[Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

[Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#1 Beitrag von Simmel »

Schöner und Wichtiger Sieg

Munsy mit dem Sprint der Saison. Bei 32 Grad Hitze vom eigenen Elfmeterpunkt bis nach vorne zu laufen dazu 2 Gegenspieler zu verasrschen und am Schluss mit dem feinen Füsschen den Ball an Mvogo vorbeizuschieben. Dafür gibts nur ein Wort: Überragend

Dazu auch Lavanchy mit einer starken Partie vor allem Offensiv. Kim mit einem Hammer Pass zum 2:1. und Vasic hält einen Überragend zeigt aber auch noch die ein oder andere Unsicherheit.

Mit dem Sieg konnte man die Punktverluste in Thung und SG etwas ausgleichen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#2 Beitrag von Wario »

Heute mal im positiven Sinne:

Dieser Ridge :!:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#3 Beitrag von Noisemaker »

Källström Agressivleader dank ihm ist die abwehr heute aufgewacht

Munsy wurde wohl zu früh schon als Fehltransfer betitelt

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#4 Beitrag von maulwurf »

Noisemaker hat geschrieben:Källström Agressivleader dank ihm ist die abwehr heute aufgewacht

Munsy wurde wohl zu früh schon als Fehltransfer betitelt
Wäre heute Källe nicht gewesen, die Mannschaft wäre in der ersten Hälfte auseinandergebrochen. Källe ist mehr als die halbe Miete für diese Mannschaft. Soll nicht die Leistung der anderen schmälern, den wirkliche Ausfälle gab es heute erstaunlich wenige, sogar Andersen arbeitete defensiv...

Benutzeravatar
Roemer
Beiträge: 685
Registriert: 26.08.11 @ 12:24

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#5 Beitrag von Roemer »

Witer so mir bauid uf eu : Hopp Gc

el tomaco
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.13 @ 12:55

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#6 Beitrag von el tomaco »

Bamert heute sackstark! Was der alles abgelaufen/weggegrätscht hat unglaublich. Wichtige Reaktion auf die eher durchschnittlichen Leistungen der letzten Spiele.

Endlich konnte Munsy seine Schnelligkeit ausspielen. Aber Technik und Spielverständnis immer noch nicht vorhanden. Immerhin trotzdem besser als der Stolperi vom Dienst im Sturmzentrum.

Nach den 2 eher glücklichen Siegen in der Meisterschaft gestaltet sich der Blick auf die Tabelle doch um einiges freundlicher als vor 2-3 Wochen, wenn man den Abstand auf Basel einmal weglässt.

Fand heute Antonov ziemlich schwach. Die Berner konnten auf seiner Seite nach Lust und Laune flanken bzw. an ihm vorbeiziehen. Wenn da ein Hoarau im Sturmzentrum gestanden wäre anstatt der Hackfresse Frey, dann wäre das Spiel wohl anders ausgegangen.
Darum ist es umso bedauerlicher hat es mit Boilesen nicht geklappt. Aber mal abwarten was der Huber aus dem Hut zaubert. :roll:

Genug gemeckert, das müssen ja sauglatte kommende Wochen werden mit den Neuverpflichtungen auf die wir uns freuen können und der eingespielten Mannschaft mit der Pierluigi jeden Tag trainieren kann :!:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#7 Beitrag von yoda »

Nun, das ist Munsys Spiel. Ein Sturmtank. Erinnerte mich an Emeghara. Der rannte wie der Teufel und war nach 90 Metern noch schneller als der von Bergen nach deren 10 :mrgreen: Aber möchte von ihm noch mehr sehen. Er wird nicht immer nach einem Konter über das ganze Feld sprinten können.

Abwehr nach Källströms Grätsche wirklich solide. Dieser Schwede ist und bleibt für uns einfach nur lebenswichtig. Der Pass auf Lavanchy war weltklasse. Hebelte eine ganze Hintermannschaft aus und kam punktgenau an. Die Szene des Spiels.

Vasic war heute auch - das muss man hier mal deutlich sagen - einfach nur sehr gut! Der hat es sich aktuell mehr als verdient, vor Mall zu stehen.

Tami: Heute mit fast allem einverstanden. Nur verstehe ich nicht, warum unser kleiner junger Mittelfeldspieler einfach nie von Anfang an spielen darf.

Insgesamt sind wir jetzt vierte. Ausser Basel spielen alle nicht solide genug. Luzern und YB sind mehr als schlagbar, das hat man gesehen. Nun gilt es in der Pause genau die Automatismen einzubauen, die Tami gefordert hat. Bin nun deutlich positiver als auch schon.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3201
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#8 Beitrag von mühli »

Munsy stark. Vasic endlich mal mit einem Bigsafe. Da hätte ein Stürmer wohl getroffen. Seit der 2.Qualirunde gefiel mir Sigurjonson endlich wieder einmal. KK wie immer. Und Lavenchy kommt ganz gut. Nur noch etwas Zeit geben.
Schlecht: Grausame erste 5Minuten. Gegentor, keine Mann- und keine Raumdeckung. Gar nichts.

Hätten wir heute gegen ein YB in Normalform gespielt hätte es keine Punkte gegeben. Die Mannschaft ist limitiert aber gewillt. Das zählt. Sehe nach den 2 Siegen wieder etwas erfreulicher in Zukunft. Caio, Basic, Munsy und KK spielen keine Länderspiele und können ausgeruht gegen Basel (oder Seuzach) antreten.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#9 Beitrag von Nikelodeon »

Super Reaktion der Mannschaft auf die EL-Schlappe! So kanns wietergehen!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: [Analyse] NLA: GCZ - YB (So, 28.08.2016, 4:1)

#10 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Dieses Gegentor! :x
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Antworten