Kaderplanung 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Kaderplanung 2017/2018

#171 Beitrag von KL1886 »

Doumbia kenne ich nicht aber ansonsten absolut top! Ganz pleite sind wir anscheinend nicht. Könnte eine wirklich geile Saison werden. Sollten Basic auch am Start sein, spielen wir ganz weit vorne mit.

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Kaderplanung 2017/2018

#172 Beitrag von atomicgarden »

Lion King hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Wenn man sich eine mögliche Stammformation ansieht (Lindner; Lavanchy, Vilotic, Bergström, Doumbia; Sigurjonsson, Fasko; Jeffren, Andersen, Caio; Djuricin) fällt auf dass wir praktisch keine Schweizer mehr in der Mannschaft haben. Wieviele Ausländer (bzw. nicht "Home Trained Player") dürfen auf der Kontingentenliste sein??
Lavanchy ist Schweizer
ich habe auch gesagt praktisch
Schweizer oder Ausländer spielt soviel ich weiss keine Rolle.
Es dürfen einfach max 5 "Nicht-EU-Spieler" (Schweizer=EU-Spieler) gleichzeitig auf dem Platz stehen.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2017/2018

#173 Beitrag von Simmel »

atomicgarden hat geschrieben:
Schweizer oder Ausländer spielt soviel ich weiss keine Rolle.
Es dürfen einfach max 5 "Nicht-EU-Spieler" (Schweizer=EU-Spieler) gleichzeitig auf dem Platz stehen.
Darunter dürften dann "nur" Jeffren, Doumbia (ausser der ist Franzose) und Caio fallen
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Kaderplanung 2017/2018

#174 Beitrag von ise »

Simmel hat geschrieben:
atomicgarden hat geschrieben:
Schweizer oder Ausländer spielt soviel ich weiss keine Rolle.
Es dürfen einfach max 5 "Nicht-EU-Spieler" (Schweizer=EU-Spieler) gleichzeitig auf dem Platz stehen.
Darunter dürften dann "nur" Jeffren, Doumbia (ausser der ist Franzose) und Caio fallen
Hoffe der Jeffren wird für Caio der neue "Dabbur", auf dass das brasilianische Duo uns in der Offensive die Gegner schwindlig spielen.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Kaderplanung 2017/2018

#175 Beitrag von atomicgarden »

Simmel hat geschrieben:
atomicgarden hat geschrieben:
Schweizer oder Ausländer spielt soviel ich weiss keine Rolle.
Es dürfen einfach max 5 "Nicht-EU-Spieler" (Schweizer=EU-Spieler) gleichzeitig auf dem Platz stehen.
Darunter dürften dann "nur" Jeffren, Doumbia (ausser der ist Franzose) und Caio fallen
Vilotic wohl auch noch
Serbien ist (noch) nicht in der EU

Jeffren hat zudem laut Transfermarkt den spanischen Pass

Was User Lion King wohl meinte ist allerdings folgende Regel:
http://www.sfl.ch/news/news/artikel/kon ... n-spieler/

Sollte machbar sein...
Zuletzt geändert von atomicgarden am 09.07.17 @ 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2017/2018

#176 Beitrag von Lion King »

Jeffren ist aber nicht Brasilianer ;-)

Habe nich schnell nachgeschaut, es dürfen maximal 15 nicht "Home Trained Player" während der ganzen Saison gemeldet werden.

Lindner
Vilotic
Bergström
Antonov
Doumbia
Fasko
Basic
Caio
Jeffren
Andersen
Olsen
Sigurjonsson
Djuricin
Sherko

Somit bleibt für die ganze Saison noch ein freier Platz für einen "Ausländer"...

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Kaderplanung 2017/2018

#177 Beitrag von atomicgarden »

Lion King hat geschrieben:Jeffren ist aber nicht Brasilianer ;-)

Habe nich schnell nachgeschaut, es dürfen maximal 15 nicht "Home Trained Player" während der ganzen Saison gemeldet werden.

Lindner
Vilotic
Bergström
Antonov
Doumbia
Fasko
Basic
Caio
Jeffren
Andersen
Olsen
Sigurjonsson
Djuricin
Sherko

Somit bleibt für die ganze Saison noch ein freier Platz für einen "Ausländer"...
http://www.sfl.ch/news/news/artikel/kon ... n-spieler/

Laut diesem Link dürfen es 17 sein.
Fragt sich zudem ob ein Sherko nicht als U21-Spieler gilt

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2017/2018

#178 Beitrag von Ronaldo »

atomicgarden hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:
atomicgarden hat geschrieben: Schweizer oder Ausländer spielt soviel ich weiss keine Rolle.
Es dürfen einfach max 5 "Nicht-EU-Spieler" (Schweizer=EU-Spieler) gleichzeitig auf dem Platz stehen.
Darunter dürften dann "nur" Jeffren, Doumbia (ausser der ist Franzose) und Caio fallen
Vilotic wohl auch noch
Serbien ist (noch) nicht in der EU

Jeffren hat zudem laut Transfermarkt den spanischen Pass

Was User Lion King wohl meinte ist allerdings folgende Regel:
http://www.sfl.ch/news/news/artikel/kon ... n-spieler/

Sollte machbar sein...
Gemäss Wettspielreglement ist für nationale Spieler aus EU bzw. EFTA-Staaten das Jahr 2007 massgebend… (zumindest letzte Saison war dies noch so).

Damit sind Caio, Antonov, Basic, Sherko und Vilotic (und Doumbia, falls er keinen französischen Pass hat) als Ausländer zu betrachten.

Und Sherko muss (sofern er bleibt) auch auf die Kontingentsliste, da er nicht lokal ausgebildet worden ist. U21 hin oder her.
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2017/2018

#179 Beitrag von Simmel »

Gemäss Transfermarkt ist Doumbia Doppelbürger
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Kaderplanung 2017/2018

#180 Beitrag von Voltan »

Ich freu mich bei den Neuen vor allem über Doumbia, denn schlechter als Antonov kann er gar nicht sein. :D Wenn es aus irgendwelchen Gründen Probleme gibt, dann würde ich eben diesen Antonov auf der Liste streichen und einen von der U21 ins Kader nehmen.

Antworten