Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Hardturm Neubau

#1961 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 28.07.21 @ 13:36 Nehmts locker, die sind nur für eine Woche dort. Frage mich eher, wann endlich alle Einsprachen/Rekurse abgeschmettert worden sind, damit die mal anfangen können...
Naiia sind die gleichen Kreise aus denen auch die Einsprachen und Rekurse kommen. Schön dürfen diese sich noch etwas Sonnen auf Ihrer künstlich verlängerten Brache. Fördert nur die Motivation für weitere Einsprachen und Rekurse so!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#1962 Beitrag von Rintintin_14 »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 28.07.21 @ 15:11
Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 28.07.21 @ 13:36 Nehmts locker, die sind nur für eine Woche dort. Frage mich eher, wann endlich alle Einsprachen/Rekurse abgeschmettert worden sind, damit die mal anfangen können...
Naiia sind die gleichen Kreise aus denen auch die Einsprachen und Rekurse kommen. Schön dürfen diese sich noch etwas Sonnen auf Ihrer künstlich verlängerten Brache. Fördert nur die Motivation für weitere Einsprachen und Rekurse so!
Sorry to f*cking repeat it! Wer in der aktuellen Situation rot/grün in die Zürcher Exekutive und Legislative wählt, muss nicht jammern, wenn das Stadion abermals verhindert wird. Die Stadt könnte längst ein Exempel statuieren, macht aber nun abermals gerade das Gegenteil!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Giovanni Eber
Beiträge: 159
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Hardturm Neubau

#1963 Beitrag von Giovanni Eber »

Wäre doch was wenn Sektor IV dort aufmarschiert und ein bisschen Stimmung (natürlich friedlich) macht. Da kommt man sicher ohne ID und Covid Zertifikat rein…

Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: Hardturm Neubau

#1964 Beitrag von Balthasar »

Giovanni Eber hat geschrieben: 28.07.21 @ 15:39 Wäre doch was wenn Sektor IV dort aufmarschiert und ein bisschen Stimmung (natürlich friedlich) macht. Da kommt man sicher ohne ID und Covid Zertifikat rein…
Du bisch so lustig HAHAHAHA
evtl. scho evtl. nöd

Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Hardturm Neubau

#1965 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Rintintin_14 hat geschrieben: 28.07.21 @ 15:16
Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 28.07.21 @ 15:11
Gebore ide Stadt am See hat geschrieben: 28.07.21 @ 13:36 Nehmts locker, die sind nur für eine Woche dort. Frage mich eher, wann endlich alle Einsprachen/Rekurse abgeschmettert worden sind, damit die mal anfangen können...
Naiia sind die gleichen Kreise aus denen auch die Einsprachen und Rekurse kommen. Schön dürfen diese sich noch etwas Sonnen auf Ihrer künstlich verlängerten Brache. Fördert nur die Motivation für weitere Einsprachen und Rekurse so!
Sorry to f*cking repeat it! Wer in der aktuellen Situation rot/grün in die Zürcher Exekutive und Legislative wählt, muss nicht jammern, wenn das Stadion abermals verhindert wird. Die Stadt könnte längst ein Exempel statuieren, macht aber nun abermals gerade das Gegenteil!
Brachenmöngis sind nicht Deckungsgleich mit rot/grün, muss ich da schon nochmals erwähnen. Der Hardturmsache ist nichts geholfen, wenn das zu einer links/rechts Sache erklärt wird!

Was sie Stadt hier aber macht, indem Sie ähnliche Kreise auf der Brache duldet, welche auch die Einsprachen und Rekurse verantworten, ist eine Frechheit.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#1966 Beitrag von Rintintin_14 »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 28.07.21 @ 15:54
Rintintin_14 hat geschrieben: 28.07.21 @ 15:16
Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 28.07.21 @ 15:11

Naiia sind die gleichen Kreise aus denen auch die Einsprachen und Rekurse kommen. Schön dürfen diese sich noch etwas Sonnen auf Ihrer künstlich verlängerten Brache. Fördert nur die Motivation für weitere Einsprachen und Rekurse so!
Sorry to f*cking repeat it! Wer in der aktuellen Situation rot/grün in die Zürcher Exekutive und Legislative wählt, muss nicht jammern, wenn das Stadion abermals verhindert wird. Die Stadt könnte längst ein Exempel statuieren, macht aber nun abermals gerade das Gegenteil!
Brachenmöngis sind nicht Deckungsgleich mit rot/grün, muss ich da schon nochmals erwähnen. Der Hardturmsache ist nichts geholfen, wenn das zu einer links/rechts Sache erklärt wird!

Was sie Stadt hier aber macht, indem Sie ähnliche Kreise auf der Brache duldet, welche auch die Einsprachen und Rekurse verantworten, ist eine Frechheit.
Stimmt leider nicht! Offiziell hat Rot/Grün die letzte Abstimmung zur Ablehnung empfohlen. Abweichler sind es, die danach den linken Flügel ins Leben gerufen haben, für den ich u.a auf der Strasse war! Face it - das aktuelle Parlament ist leider nicht fussballaffin und beschäftigt sich lieber mit Velowegen und anderweitigen elitären Problemstellungen. Und sorry, es wird politisch. Das Parlament hat direkten Einfluss mit der Exekitive zusammen auf Erfolg und Misserfolg des Stadionbaus.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
schaaaalufe
Beiträge: 474
Registriert: 29.09.20 @ 21:51
Wohnort: ZH

Re: Hardturm Neubau

#1967 Beitrag von schaaaalufe »

https://www.toponline.ch/news/zuerich/d ... -00162811/

Aus dem Artikel:
Die Gegner des Stadion-Projektes kritisierten in einer erneuten Beschwerde vor allem, dass in der Abstimmungszeitung nicht stand, dass in einem der Hochhäuser eine Schule eingerichtet werde.

Das Verwaltungsgericht kam nun aber zum Schluss, dass dies keine erhebliche Unregelmässigkeit darstelle, vor allem nicht angesichts des grossen Stimmenunterschiedes bei der Abstimmung. Das Stadtzürcher Stimmvolk hatte die Vorlage im September 2020 mit einem Ja-Stimmenanteil von 59,1 Prozent angenommen.

Weiss jemand, wie es nun weitergeht?

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#1968 Beitrag von Rintintin_14 »

schaaaalufe hat geschrieben: 29.07.21 @ 11:52 https://www.toponline.ch/news/zuerich/d ... -00162811/

Aus dem Artikel:
Die Gegner des Stadion-Projektes kritisierten in einer erneuten Beschwerde vor allem, dass in der Abstimmungszeitung nicht stand, dass in einem der Hochhäuser eine Schule eingerichtet werde.

Das Verwaltungsgericht kam nun aber zum Schluss, dass dies keine erhebliche Unregelmässigkeit darstelle, vor allem nicht angesichts des grossen Stimmenunterschiedes bei der Abstimmung. Das Stadtzürcher Stimmvolk hatte die Vorlage im September 2020 mit einem Ja-Stimmenanteil von 59,1 Prozent angenommen.

Weiss jemand, wie es nun weitergeht?
Wenn die Rekursfrist von 30 Tagen verstreicht, ist dieses Thema vom Tisch. Die Gegnerschaft kann aber an die nächsthöhere Instanz gelangen. Dies wäre dann glaube ich das Bundesgericht (nicht sicher).
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#1969 Beitrag von Stadion2024 »

schaaaalufe hat geschrieben: 29.07.21 @ 11:52 https://www.toponline.ch/news/zuerich/d ... -00162811/

Aus dem Artikel:
Die Gegner des Stadion-Projektes kritisierten in einer erneuten Beschwerde vor allem, dass in der Abstimmungszeitung nicht stand, dass in einem der Hochhäuser eine Schule eingerichtet werde.

Das Verwaltungsgericht kam nun aber zum Schluss, dass dies keine erhebliche Unregelmässigkeit darstelle, vor allem nicht angesichts des grossen Stimmenunterschiedes bei der Abstimmung. Das Stadtzürcher Stimmvolk hatte die Vorlage im September 2020 mit einem Ja-Stimmenanteil von 59,1 Prozent angenommen.

Weiss jemand, wie es nun weitergeht?
Das sind erst die Stimmrechtsbeschwerden, die die Abstimmung für ungültig erklären wollen. Können beide bis vor Bundesgericht weitergezogen werden. Danach erfolgt die Inkraftsetzung vom Gestaltungsplan mit einer Rekursfrist von 30 Tagen. Auch hier kann wieder durch alle Instanzen hindurch geklagt und somit verzögert werden. Gleiches Spielchen dann auch beim anschliessenden Baugesuch. Wie lange wir noch auf das Stadion warten müssen hängt also in erster Linie von den Rekursen ab. Sollte es keine weiteren Einsprachen geben (was ich stark bezweifle) wird die Credit Suisse Arena 2024 fertig sein.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Hardturm Neubau

#1970 Beitrag von Simmel »

Stadion2024 hat geschrieben: 29.07.21 @ 15:36
schaaaalufe hat geschrieben: 29.07.21 @ 11:52 https://www.toponline.ch/news/zuerich/d ... -00162811/

Aus dem Artikel:
Die Gegner des Stadion-Projektes kritisierten in einer erneuten Beschwerde vor allem, dass in der Abstimmungszeitung nicht stand, dass in einem der Hochhäuser eine Schule eingerichtet werde.

Das Verwaltungsgericht kam nun aber zum Schluss, dass dies keine erhebliche Unregelmässigkeit darstelle, vor allem nicht angesichts des grossen Stimmenunterschiedes bei der Abstimmung. Das Stadtzürcher Stimmvolk hatte die Vorlage im September 2020 mit einem Ja-Stimmenanteil von 59,1 Prozent angenommen.

Weiss jemand, wie es nun weitergeht?
Das sind erst die Stimmrechtsbeschwerden, die die Abstimmung für ungültig erklären wollen. Können beide bis vor Bundesgericht weitergezogen werden. Danach erfolgt die Inkraftsetzung vom Gestaltungsplan mit einer Rekursfrist von 30 Tagen. Auch hier kann wieder durch alle Instanzen hindurch geklagt und somit verzögert werden. Gleiches Spielchen dann auch beim anschliessenden Baugesuch. Wie lange wir noch auf das Stadion warten müssen hängt also in erster Linie von den Rekursen ab. Sollte es keine weiteren Einsprachen geben (was ich stark bezweifle) wird die Credit Suisse Arena 2024 fertig sein.
Also im schlechtesten Fall noch 7x eine Entscheidung abwarten

1x Stimmrechtsbeschwerde
3x Gestaltungsplan
3x Baugesuch

Oder werden die Einsprachen alle einzeln behandelt?
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten