Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Hardturm Neubau

#2001 Beitrag von Lewis »

Moldovan87 hat geschrieben: 03.08.21 @ 10:30 oder wie wärs wenn die fans mal eine demo machen auf der brache, die hippies zur räumung auffordern und demonstrieren, dass das stadion endlich gebaut wird inkl marsch durch höngg
Lasst den Pöbel los, geniale Idee! In etwa so wie wenn der Christopher Street Day an mir vorbeizieht und ich zwei Männer in Lederkluft sehe, wo der eine den anderen an einer Hundeleine führt. Da denke ich auch sofort, hier geht es um ein ernsthaftes politisches Anliegen, um das man sich unbedingt kümmern sollte.

Moldovan87
Beiträge: 69
Registriert: 18.04.21 @ 14:49

Re: Hardturm Neubau

#2002 Beitrag von Moldovan87 »

ich bin auch der meinung, wie gewisse andere, dass nun wirklich genug ist... was müssen wir uns noch bieten lassen? dass die street parade auf dem hardturm areal ausgetragen wird?
es muss sicher überlegt sein, was gemacht wird von der fanseite, aber nur untätig bleiben ist auch nicht die lösung... man könnte ja auch sagen, dass das verhalten der gegner mit dem besetzen des areals schädlich für ihre politik ist... tragischerweise nimm ichs eher anders wahr, ihre aktionen wecken (zumindest probieren sies) interesse und erhalten auch noch mediale plattform... schaden tuts scheinbar nicht... sie erhalten mit ihrem besetzen weiterhin den gedanken, das ganze noch scheitern zu lassen... so denkt sich noch manch ein höngger, wenn die nicht aufgeben, geben wir auch nicht auf, wie ein massenphenomen... eigentlich finde ich sollte man denen zu erkennen geben, dass man sie nicht weiter toleriert.. und warum? weil das volk sich für ein stadion mehrfach ausgesprochen hat... ich kann auch nicht im HB mein bett aufstellen, so funktionierts nun einfach nicht... ausser scheinbar auf der brache...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Hardturm Neubau

#2003 Beitrag von yoda »

Man könnte ja auf der Brache ein paar Streetsoccer-Felder aufstellen und im Sommer noch ein Beachsoccer-Feld. Und die ZFV-Unternehmungen machen das Catering. Total bewährt aus dem Letzigrund. Alle Aktivisten sind herzlich eingeladen. Schlussendlich gibt es jeden Mittwochnachmittag ein Penalty-Arschbolzen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2004 Beitrag von Stadion2024 »

weedee hat geschrieben: 03.08.21 @ 10:08 Warum organisieren wir Fans nicht irgendetwas auf der Brache? Einen längeren Event, welcher nächste Jahr von Juni bis August dauert.
Dann sind hoffentlich die Bagger schon am Werk!!!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2005 Beitrag von Rintintin_14 »

Wenn was gemacht wird, dann bitte Rahmen der demokratischen Mittel. Könnte mir eine Petition an den Stadtrat vorstellen, oder, falls man Parteien dafür gewinnt, eine Initiative. Fakt ist aber, dass sich der Durschnitts-ZHler einen feuchten Kehricht um die Brache resp. das Stadion schert. Abholen müsste man die mit der Verzögerung und dem dadurch verzögerten Wohnraum. Das könnte klappen.

Konstruktiv bin ich dabei, diesen Wohlstandshippies im Rahmen des Gesetzes entgegen zu treten. Ich will mein erstes Spiel im HT nicht erst mit 50 erleben!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2006 Beitrag von Stadion2024 »

Rintintin_14 hat geschrieben: 03.08.21 @ 16:01 Wenn was gemacht wird, dann bitte Rahmen der demokratischen Mittel. Könnte mir eine Petition an den Stadtrat vorstellen, oder, falls man Parteien dafür gewinnt, eine Initiative. Fakt ist aber, dass sich der Durschnitts-ZHler einen feuchten Kehricht um die Brache resp. das Stadion schert. Abholen müsste man die mit der Verzögerung und dem dadurch verzögerten Wohnraum. Das könnte klappen.

Konstruktiv bin ich dabei, diesen Wohlstandshippies im Rahmen des Gesetzes entgegen zu treten. Ich will mein erstes Spiel im HT nicht erst mit 50 erleben!
Wenn es gegen den Gestaltungsplan oder die Baubewilligung Rekurse hageln sollte aus dem Kreis der Brachennutzer, wäre das mehr als angebracht. 10 Jahre Zwischennutzung für Stadionverhinderer reicht endgültig. Das leuchtet hoffentlich auch dem Stadtrat ein.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Hardturm Neubau

#2007 Beitrag von Voltan »

Zum Stadion in Aarau gehts jetzt vor das Bundesgericht. Dort soll es auch Hochhäuser geben. Daher schaue ich gespannt darauf was entschieden wird.

https://www.watson.ch/schweiz/aargau/13 ... egert-sich

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2008 Beitrag von Stadion2024 »

Voltan hat geschrieben: 23.08.21 @ 11:25 Zum Stadion in Aarau gehts jetzt vor das Bundesgericht. Dort soll es auch Hochhäuser geben. Daher schaue ich gespannt darauf was entschieden wird.

https://www.watson.ch/schweiz/aargau/13 ... egert-sich
Die haben noch ein Richtplan-Problem in Aarau.

DAHER UNBEDINGT NEIN ZUM KOMMUNALEN RICHTPLAN IN ZÜRICH STIMMEN! (Abstimmung am 28. November 2021)

https://free-zuri.ch/

Wir haben so schon genug Gegenwind beim Hardturm-Projekt

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Hardturm Neubau

#2009 Beitrag von Score »

Sollte die Fanszene ernsthaft Bestrebungen haben was zu machen auf dem Hardturm, meine Unterstützung habt ihr, sei es nur finanziell... Ich sehne mich schon so lange nach diesem Platz, dass dieser Ort wider in GC Hand ist. Ich kann mich erinnern wie ich früher in meinen Jungen Tagen manchmal das Stadion besuchte nur um Fotos zu machen wenn mal wider Winterpause war... Das war schon irgendwie mein zweites Zu Hause...

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Hardturm Neubau

#2010 Beitrag von Herr Fehr »

Stadion2024 hat geschrieben: 23.08.21 @ 12:02
Voltan hat geschrieben: 23.08.21 @ 11:25 Zum Stadion in Aarau gehts jetzt vor das Bundesgericht. Dort soll es auch Hochhäuser geben. Daher schaue ich gespannt darauf was entschieden wird.

https://www.watson.ch/schweiz/aargau/13 ... egert-sich
Die haben noch ein Richtplan-Problem in Aarau.

DAHER UNBEDINGT NEIN ZUM KOMMUNALEN RICHTPLAN IN ZÜRICH STIMMEN! (Abstimmung am 28. November 2021)

https://free-zuri.ch/

Wir haben so schon genug Gegenwind beim Hardturm-Projekt

Ja die lässigen Free-Züri-Graffiti haben mich überzeugt! Klingt echt toll - darum sind auch schon ganze 128(!) Zürcherinnen und Zürcher Mitglied in dieser Bewegung!

Mach deine politische Werbung woanders

Antworten