Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Hardturm Stadion

#321 Beitrag von Sicarius »

Magic-Kappi hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Daniel Leupi als Wochengast im Regionalkournal ZH/SH auf SRF1 zum Stadion:

https://www.srf.ch/news/regional/zueric ... eser-stadt
Leupi ist sehr schwach in seiner Argumentation. Ich werde ihm noch etwas helfen, die Grünen und SPler zu überzeugen:

1. Mit diesem Projekt werden 174 gemeinnützige Wohnungen erstellt. Das sind fast ein Viertel aller in der Gemeindeordnung festgelegten 774 solcher Wohnungen bis 2050! Sollte dieses Projekt scheitern, so werden private Investoren künftig die Finger davon lassen. Somit geht das Land 2035 an die CS zurück und die werden da genau 0 gemeinnützige Wohnungen bauen!
+125 Wohnungen, die die CS der Stadt verkaufen wird!
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Hardturm Stadion

#322 Beitrag von Magic-Kappi »

Ich habe meine Argumente vor zwei Tagen an Stadtrat Leupi geschickt und heute prompt persönlich von ihm Antwort erhalten. Hierfür ziehe ich schon einmal den Hut; das finde ich nicht selbstverständlich, zumal so rasch.

Hier seine Antwort:

Sehr geehrter Herr Kappeler

Besten Dank für Ihr Mail und Ihre Hinweise. Sie können sicher sein, dass ich mich bis zur Abstimmung weiter für einen Erfolg des Projekts einsetzen werde.
Allerdings sind die Gewalt- und Krawall-Vorgänge, die von einem zwar kleinen, aber sehr militanten Teil der Szene ausgehen, eine schwere Hypothek, um ein Volksmehr zu erreichen. Aber wir werden alles daran setzen, ein Ja zu erreichen.

Freundliche Grüsse und schönen Sommer wünscht

Daniel Leupi

Stadtrat
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Hardturm Stadion

#323 Beitrag von Sicarius »

Ich nehme an, dass dies hier der richtige Thread ist um das zu posten:
https://www.gcz.ch/news/news/artikel/vi ... ich-stark/
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#324 Beitrag von Dori Kuerschner »

Danke für den Beitrag. Da hat man dem Miescher und dem SP Parteikader aber ordentlich das Maul gestopft. Well done!
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#325 Beitrag von Dori Kuerschner »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Vor den Rekursen würd ich mich mal nicht zu gross einscheissen. HRS hat den Weg bis vor Bundesgericht miteinkalkuliert. Die Seniorengruppe aus Höngg wird das Projekt verzögern, aber niemals verhindern können.
Guter Beitrag in der heutigen NZZ. Der Autor zeigt klar auf, dass das Projekt mit Einsprachen kaum zu Fall gebracht werden kann:

Ein Komitee aus Höngg will das Projekt für ein Fussballstadion mit zwei Hochhäusern in Zürich zu Fall bringen. Es argumentiert mit einem Gummiparagrafen im Gesetz. Doch die Stadionbauer haben aus früheren Fehlern gelernt.

https://www.nzz.ch/zuerich/das-projekt- ... ld.1407125
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

MaRo
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Hardturm Stadion

#326 Beitrag von MaRo »

SP erhöht Druck gegen CS-Türme

https://www.tagesanzeiger.ch/11724768

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Hardturm Stadion

#327 Beitrag von Sicarius »

MaRo hat geschrieben:SP erhöht Druck gegen CS-Türme

https://www.tagesanzeiger.ch/11724768
Ich glaube die SPler können einfach nicht lesen. Wenns doch nur wirklich Luxuswohnungen im mittleren Preissegment gäbe :roll: . Allgemein sollte man denen mal einen Sehtest anbieten. Oder ist jemand von euch schon einmal über die Hardbrücke gelaufen und hat nach einem Blick in die Richtung Hardturm gedacht "Boah, also da neben all den anderen neuen Hochhäusern würden zwei weitere überhaupt nicht hineinpassen!"
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Hardturm Stadion

#328 Beitrag von Ricky »

OK, es ist nun klar:
Entweder der GC baut sich auf, unabhängig von irgendwelchem nie kommendem Stadion, oder er verschwindet.
Denn das Stadion kann und wird nicht Garant für eine näherliegende Zukunft sein.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Hardturm Stadion

#329 Beitrag von TO BE »

Wird wohl auch Zeit das wir Fans uns noch einmal einen Ruck geben. Noch ein letztes mal aufraffen für diese wohl letzte Chance. Gibts ein Pro-Kommitee? Wo kann man spenden für die Pro-Kampagne? Es wird wohl nötig sein richtig Werbung zu machen. Und auf unseren Verein verlassen scheint wohl keine Lösung. Um so wichtiger wäre unser Einsatz, denn der Vorstand wird noch oft wechseln, genau wie die Spieler, die Fans bleiben. Und es ist hauptsächlich ein Anliegen von uns, GC in einem anständigen Stadion verfolgen zu können...
All die Alt-Reichen im Umfeld, jetzt könnt ihr noch was bewegen für eure Nachkommen und den GCZ!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#330 Beitrag von CyHamm »

https://www.telezueri.ch/62-show-zuerin ... initiative

Wenn ich daran zurückdenke, wie man hier drin vor 1 bis 2 Jahren noch jeweils dumm von den SP Freunden angefickt wurde, wenn man GENAU diese Sch* vorausgesagt hatte.
Und ja, ich halte auch daran fest, Teile der Grünen werden auch noch öffentlich mit den Sozis gegen das Stadion paktieren
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Antworten