NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2520
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#171 Beitrag von Sergio+ »

hope hat geschrieben:Nachdem der FCZ in allen Medien über den Klee gelobt wird und wir nur niedergemacht werden; haben wir etwa 4:0 gegen YB verloren , mit unserer scheinbaren ChL Niveau Mannschaft?!
Peter Knäbel, SRF-Experte sagte mal was ähnliches wie: Wer vergleicht, wird enttäuscht. Recht hat er :!:

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#172 Beitrag von Dori Kuerschner »

Dass die Säue nichts können, sollte bekannt sein. Spricht aber nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht gerade für uns.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Sergio+
Beiträge: 2520
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#173 Beitrag von Sergio+ »

Magic-Kappi hat geschrieben: Anliker: Der Präsident und Verwaltungsrat. Letztlich für alle Vorgänge der Hauptverantwortliche am Ende des Tages.
Die sportliche Bilanz (nur ganze Saisons betrachtet) ist mit den Rängen 8, 4, 8 und 9 gemessen am Budget verheerend!
Die personellen Strukturen und Veränderungen sind verheerend (4 Trainer in der letzten Saison, Umgang mit Bernegger, Fehleinschätzungen der Personalien Yakin, diesem Typen, der auch in Asien noch tätig war etc)
Und die unsägliche Posse um Thoma. Zuerst himmelhochjauchzend begrüsst und gelobt, dann mit Androhung rechtlicher Schritte vom Campus gescheucht. Passiert (rechtlich) ist natürlich nichts. Alles heisse Luft. Wie immer von Anliker.

Sergio+
Beiträge: 2520
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#174 Beitrag von Sergio+ »

Bin erstaunt dass dies noch niemand positiv erwähnt hat...da heisst es immer, dass die Standards immer wichtiger werden. Wir haben zuhauf davon aber tragen bislang grad mal 1x Nutzen. :cry:

Die vielen Eckbälle, die man herausholt. Wenn man nun auch noch Eckbälle (generell Standards) trainieren würde...einerseits um bei eigenen Ecken Tore zu schiessen und andererseits, wie man bei Ecke für den Gegner richtig verteidigt...wäre dies schon mal ein grosser Fortschritt.

Und dann noch Penalties und Freistösse :lol:

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#175 Beitrag von Alarich »

Sergio+ hat geschrieben:Bin erstaunt dass dies noch niemand positiv erwähnt hat...da heisst es immer, dass die Standards immer wichtiger werden. Wir haben zuhauf davon aber tragen bislang grad mal 1x Nutzen. :cry:
Schon mal genau angeschaut, wie viele Corner von anderen Mannschaften verwertet werden? Ich glaube ca. 3%. Wenns hoch kommt 6%. 3 Spiele sagen in diesem Bereich wirklich gar nichts aus.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Sergio+
Beiträge: 2520
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#176 Beitrag von Sergio+ »

Alarich hat geschrieben:
Sergio+ hat geschrieben:Bin erstaunt dass dies noch niemand positiv erwähnt hat...da heisst es immer, dass die Standards immer wichtiger werden. Wir haben zuhauf davon aber tragen bislang grad mal 1x Nutzen. :cry:
Schon mal genau angeschaut, wie viele Corner von anderen Mannschaften verwertet werden? Ich glaube ca. 3%. Wenns hoch kommt 6%. 3 Spiele sagen in diesem Bereich wirklich gar nichts aus.
Ist aber immerhin besser als letzte Saison, wenn es in der 80. Minute den ersten Eckball für GC gibt...

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#177 Beitrag von Alarich »

Sergio+ hat geschrieben: Ist aber immerhin besser als letzte Saison, wenn es in der 80. Minute den ersten Eckball für GC gibt...
Da stimme ich zu. Ich wollte eigentlich rüberbringen, dass die offensive Verwertung der Corner in Ordnung zu sein scheint, bzw. noch gar nicht eingestuft werden kann.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#178 Beitrag von CyHamm »

Alarich hat geschrieben:
Sergio+ hat geschrieben:Bin erstaunt dass dies noch niemand positiv erwähnt hat...da heisst es immer, dass die Standards immer wichtiger werden. Wir haben zuhauf davon aber tragen bislang grad mal 1x Nutzen. :cry:
Schon mal genau angeschaut, wie viele Corner von anderen Mannschaften verwertet werden? Ich glaube ca. 3%. Wenns hoch kommt 6%. 3 Spiele sagen in diesem Bereich wirklich gar nichts aus.
Was erzählst Du da denn für einen Stuss? :roll:
In der Regel werden durchschnittlich so 25 bis 30% aller Tore nach Standards erzielt. Wenn Mannschaft X 3:0 gewinnt, ist statistisch gesehen mindestens eines der Tore nach Standard gefallen. Nach deiner "Logik" hätte die Mannschaft dafür dann gut 30 Corner und Freistöße Richtung Tor bringen müssen, um dieses eine zu erzielen! Dazu dann noch die "normalen" Schüsse, um die restlichen beiden Tore zu erzielen. :lol:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#179 Beitrag von Alarich »

CyHamm hat geschrieben:Nach deiner "Logik" hätte die Mannschaft dafür dann gut 30 Corner und Freistöße Richtung Tor bringen müssen, um dieses eine zu erzielen! Dazu dann noch die "normalen" Schüsse, um die restlichen beiden Tore zu erzielen. :lol:
Das ist nicht meine Logik, sondern die Realität im Profi-Fussball. Sieht halt nicht so aus, wenn man nur Real Madrid Highlights anschaut. Ich rede nur über Corner, nicht von Freistössen oder Schüssen.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Magic-Kappi
Beiträge: 3140
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLA, 3. Spieltag, FC Basel - GC Züri (Sa, 4.8.2018, 19:

#180 Beitrag von Magic-Kappi »

Alarich hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Nach deiner "Logik" hätte die Mannschaft dafür dann gut 30 Corner und Freistöße Richtung Tor bringen müssen, um dieses eine zu erzielen! Dazu dann noch die "normalen" Schüsse, um die restlichen beiden Tore zu erzielen. :lol:
Das ist nicht meine Logik, sondern die Realität im Profi-Fussball. Sieht halt nicht so aus, wenn man nur Real Madrid Highlights anschaut. Ich rede nur über Corner, nicht von Freistössen oder Schüssen.
Eigentlich wollte ich dir, Alarich, mit einer kurzen Recherche widersprechen, weil ich mich ebenso fürchterlich über die Eckballbilanz aufregte. Dabei bin ich aber auf Folgendes gestossen:

"....Gestoßen war der Hobbywissenschaftler auf einen überraschenden Vergleich im Statistik-Buch »The Numbers Game: Why everything you know about soccer is wrong«. Dort hatten die Autoren 1434 Ecken analysiert und herausgefunden, dass nur zwei Prozent zu einem Tor führten. Und weil niemand Autoren vertrauen sollte, die »Soccer« schreiben, machte sich der Reddit-User an seine eigene Studie.

Mithilfe einfachster Open-Source-Datensätze analysierte er 11234 Spiele. Und somit 115199 ausgeführte Ecken. Lange Ecken. Kurze Ecken. Bananenflanken. Ecken, die direkt ins Außennetz segelten. Und auch Ecken, die der Gegner abfing, um sie einfach nach vorne zu bolzen. Und sein Ergebnis fiel noch viel schlechter aus.

Die erschreckendste Zahl: nur 1,27 Prozent aller Ecken führten zu Torerfolgen."


Das hat mich jetzt doch auch überrascht. Insgesamt gilt es aber schon festzuhalten, dass die Standards im Allgemeinen (und dazu gehören Eckbälle nun mal), sehr schlecht gespielt werden bei uns.
Übrigens geht aus der Bundesligastatistik der Saison 16/17 hervor, dass Standards bei den Mannschaften zwischen 25 und 60% zu Toren führten. Der Median lag bei 41%.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten