Tschüss Carlos

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Tschüss Carlos

#31 Beitrag von Dori Kuerschner »

Dass bis jetzt zum neuen Trainer noch nichts durchgesickert ist (wenn man denn einen hat 8) ), spricht eher für die interne Rochade. Aber mal sehen. Isoliert betrachtet macht die jetzt publik gewordene Geschichte wenig Sinn.

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Tschüss Carlos

#32 Beitrag von dani20 »

Da bin ich ja mal gespannt was an dieser PK verzapft wird. Neuer Dreijahresplan? Kommt Muri? Kommt Hatsch auch mit? Kommt Eugen Desinfermato zurück damit die Kommunikation wieder rund läuft und die Berichte und Telegramme wenigstens wieder Unterhaltung bieten? Wer löscht am Ende die Lichter im Campus?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Tschüss Carlos

#33 Beitrag von Dori Kuerschner »

Clalüna:
Böses Spiel mit Bernegger

Es ist nicht Carlos Bernegger, den man hätte hinterfragen müssen. Es ist die Transferpolitik des Sportchefs Mathias Walther.

Die Grasshoppers beweisen Stillosigkeit im Umgang mit ihren Trainern. Vor ein paar Monaten entliessen sie Pierluigi Tami, nachdem ihm der Präsident Stephan Anliker wenige Stunden zuvor das Versprechen abgegeben hatte, ihn nicht freizustellen. Und jetzt ist es Carlos Bernegger, der überstürzt gehen muss – nach nur fünf Meisterschaftsspielen und der besten Saisonleistung am letzten Wochenende.

Vom Traum zum Albtraum

Für Bernegger ist es der Tiefpunkt seiner langen Beziehung mit den Grasshoppers. Sie haben ihn in all den Jahren nicht immer gut behandelt, waren aber oft dankbar, wenn er wieder einmal als Feuerwehrmann einsprang. Aber so rücksichts- und rückgratlos wie jetzt war GC im Umgang mit ihm noch nie. Ein Traum sei es für ihn, für GC erstmals als offiziell gewählter Cheftrainer arbeiten zu dürfen, sagte er vor ein paar Wochen. Nun ist es ein Albtraum für ihn geworden. Der Klub hielt es am Donnerstag nicht einmal für nötig, auch nur ein einziges Wort zu Berneggers Entlassung zu verlieren.

Murat Yakin als Wunschtrainer

Die Grasshoppers haben ein böses Spiel mit Bernegger getrieben, abgekartet sei es von Anfang an gewesen, sagen Insider, weil die Klubführung schon lange einen anderen Trainer haben wollte, der jetzt tatsächlich GC-Trainer werden soll: Murat Yakin. Vielleicht hätte Bernegger es ahnen müssen. Dass ihm GC nur einen Einjahresvertrag angeboten hatte, deutete auf fehlendes Vertrauen hin. Bernegger war immer eine Notlösung. Jetzt weiss er es.

Wie GC mit Bernegger umgegangen ist, ist nicht nur eine Frage des Stils – es ist auch eine Frage der Kompetenz im Klub. Bernegger ist ein aufopferungsvoller Trainer, bestimmt nicht der beste der Welt, aber an der ihm gestellten Aufgabe konnte er eigentlich nur scheitern. Der Sportchef Mathias Walther hat einen Totalumbau vorangetrieben, er hat dem Trainer eine Handvoll Problemspieler auf den Platz gestellt und nun keine Geduld gezeigt. Es ist nicht Bernegger, den man hätte hinterfragen müssen. Es ist Walthers Transferpolitik.

NZZ, 24.08.17
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Tschüss Carlos

#34 Beitrag von Voltan »

Sch* Situation.

Carlos weg ist so nicht falsch nur die Alternativen die genannt werden - Schauder.

Murat? :x Poris? :? Vogel? :roll:

Mahlzeit.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Tschüss Carlos

#35 Beitrag von Ricky »

Finde ich nun echt KRANK.

Ich war nicht für Carlos, aber das letzte Spiel war richtig gut.

MINDESTENS weitere Chancen wären richtig gewesen. Richtig für den Klub.

Aber eben, die kriegen fast nichts auf die Reihe.

Was für eine Loser-Truppe !

Und kommt mir nicht mit dem Pomadigen ... mein Gott !
Zuletzt geändert von Ricky am 24.08.17 @ 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

gotham25
Beiträge: 1437
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Tschüss Carlos

#36 Beitrag von gotham25 »

... und dann kommen sie immer heulend daher, wir sind pleite und so... kein Wunder .

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Tschüss Carlos

#37 Beitrag von Magic-Kappi »

Tschüss Carlos! Willkommen Muri und die rote Bullenherde!
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Tschüss Carlos

#38 Beitrag von Lurker »

Wenn man Muri holen kann, bin ich damit einverstanden. Ansonsten müsste es schon ein anderer Topshot sein.

Da verkündet wurde, dass man spätestens im Herbst ein neues Finanzierungsmodell präsentieren will, kann es durchaus sein, dass hier neue Investoren ein Machtwort sprachen.

Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Tschüss Carlos

#39 Beitrag von yoda »

Poris wollte kündigen ohne Perspektive. Nun Cheftrainer? Muri will kaum zu uns. Schaffhausen hat eine starke Position mit dem aktuell 1. Rang der ChL.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Tschüss Carlos

#40 Beitrag von Lurker »

yoda hat geschrieben:Poris wollte kündigen ohne Perspektive. Nun Cheftrainer? Muri will kaum zu uns. Schaffhausen hat eine starke Position mit dem aktuell 1. Rang der ChL.
Aber in der Superleague keine Perspektive. Muri hat prima Werbung für sich gemacht. Ich sage: ja.

Antworten