NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#111 Beitrag von pete85 »

1986 hat geschrieben:Doumbia ist technisch stark er ist schnell er kämpft in jedem spiel,aber er wird einfach auf der falschen Position aufgestellt.Würde ihn gern mal weiter vorne sehen,den die verteidigung ist nicht grade eine stärke von Ihm
Das will ich lieber nicht sehen. Meist lässt er den ball über die seitenauslinie, verdribblet sich oder passt dem spieler neben ihm auf 3m.

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#112 Beitrag von Lombardo »

Ein grosses Problem gestern war auch das defensive Mittelfeld. Bajrami ist ein hervorragender Fussballer, aber wenn man nur mit einem 6er spielt brauchts da einen källström oder salatic der organisieren kann, kopfbälle gewinnt und zweikämpfe gewinnt. Sigi und vorallem holz sind irgendwie überall aber doch nirgends...das sah beim yb spiel vuel besser aus als man das mf im griff hatte.

Heinz: hielt uns ihm spiel
Lika: defensiv überfordert, nach vorne nix
Rhyner , Nathan: könnte gut kommen
Doumbia: für seine verhältnisse gut, aber ist natürlich nich zu wenig
Mf: siehe oben
Andersen, bahoui,djuricin:ich hoffe die offensiven verstärkungen kommen bald

Tarashaj: bisschen eigensinnig
Pusic: der junge hat den biss und willen..bitte von beginm
Cvetkovic: danke fürs goal..sicher besser als lika

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#113 Beitrag von AppleBee »

Ricky hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Ach ja! Hat Fink meinen Beitrag über Ecken gelesen? Gleich zwei heute haben wir verwandelt. Müssen wir wohl. Aus dem Spiel schiessen wir keine Tore.

àhm, kam bei deinem Beitrag nicht raus, dass man FAST KEINE Tore aus Ecken schiesst .... hust .... :lol:
Da hast du dir gerade selber beantwortet: was sie diese Woche trainiert haben.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#114 Beitrag von blasta »

Spielerisch noch viel zu wenig, super schlecht die ersten 45 Minuten...keine Mittel, kein Plan. So werden wir immer nur den Rückständen hinterher laufen. Holzhauser ist sowas von Träge, um das zu kaschieren müsste er seine Mitspieler besser ins Spiel bringen können. Einziger Lichtpunkt ist der Punkt.
https://snag.gy/p5v0jS.jpg
- - - der Auftrag ist klar - - -

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#115 Beitrag von AppleBee »

Alarich hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Ohne die letzten 20 Min hätte ich auch noch Sigi dazu gezählt. Die die am meisten Leistung bringen sollten sind die schwächsten auf dem Platz
Sigi hat am Ende, als die Mannschaft keine Kraft mehr zu haben schien, Bälle hinten erobert und natürlich gute Eckbälle geschlagen. Er hat in einer sehr schwierigen Situation Eier gezeigt. Für mich sind Sigi und Schiedsrichter Tschudi, Men of the Match!
Guter Beitrag. Gerne würde ich noch hinzufügen, dass ich Sigi nicht auf der 6 sehe. Er sollte weiter vorne spielen, so wie er in St.Gallen und zuvor bei uns viele Tore erzielen konnte. Weiter gebe ich dir vollkommen Recht! Murat Yakin hat an Sigi so vieles kritisiert, was ich finde stimmt nicht, da verstehe ich so einen Spieler, dass er nicht mehr für die Hoppers spielen will. Jetzt siehts ja anders aus. Ich finde er bringt Schwug rein und spielt auch viele klasse Bälle in die Tiefe und vor allem Bälle über lange Distanzen, die ziemlich genau auf den Mann kommen. Was das Problem ist: Numa und Doumbia können diese Bälle erlaufen; viele andere sind entweder zu langsam oder laufen gar nicht erst, respektive können es nicht besser *hust*Djuricin*hust*. Wie kann man einem Spieler versprechen, dass wenn die Wehen bei der Frau einsetzen, dass man ihn auswechselt, damit er nach Hause gehen kann. (würde jetzt einen Link posten, habe leider vergessen wo ich das gelesen habe.)
Okay. Kann man Fink wirklich einen Fehler einräumen!? Ich behaupte jetzt einfach mal frei raus: da sind zu viele Baustellen und Fink hat eine Monsteraaufgabe vor sich. Toll wäre ein Assistent wie Carlos Bernegger einer ist. Der würde der Mannschaft sicherlich wieder Motivation und Willen einhauchen. Jetzt klappen die Eckbälle- was unsere Quote natürlich auf “gut” steigert. Würde man Sigi nun ein paar Tage lang nur Freistösse ballern lassen würde der sich hoffentlich auch verbessern.

Was mir sonst noch durch den Kopf geht ist das Problem Andersen. Ich hatte lange das Gefühl, der ist wie in einem Loch und braucht dringenst Hilfe. Mittlerweile bin ich überzogen davon: man sollte ihn schleunigst abschieben und die 700’000 fr (man stelle sich diese Zahl vor) einsparen. Okay: in so einem krass übertriebenen Fall von Lohnsumme muss man halt mit Verlust rechnen. Aber so ists im Fussball. Nicht jeder Spieler in einer Söldnertruppe ist sein Stutz wert. Verhämmert den an den meistbietenden oder leiht ihn auf Arabien aus! Gopf: so lustlos? So viel Talent! Was ist mit dem Mann los? Ich denke da kann man sich sagen: Bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#116 Beitrag von Paddington_Cargo »

kummerbube hat geschrieben:Doumbia spielte IMMER bei Bernegger, Yakin und Fink.

(Memo an Vizepräsident Magic: die 3 Volltrottel als Ehrenmitglieder eintragen.)
Sollte denn Yakin zu zehnt spielen? (Evtl. spielte er, weil es auf wichtigeren Positionen seiner Meinung nach Retouchen brauchte.)
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#117 Beitrag von kummerbube »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
kummerbube hat geschrieben:Doumbia spielte IMMER bei Bernegger, Yakin und Fink.

(Memo an Vizepräsident Magic: die 3 Volltrottel als Ehrenmitglieder eintragen.)
Sollte denn Yakin zu zehnt spielen? (Evtl. spielte er, weil es auf wichtigeren Positionen seiner Meinung nach Retouchen brauchte.)
Oooder: die 3 Trainer mit Uefa Diplom bzw. Ex Bundesligaspieler haben, wie einige wenige hier, das Potential des Doumbigen erkannt. :idea: Dass dieser als Verteidiger statt als Flügel verschenkt ist, steht auf einem anderen Blatt, zugegebenermassen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#118 Beitrag von Alarich »

@AppleBee

Deiner fussball-technischen Analyse stimme ich absolut zu. Ansonsten bitte nicht alles miteinander verwischen. Das Thema hat nichts mit Yakin zu tun, oder dem katastrophal kurzsichtigen Fehlentscheid diesen zu entlassen. Die Trainer-Positionen ist stark geschwächt worden und Intrigranten kriegen noch stärkeren Anreiz in Zukunft für Unruhe zu sorgen (das verursacht weitere Kosten). Weil es leider durch die "Führung" ermöglicht wird, dass sie diese Machtspielchen sogar gewinnen. Ebenso wird bei uns jeder Trainer, wegen dieser sinnlosen Ungeduld (gepaart mit Realitätsverlust), dazu verleitet kurzfristige Resultate über langfristige Entwicklungen zu stellen. Für langweilige Kontinuität auf der Trainer-Position. Für genauere Betrachtung wo und von wem das Geld verschwendet wird. Wenn der Lohn von Andersen ein kleiner Unfall sein soll, dann hat man in wenigen Jahren ziemlich viele Unfälle verursacht. Kann passieren, wenn man den Ferrari dem Neulenker übergibt (und ihn wie ein Formel-1-Fahrer bezahlt).
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#119 Beitrag von Ricky »

Alarich hat geschrieben:@AppleBee

Das Thema hat nichts mit Yakin zu tun, oder dem katastrophal kurzsichtigen Fehlentscheid diesen zu entlassen. Die Trainer-Positionen ist stark geschwächt worden und Intrigranten kriegen noch stärkeren Anreiz in Zukunft für Unruhe zu sorgen (das verursacht weitere Kosten). Weil es leider durch die "Führung" ermöglicht wird, dass sie diese Machtspielchen sogar gewinnen.
Ebenso wird bei uns jeder Trainer, wegen dieser sinnlosen Ungeduld (gepaart mit Realitätsverlust), dazu verleitet kurzfristige Resultate über langfristige Entwicklungen zu stellen.
Für langweilige Kontinuität auf der Trainer-Position.
Kann passieren, wenn man den Ferrari dem Neulenker übergibt (und ihn wie ein Formel-1-Fahrer bezahlt).
Ich würde gerne daran glauben, dass wir einen Trainer über längere Zeit halten sollten, denn im Grunde bin ich dieser Ansicht.
Aber bei unserem "Ferrari" (der mehr ein Oldtimer-Käfer ist, und erst noch schlecht gepflegt und nicht in der Garage gestanden) - geht das schlicht nicht. Da läuft sehr schnell sehr vieles falsch.
Yak hat seinen Rauswurf komplett selbst verschuldet, beispielsweise. Man kann doch einem solchen Intriganten und Menschenverachter keine Mannschaft zumuten. Und uns auch nicht.

Aber der Fehler liegt m.E. nicht bei den Trainer, sondern beim Team, das ungenügende Qualität aufweist.
Früher noch, vor 15 Jahren, konnte man darüber diskutieren, ob jetzt halt ein "Aufbau" stattfindet und man deshalb gefälligst Dreck fressen soll, so 1-3 Jahre lang. Leider sind dies tempi passati. Das Wort "Aufbau" führt augenblicklich zu grösseren Irritationen, die nicht mit Salben verebnen, denn die Allergie auch auf unnütze Salben haben uns alle geprägt.

Das Team stellt sich nicht von selbst auf, sondern wird von unserer "Führung" eingekauft. Da machen sie halt viele, zu viele, Fehler. Wenn auch nicht dauernd, so doch soviele, dass sich keine Mannschaft richtig entwickeln kann.
Hätten wir eine gute Basis, könnte ein Trainer kommen und punktuell Verstärkung einbringen, einfordern. Nicht bei uns. Wir haben ein paar wenige Spieler, die den Anforderungen genügen, da kann man drehen und wenden wie man will, mit welchem Trainer auch immer, das genügt einfach nicht. Nicht mal für die SL.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#120 Beitrag von yoda »

Habe es heute noch einmal zu grossen Teilen vor dem TV revue passieren lassen. Wir waren so schlecht wie noch nie! So einen glücklichen Punkt, war fast frech den zu holen. Jetzt sollen die endlich in die Spur kommen. Grauenhaft bisher.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten