Saisonkarte 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Saisonkarte 2017/2018

#181 Beitrag von TO BE »

CyHamm hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Stand heute, Umsatz von 975'000.- Abzüglich dann noch der Werbeaufwand... schwierig zu sagen ob sich das am ende rechnet... Es haben sicher auch einige eine Karte gekauft die sonst einfach Einzeltickets gekauft haben. Da ist es natürlich am ende ein Verlustgeschäft... Zudem muss man nir 7 Spiele schauen und es hat sich schon gelohnt... Aber es gibt zumindest anfang Saison etwas Kohle...
Also grossartig was zusätzlich verdient hat der GCZ da sicher nicht. Auch wenn man die selber gekauften Tickets weglassen kann. Und da man beim Catering auch nicht gross mitverdient bleibt dort auch nur unwesentlich mehr drin, auch wenn mehr Leute in's Stadion kommen.
Aber Hauptsache ein paar Zuschauer mehr, als dass sich abgezeichnet hatte. Denke ohne die Aktion wäre der Schnitt während der Spielzeit 17/18 nochmals etwas gesunken, falls man nicht gerade eine Wahnsins-Saison hingelegt hätte - wovon man nicht zwingend ausgehen konnte.

Die Aktion hat also schlussendlich zumindest fan-technisch was gebracht, auch wenn sie gerne etwas weniger dilettantisch und überhastet hätte stattfinden dürfen.
Naja das mit mehr Zuschauer sehen wir dann noch... Der FCZ zeigt ja regelmässig wie das so aussieht mit anzahl verkauften Saisonkarte und Anzahl Zuschauer. War auch ab und zu unter der Anzahl verkauften Saisonkarten und man weiss ja dass der sie gerne sehr gut zählen...
Aber ja, mal schauen...

Bezüglich dem Catering, darum ist mir noch immer ein Rätsel warum GC so passiv ist beim neuen Hardturm. Dort wäre alles perfekt für diesen Verein. Man zahlt keine Miete, darf das Catering betreiben, ist wieder zuhause im Hardturm, auf der richtigen Seite der Geleise...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Saisonkarte 2017/2018

#182 Beitrag von CyHamm »

Vermutlich wird man wieder 2 Wochen vor dem Abstimmungstermin 2 mal gemeinsam mit dem Zwerg im TeleZüri auftreten und eine Woche später noch ein paar Würste und Flyer an der Bahnhofstrasse verteilen. Dass dürfte es dann so wieder in etwa sein bezüglich Abstimmungskampf

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonkarte 2017/2018

#183 Beitrag von Voltan »

3300 Marke überschritten davon über 2600 im B, die Kontigenterhöhung hat sich hier also ausgezahlt. Gut dass man beim Verein flexibel war und an der Aktion noch Justierungen vorgenommen hat. Finde ich schon jetzt ein tolles Ergebnis, aber mal sehen wo der Zähler stehenbleibt Morgen beim Ende der Aktion.

http://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/#! ... ail/11853/

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Saisonkarte 2017/2018

#184 Beitrag von gotham25 »

Bis wann genau dauert heute die Aktion?

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Saisonkarte 2017/2018

#185 Beitrag von Abstauber »

Ich vermute bis spät in die Nacht oder evtl. morgen früh. Als ich etwa um 02:00 Uhr nachgeschaut habe waren noch 2 Tage angezeigt. Dies ist jedoch reine Vermutung.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Saisonkarte 2017/2018

#186 Beitrag von Lion King »

Bis Mitternacht (kam gerade als Info per Mail)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Saisonkarte 2017/2018

#187 Beitrag von Simmel »

Noch 26 Bestellungen bis 3500
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Saisonkarte 2017/2018

#188 Beitrag von Lurker »

3500 sind geknackt. :!:

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Saisonkarte 2017/2018

#189 Beitrag von TO BE »

Ich bin mittlerweile sehr überrascht... über 3500... Dazu noch die u16 Saisonkarten und Familienkarten, das werden wohl gegen 5000 Saisonabos die abgesetzt werden...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Saisonkarte 2017/2018

#190 Beitrag von Lion King »

TO BE hat geschrieben:Ich bin mittlerweile sehr überrascht... über 3500... Dazu noch die u16 Saisonkarten und Familienkarten, das werden wohl gegen 5000 Saisonabos die abgesetzt werden...
eine gute Anzahl, wobei ich denke dass durchschnittlich im Stadion nicht viel mehr kommen werde. Kenne einige die jetzt ei e genommen haben obwohl sie nur 5 bis 10 mal ans Spiel kommen können... genau wie letzte Saison... damals einfach mit Einzeleintritten und jetzt mit der verbilligten SK

Antworten