[NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#31 Beitrag von Wischiwaschi »

Der Nachtfuchs hat geschrieben:Der Wille war da, das Glück nicht.

Jetzt ist Natipause nach vorne schauen kommt schon wenn der Kampf, wie heute, stimmt.
Das ist ja sehr optimistisch gedacht. Die letzte Natipause hat uns ja keinen Schritt nach vorne gebracht.
Mal schauen...............
Finde das sehr gefährlich mit welcher Ruhe unser Verein dem Treiben auf dem Platz zuschaut.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#32 Beitrag von CyHamm »

yoda hat geschrieben:Tja, Challenge League kann eine reinigende Wirkung haben. Gibt da aktuell gute Beispiele. Auch wenn das viele nicht gerne hören. Jedoch dürfte dies nicht mit der aktuellen Führung sein.
Vielleicht würde man dann wirklich endlich ein Budget erstellen müssen, welche Bestand hat.
Wenn unser Vorstand nur ein bisschen was im Hirn hätte, würde er für den Fall jetzt schon einmal eine Genehmigung für ein provisorisches 6'000 Plätze Stadion auf der Hardturm-Brache eingeben.
Weile eine Saison im B im Drecksloch würden wir wohl kaum noch überleben.

ponte
Beiträge: 271
Registriert: 16.07.04 @ 9:39
Wohnort: Uster

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#33 Beitrag von ponte »

warum geht man nich nach Winti tschutten :oops:

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#34 Beitrag von .:Reto90:. »

Die Frage ist vielmehr, weshalb sich Winti für 10 Mio eine wirklich gelungene, auch für unsere Verhältnisse absolut ausreichende Seitentribüne baut, während wir ein Vielfaches davon in diesem doofen Campus verlocht und notabene immer noch kein Stadion haben.

PS: 2. HZ ging ja doch was gestern. Man kann also auch ganz anders.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#35 Beitrag von TO BE »

ponte hat geschrieben:warum geht man nich nach Winti tschutten :oops:
Weil das Stadion nicht den NLA Vorschriften genügt. Zudem ist das Stadion in Winterthur und nicht in Zürich :idea:

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 471
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#36 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Wischiwaschi hat geschrieben:
Das ist ja sehr optimistisch gedacht.
Nun ja muss man fast, oder? ;)
yoda hat geschrieben:Tja, Challenge League kann eine reinigende Wirkung haben.
Naja so reinigend ist das drüben auch nicht. Der Kobold und die Hexe haben einfach kräftig eingekauft, sowie die besten Spieler gehalten nach der Sch* die sie gebaut haben, damit der direkte Aufstieg in die Tat umgesetzt wird. Und natürlich auch damit sie ihren Ruf nicht verlieren.
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#37 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

CyHamm hat geschrieben:Einmal mehr das übliche Geknorze im Ländle, also nichts neues soweit. Gestern gingen mir allerdings endgültig die Augen auf: Fast ein vier mal so hohes Budget, wie der FC Vaduz, gespielt wurde gestern aber ebenfalls einmal mehr auf dem selben Niveau. Unterschied ist eigentlich nur, dass es die Lichtensteiner schaffen, ihres einzuhalten. Ach ja und vielleicht noch, dass dieser Zwergenverein es schafft, über ein eigenes Fussballstadion zu verfügen. Zwar nichts schönes, aber wäre mir immer noch 100 mal lieber, als das Drecksloch.
Als Mitglied des Vorstands oder der Geschäftsführung des GCZ, wäre es mir angesichts dessen, gestern nur noch peinlich gewesen, überhaupt noch mein langes Gesicht in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ehrlich, dieser Verein ist ein schlechter Witz, eine Karikatur desse, was er einmal war.

Das einzige, was bei uns noch erstklassig genannt werden darf, sind die Fans.Vor allem der harte Kern, welcher gestern wieder mal die Reise auf sich nahm und einmal mehr 90 Minuten Vollgas gaben. Chapeau!
Ihr hättet weiss Gott was besseres verdient... :!:
Du bringst das Vereinsbudget und das Budget der ersten Mannschaft durcheinander. Wenn wir wirklich ein 4 mal höheres Budget für die erste Mannschaft haben würde das ganze wohl noch etwas anders aussehen. Es ist aber so, dass wir einen Campus haben den wir nicht so einfach wegbringen, höhere Sicherheitskosten, höhere Stadionmiete, grössere Jugendabteilung die man auch nicht einfach aufgeben will, etc. Wie viel von unseren 20 mio. wirklich in die erste Mannschaft fliessen, können wir nur versuchen abzuschätzen.

So wie es für mich als aussenstehender aussieht haben wir seit langem wiedereinmal einen VR welcher unabhängig zu sein scheint und keinen Einfluss des Vogeligen oder anderen Interessentengruppen zulässt. Das es nun sportlich nicht läuft ist zwar überaus Sch*, würde ich jedoch nicht der Geschäftsführung zulasten, die Mannschaft hat meiner Meinung nach ein grösseres Potenzial und ist durchaus in der Lage den Tournaround zu schafffen. Der VR besteht nun seit circa einem Jahr in dieser Zusammenstellung und man merkt, dass man bemüht ist den Verein von Altlasten zu befreien, wofür ich der Führung mehr als 1 Jahr Zeit geben würde. Dass der Langenthaler ein Übel ist, ist mir durchaus auch bewusst, doch abgesehen von lallenden Pressekonferenzen macht der doch nicht wirklich was und solange er dem Rest nicht im Weg steht, solls mir Recht sein.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#38 Beitrag von GC Supporter »

Ich will ja nicht der Miesepeter spielen, aber in wie weit sieht man das die Führung versucht Altlasten zu beseitigen?

Wenn ich ein Perego höre, welcher etwas schwafelt bezüglich neuen Investoren, das man nicht mal wisse welche Aktien man verkaufen könne, sollte das doch ernsthaft zum denken anregen!
Ich hoffe nur, das unser Verein nicht über Jahre gebraucht wurde um Gelder zu säubern, könnte ja auch ein Grund sein wieso die Bücher nie offen gelegt werden....

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#39 Beitrag von kummerbube »

TO BE hat geschrieben:Zudem ist das Stadion in Winterthur und nicht in Zürich :idea:
Als ob das irgendjemand im Campus interessieren würde... :roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: [NLA 14. Spieltag] FC Vaduz - GCZ (So, 06.11.2016, 13h45

#40 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

GC Supporter hat geschrieben:Ich will ja nicht der Miesepeter spielen, aber in wie weit sieht man das die Führung versucht Altlasten zu beseitigen?

Wenn ich ein Perego höre, welcher etwas schwafelt bezüglich neuen Investoren, das man nicht mal wisse welche Aktien man verkaufen könne, sollte das doch ernsthaft zum denken anregen!
Ich hoffe nur, das unser Verein nicht über Jahre gebraucht wurde um Gelder zu säubern, könnte ja auch ein Grund sein wieso die Bücher nie offen gelegt werden....
Neue Zusammenstellung des VR und von grossen Teilen des Staffs, da sind ja etliche Leute gegangen worden. So bricht man alte Einflussströme auf hoffe ich mal.

Da kann ich Perego schon nachvollziehen. Momentan hat man die Owner, Gönnervereinigungen, die NGFA, Anliker, das muss man zuerst mal wieder entwirren bevor jemand investieren kann. Wüsste ja momentan nicht mal ob man noch bei den Ownern oder wieder direkt bei der NGFA einsteigen soll und wer jetzt momentan wie viel besitzt. Dass dieser Durcheinander momentan beseitigt wird, wurde ja auch schon in den Medien erwähnt. Dass das nicht von heute auf morgen geht sollte wohl jedem klar sein.

Antworten