Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Hardturm Neubau

#2071 Beitrag von Score »

Wie gehts da eigentlich weiter? Ich habe den Überblick nicht mehr. Wann ist die nächste Entscheidung und bei welcher Einsprache? Und kann das weitergezogen werden? Und wenn nicht, bis wann werden die nächsten Einsprachen für welchen Schritt erwartet? :roll:

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2072 Beitrag von Stadion2024 »

Score hat geschrieben: 02.09.21 @ 13:44 Wie gehts da eigentlich weiter? Ich habe den Überblick nicht mehr. Wann ist die nächste Entscheidung und bei welcher Einsprache? Und kann das weitergezogen werden? Und wenn nicht, bis wann werden die nächsten Einsprachen für welchen Schritt erwartet? :roll:
Das Datum für das Eröffnungsspiel wurde auf der Ensemble Projekt Site bereits auf 2025 verschoben.
Fact ist: momentan ist noch nicht einmal der Gestaltungsplan in Kraft wegen den beiden hängigen Stimmrechtsbeschwerden. Die Fristen für den Weiterzug ans Bundesgericht sind abgelaufen - ob sie‘s tatsächlich getan haben, weiss ich leider auch nicht.

Hier eine gute Übersicht, was dem Stadion noch alles bevorstehen könnte:
https://www.srf.ch/news/schweiz/stadt-z ... -hick-hack

Da unter den Gegnern auch Politiker, Rechtsanwälte und Architekten sind mit langjähriger Erfahrung in Sachen Stadionverhinderung, würde es mich sehr erstaunen, wenn nichts mehr kommt. Die sind an Hartnäckigkeit kaum mehr zu überbieten.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2073 Beitrag von Rintintin_14 »

Stadion2024 hat geschrieben: 02.09.21 @ 14:58
Score hat geschrieben: 02.09.21 @ 13:44 Wie gehts da eigentlich weiter? Ich habe den Überblick nicht mehr. Wann ist die nächste Entscheidung und bei welcher Einsprache? Und kann das weitergezogen werden? Und wenn nicht, bis wann werden die nächsten Einsprachen für welchen Schritt erwartet? :roll:
Das Datum für das Eröffnungsspiel wurde auf der Ensemble Projekt Site bereits auf 2025 verschoben.
Fact ist: momentan ist noch nicht einmal der Gestaltungsplan in Kraft wegen den beiden hängigen Stimmrechtsbeschwerden. Die Fristen für den Weiterzug ans Bundesgericht sind abgelaufen - ob sie‘s tatsächlich getan haben, weiss ich leider auch nicht.

Hier eine gute Übersicht, was dem Stadion noch alles bevorstehen könnte:
https://www.srf.ch/news/schweiz/stadt-z ... -hick-hack

Da unter den Gegnern auch Politiker, Rechtsanwälte und Architekten sind mit langjähriger Erfahrung in Sachen Stadionverhinderung, würde es mich sehr erstaunen, wenn nichts mehr kommt. Die sind an Hartnäckigkeit kaum mehr zu überbieten.
Kann mich nur Wiederholen. Die Stadt muss die Brache schliessen!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
swisspilot
Beiträge: 623
Registriert: 02.06.06 @ 16:52
Wohnort: am See

Re: Hardturm Neubau

#2074 Beitrag von swisspilot »

Eigentlich sollte man ein Crowdfunding starten, damit man die Brache in einen Fussballplatz umwandeln könnte. Mit einem Kunstrasen und die Junioren, welche ja im Juchhof trainieren, können dann ihre Heimspiele dort austragen. Mit dem Geld müsste man eine Mietnutzung ermöglichen und dann sollte man mal dem Fosun-Konzern um einen Kredit anfragen, damit dies auch langfristig genutzt werden kann. Im Winter könnte man mit den GCK Lions ein Eisfeld eröffnen. Deren SwissLife Arena ist auch mehr oder weniger in Fussdistanz.
*********************

HARDTURM 4EVER

*********************

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2075 Beitrag von Rintintin_14 »

Unser Hardturm ist wegen des Alba-Festes mal wieder in den Medien. Ohne auf die Veranstaltung zu zielen. Mich kotzt die Stadt Zürich einfach nur noch an. Wie soll das mit dem Stadionbau vorwärts gehen, wenn jede/r den Platz mieten kann? Logisch, dass dann der Widerstand wächst. Wie bescheuert muss man sein? Aber klar Katrin wohnt ja da und hat alles Interesse an möglichst langer und breiter Gegenwehr 🤮🤮🤮
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 810
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Hardturm Neubau

#2076 Beitrag von AUUUH »

Rintintin_14 hat geschrieben: 03.09.21 @ 11:03 Unser Hardturm ist wegen des Alba-Festes mal wieder in den Medien. Ohne auf die Veranstaltung zu zielen. Mich kotzt die Stadt Zürich einfach nur noch an. Wie soll das mit dem Stadionbau vorwärts gehen, wenn jede/r den Platz mieten kann? Logisch, dass dann der Widerstand wächst. Wie bescheuert muss man sein? Aber klar Katrin wohnt ja da und hat alles Interesse an möglichst langer und breiter Gegenwehr 🤮🤮🤮
Bin selber überzeugter Grüner, aber was sich gewisse linke Stadträte da erlauben ist unter aller Sau. Stellen ihr Eigeninteresse über das Interesse Zehntausender...
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2077 Beitrag von Stadion2024 »

Sie haben es tatsächlich getan… beide Stimmrechtsbeschwerden sind ans Bundesgericht weitergezogen worden. Die Beschwerde vom von Matt somit schon zum 2. Mal. Reine Verzögerungstaktik. Die haben null Chancen damit. Also wieder eine Extra-Runde mehr, bis der Gestaltungsplan dann dran ist mit Rekursen…

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Hardturm Neubau

#2078 Beitrag von Magic-Kappi »

Stadion2024 hat geschrieben: 11.09.21 @ 22:24 Sie haben es tatsächlich getan… beide Stimmrechtsbeschwerden sind ans Bundesgericht weitergezogen worden. Die Beschwerde vom von Matt somit schon zum 2. Mal. Reine Verzögerungstaktik. Die haben null Chancen damit. Also wieder eine Extra-Runde mehr, bis der Gestaltungsplan dann dran ist mit Rekursen…
Lieber User Stadion2024. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du bei deinem Namen mal die hintersten beiden Ziffern tauschen :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 475
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Hardturm Neubau

#2079 Beitrag von Charlie Bronson »

Ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber Stand 2024, wird das ein reines fcz Stadion.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2080 Beitrag von Stadion2024 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 12.09.21 @ 12:38 Ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber Stand 2024, wird das ein reines fcz Stadion.
Ich will Dir auch nicht zu nahe treten aber Stand 2024 wird das auch kein FCZ Stadion weil dann noch gar kein Stadion steht Du Witzbold.

Antworten