Anliker und Manu Huber sind für die Malenovic-Crew die grössten Feindbilder.
Das würde aber dem offiziellen Statement wiedersprechen. Weil knapp 5 Mio würden nie reichen um das aktuelle Jahr ohne Schulden abzuschliessen und gleichzeitig noch Defizitdeckung für das kommende Jahr zu machen. Da müsste man eher gegen 10 Mio hoch
gcz.ch hat geschrieben: Die diesjährigen Transfererlöse haben uns geholfen, die Jahresrechnung 2015/16 ausgeglichen zu gestalten und gleichzeitig einen Teil des strukturellen Defizits 2016/17 zu decken.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#47 Beitrag von tobiaso »

Alles Spekulationen, genau aus diesen Gründen wird bei Transfers absolutes Stillschweigen vereinbart.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#48 Beitrag von Vorwaerts »

Magic-Kappi hat geschrieben: Auch Füdeli ist nur eine Marionette.
Nöd wahr, oder? :shock:

Apropos, habt ihr eigentlich alle so hässliche weiber zuhause, dass euch diese gumsel so scharf macht?

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#49 Beitrag von tobiaso »

Vorwaerts hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben: Auch Füdeli ist nur eine Marionette.
Nöd wahr, oder? :shock:

Apropos, habt ihr eigentlich alle so hässliche weiber zuhause, dass euch diese gumsel so scharf macht?
Ach komm, das Füdeli ist jetzt wirklich ein Füdeli.

An alle Insider hier drin die sogar über jegliche Transfererlöse Bescheid wissen, bitte ich um ein paar Namen der neuen Spieler die zu uns stossen werden, nimmt mich eben fast noch mehr Wunder
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#50 Beitrag von Voltan »

tobiaso hat geschrieben: An alle Insider hier drin die sogar über jegliche Transfererlöse Bescheid wissen, bitte ich um ein paar Namen der neuen Spieler die zu uns stossen werden, nimmt mich eben fast noch mehr Wunder
CR7 und Zlatan haben schon unterschrieben. Griezmann überlegt noch.

Antworten