NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#11 Beitrag von Gandalf07 »

Magic-Kappi hat geschrieben:Die Meisterschaft beginnt nun auch für uns. Leider liegen wir schon vor dem ersten Anpfiff auf dem letzten Platz mit drei Punkten Rückstand auf den kommenden Gegner.
Am meisten beunruhigt mich, dass wir eine Mannschaft haben mit einem Königstransfer-Spieler, der beim ersten, geringsten Widerstand sofort aufgibt und mit einer Körperhaltung auf dem Platz herumtrabt, als stünde er kurz vor dem depressionsbedingten Suizid. Diese Mannschaft braucht auch nicht mehr Zeit, um Automatismen einzuspielen. Diese Sch* mag ich nicht mehr hören. In den ersten 60 Minuten gegen YB waren diese Automatismen nämlich schon ganz gut vorhanden, der Königstransfer spielte defensiv wirklich hervorragend. Ja, einige Spieler könnten Fussball spielen, aber die Charaktere und Arbeitseinstellungen der erwarteten Führungsspieler, gerade bei Widerständen, sind miserabel. Und gegen Lugano wird gaaaanz viel Widerstand kommen. Nicht fussballerisch, nur physisch. Und da werden wir untergehen.
Tipp: 3:0 Lugano.

Vielleicht liegt da sogar ein wenig Hoffnung drin meinerseits und man mag das als verwerflich betrachten. Aber sollten es so kommen, wie von mir befürchtet (oder erhofft), dann muss es räble im Campus draussen. Und ja, vielleicht sollten dann mal 400 Fans statt ans nächste Auswärtsspiel, auf den Campus rausfahren. Anständig, aber mit deutlicher Aufforderung an die Führung, ihre Posten sofort zu räumen. Darüber sollten sich die Fangruppierungen mal ernsthafte Gedanken machen. Vielleicht könnte man es ja mal verbinden mit dem Besuch eines U21- oder U18-Spieles und die stattdessen mal während 90 Minuten mit Gesängen unterstützen. Die Stimmung, das habe ich in Basel gespürt, kippt so langsam aber sicher.
Die Führung wird niemals freiwillig Ihre gut bezahlten Jobs selber abgeben... Sie werden sich verkriechen wie Schnecken in Ihr Haus (wie bei den Machtspielchen MY)...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#12 Beitrag von Vorwaerts »

Was wollt ihr jetzt noch gross Führungen austauschen, wenn man nicht weiss ob und in welcher Form es den GCZ Ende Jahr noch gibt?

D-Day ist im November. Nach der Abstimmung weiss man in welche Richtung es geht.
Mir ist mittlerweile alles recht, Hauptsache fertig mit diesem homerigen Kackschüssel-Hasli GC.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#13 Beitrag von Ricky »

Vorwaerts hat geschrieben:Was wollt ihr jetzt noch gross Führungen austauschen, wenn man nicht weiss ob und in welcher Form es den GCZ Ende Jahr noch gibt?

D-Day ist im November. Nach der Abstimmung weiss man in welche Richtung es geht.
Mir ist mittlerweile alles recht, Hauptsache fertig mit diesem homerigen Kackschüssel-Hasli GC.
Ich kann diese Fixation auf November nicht im Entfernstesten nachvollziehen.

Nur dies:
Im Falle eines Stadions (!!!), würden die SCHWEINE im Hardturm spielen (bzw. im neuen Stadion, das auch NICHT diesen Namen hätte, ist ja ein alter, nicht sexy genug für die modernen Zeiten und entspricht nicht dem, was die elenden ABSTEIGER sich antun werden - also, nur schon der NAME dürfte an nichts mehr von unserer glorreichen Vergangenheit erinnern).
Ja, will ich denn das???

Und man stelle sich vor - wir stiegen ab und sie wären die SL Mannschaft aus Zürich. Alles im HARDTURM !
Mehr Demütigung gibt es ja nicht.
Das will ich nicht!!!

Das erinnert mich an kulturelle Eroberungen, wo man auf den Ruinen der eroberten Gesellschaft, auf deren Heiligtum, das NEUE Heiligtum errichtet.
DAS droht uns!

Es droht uns das, wenn die "Führung" nicht schleunigst eine schlagkräftige und relativ siegreiche Mannschaft aufbaut. Nicht diese Nilpentruppe, blutleer und - wie schrieb hier ein Fan:
"kurz vor dem depressionsbedingten Suizid", voller Invaliden, ganzen und halben, mit der "Führung" angefangen.

Mein Fazit: November ist November. Ich hoffe natürlich, dass das Stadion durchkommt und bäldigst gebaut wird, ABER ich glaube NICHT daran, dass nachher es einfacher werden wird.
Wenn wir Zürich nicht zurück erobern (Trainingsplätze in Zürich für die Kids, minimum) - sondern weiterhin das Landei, das dumme, erfolglose, bleiben - wird NIEMAND auf den Verein setzen. Niemand.

Wir sind an einer Wegscheide: Mir kommt MUENCHEN in den Sinn. In den 60ern sah ich noch 1860 im Europacup. Heute, wo sind sie? Die anderen, die dann ganz, ganz klein waren, sind die Herren im Haus geworden und werden dieses NIE MEHR aus der Hand geben.

Dieses Beispiel lässt mich erstarren.
Es ist ganz entscheidend, was JETZT AUF FEM FELD vor sich geht.
Nicht in einem oder 2 Jahren, und erst noch eventuell.
JETZT !

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#14 Beitrag von Ricky »

Sagt doch der Spatz zum Reporter:

"Jetzt kommen die Klubs, die auf Augenhöhe sind."

????

Die Absteiger sind also NICHT auf Augenhöhe?
Wie will man denn VOR ihnen sein, am Ende?

Die Logik dieser Campus-Menschen müsste mal in einem Buch niedergelegt werden.

Erinnert mich an das US-Schwein, das auch einfach Sachen von sich gibt. Abwirft.

Ist der Spatz auch im Twitter ???

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#15 Beitrag von its coming home »

Ricky hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:Was wollt ihr jetzt noch gross Führungen austauschen, wenn man nicht weiss ob und in welcher Form es den GCZ Ende Jahr noch gibt?

D-Day ist im November. Nach der Abstimmung weiss man in welche Richtung es geht.
Mir ist mittlerweile alles recht, Hauptsache fertig mit diesem homerigen Kackschüssel-Hasli GC.
Ich kann diese Fixation auf November nicht im Entfernstesten nachvollziehen.

Nur dies:
Im Falle eines Stadions (!!!), würden die SCHWEINE im Hardturm spielen (bzw. im neuen Stadion, das auch NICHT diesen Namen hätte, ist ja ein alter, nicht sexy genug für die modernen Zeiten und entspricht nicht dem, was die elenden ABSTEIGER sich antun werden - also, nur schon der NAME dürfte an nichts mehr von unserer glorreichen Vergangenheit erinnern).
Ja, will ich denn das???

Und man stelle sich vor - wir stiegen ab und sie wären die SL Mannschaft aus Zürich. Alles im HARDTURM !
Mehr Demütigung gibt es ja nicht.
Das will ich nicht!!!

Das erinnert mich an kulturelle Eroberungen, wo man auf den Ruinen der eroberten Gesellschaft, auf deren Heiligtum, das NEUE Heiligtum errichtet.
DAS droht uns!

Es droht uns das, wenn die "Führung" nicht schleunigst eine schlagkräftige und relativ siegreiche Mannschaft aufbaut. Nicht diese Nilpentruppe, blutleer und - wie schrieb hier ein Fan:
"kurz vor dem depressionsbedingten Suizid", voller Invaliden, ganzen und halben, mit der "Führung" angefangen.

Mein Fazit: November ist November. Ich hoffe natürlich, dass das Stadion durchkommt und bäldigst gebaut wird, ABER ich glaube NICHT daran, dass nachher es einfacher werden wird.
Wenn wir Zürich nicht zurück erobern (Trainingsplätze in Zürich für die Kids, minimum) - sondern weiterhin das Landei, das dumme, erfolglose, bleiben - wird NIEMAND auf den Verein setzen. Niemand.

Wir sind an einer Wegscheide: Mir kommt MUENCHEN in den Sinn. In den 60ern sah ich noch 1860 im Europacup. Heute, wo sind sie? Die anderen, die dann ganz, ganz klein waren, sind die Herren im Haus geworden und werden dieses NIE MEHR aus der Hand geben.

Dieses Beispiel lässt mich erstarren.
Es ist ganz entscheidend, was JETZT AUF FEM FELD vor sich geht.
Nicht in einem oder 2 Jahren, und erst noch eventuell.
JETZT !
Gut gebrüllt Löwe...Dem ist nichts mehr beizufügen.
Die ganze Stadionfrage ist ein verdammtes Alibi, das seit Jahren in der Erfolglosigkeit hervorgekramt wird. Würden wir Jahr für Jahr um den Titel spielen, würde kein Hahn danach schreien..und nochmals...den Hardturm hat der GCZ ohne Not aufgegeben und abreissen lassen...sollte kein neues Stadion kommen, dann müsste der Verein einen Plan B haben...haben wir den?

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#16 Beitrag von Paddington_Cargo »

its coming home hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:Was wollt ihr jetzt noch gross Führungen austauschen, wenn man nicht weiss ob und in welcher Form es den GCZ Ende Jahr noch gibt?

D-Day ist im November. Nach der Abstimmung weiss man in welche Richtung es geht.
Mir ist mittlerweile alles recht, Hauptsache fertig mit diesem homerigen Kackschüssel-Hasli GC.
Ich kann diese Fixation auf November nicht im Entfernstesten nachvollziehen.

Nur dies:
Im Falle eines Stadions (!!!), würden die SCHWEINE im Hardturm spielen (bzw. im neuen Stadion, das auch NICHT diesen Namen hätte, ist ja ein alter, nicht sexy genug für die modernen Zeiten und entspricht nicht dem, was die elenden ABSTEIGER sich antun werden - also, nur schon der NAME dürfte an nichts mehr von unserer glorreichen Vergangenheit erinnern).
Ja, will ich denn das???

Und man stelle sich vor - wir stiegen ab und sie wären die SL Mannschaft aus Zürich. Alles im HARDTURM !
Mehr Demütigung gibt es ja nicht.
Das will ich nicht!!!

Das erinnert mich an kulturelle Eroberungen, wo man auf den Ruinen der eroberten Gesellschaft, auf deren Heiligtum, das NEUE Heiligtum errichtet.
DAS droht uns!

Es droht uns das, wenn die "Führung" nicht schleunigst eine schlagkräftige und relativ siegreiche Mannschaft aufbaut. Nicht diese Nilpentruppe, blutleer und - wie schrieb hier ein Fan:
"kurz vor dem depressionsbedingten Suizid", voller Invaliden, ganzen und halben, mit der "Führung" angefangen.

Mein Fazit: November ist November. Ich hoffe natürlich, dass das Stadion durchkommt und bäldigst gebaut wird, ABER ich glaube NICHT daran, dass nachher es einfacher werden wird.
Wenn wir Zürich nicht zurück erobern (Trainingsplätze in Zürich für die Kids, minimum) - sondern weiterhin das Landei, das dumme, erfolglose, bleiben - wird NIEMAND auf den Verein setzen. Niemand.

Wir sind an einer Wegscheide: Mir kommt MUENCHEN in den Sinn. In den 60ern sah ich noch 1860 im Europacup. Heute, wo sind sie? Die anderen, die dann ganz, ganz klein waren, sind die Herren im Haus geworden und werden dieses NIE MEHR aus der Hand geben.

Dieses Beispiel lässt mich erstarren.
Es ist ganz entscheidend, was JETZT AUF FEM FELD vor sich geht.
Nicht in einem oder 2 Jahren, und erst noch eventuell.
JETZT !
Gut gebrüllt Löwe...Dem ist nichts mehr beizufügen.
Die ganze Stadionfrage ist ein verdammtes Alibi, das seit Jahren in der Erfolglosigkeit hervorgekramt wird. Würden wir Jahr für Jahr um den Titel spielen, würde kein Hahn danach schreien..und nochmals...den Hardturm hat der GCZ ohne Not aufgegeben und abreissen lassen...sollte kein neues Stadion kommen, dann müsste der Verein einen Plan B haben...haben wir den?
Haben wir den überhaupt einen Plan A? Irgendeinen Plan? Oder Leben wir auf Prinzip Hoffnung à la "Bernegger", dann "Yakin" und jetzt "Fink". Das einzige nachhaltig erkennbare ist, dass Anliker* et. al. beharrlich auf ihren Positionen bleiben und weitermachen. Es lohnt sich immer noch für diese Leute.

*= Anlikers Sturheit und Bockhaftigkeit hat man im Zürcher GC Filz völlig unterschätzt; jetzt bringt man den nicht mehr so einfach weg; sturer Kauz halt.
Zuletzt geändert von Paddington_Cargo am 06.08.18 @ 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#17 Beitrag von Ricky »

86revolution hat geschrieben:Lindner
Lavanchy-Cvetkovic-Rhyner-Kastrati (U21)
Bahoui-Pusic-Bajrami-Andersen
Sigi
Djuricin (wegen dem Tor... :? )

Holzhauser und Jeffren eine Pause gönnen...
Mit der Bank bin ich einverstanden.
Jedoch habe ich Zweifel an diesem MF.

Lugano kommt physisch daher. Stell dir Andersen und Pusic vor. Bahoui holt sich Karten. Und Nullicin ist ein Mann weniger.
Nein, könnte ich nicht unterstützen.
Kastrati kenn ich nicht richtig. Meinst du, er hätte schon Niveau für SL? Niveau??? Naja, naja. Na gut, ich formuliere die Frage um: Meinst du, er könnte in dieser doch rel. unerfahrenen Verteidigung Stabilität reinbringen?

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#18 Beitrag von Ricky »

Paddington_Cargo hat geschrieben:[

Haben wir den überhaupt einen Plan A? Irgendeinen Plan? Oder Leben wir auf Prinzip Hoffnung à la "Bernegger", dann "Yakin" und jetzt "Fink". Das einzige nachhaltig erkennbare ist, dass Anliker* et. al. beharrlich auf ihren Positionen bleiben und weitermachen. Es lohnt sich immer noch für diese Leute.

*= Anlikers Sturheit und Bockhaftigkeit hat man im Zürcher GC Filz völlig unterschätzt; jetzt bringt man den nicht mehr so einfach weg; sturer Kauz halt.
Die Antwort kennst du selber. Zumindest sehe ich nicht mal ANSÄTZE von Plänen.

Heute halten wir den SPATZ IN DER HAND !

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA, 4. Spieltag, FC Lugano - GCZ (Sa, 11.8.2018, 19:00)

#19 Beitrag von Ricky »

Ich finde, Lugano ist ein SONDERSPIEL.

(In Memorium an unsere "Führung". Oder heisst es "memoriam" ??? War immer so no-good im Lateinisch.)

Aber einen lat. Spruch ist mir geblieben und passt hier rein:

Vir fortis
laborem non fugit

Der Spatz soll das mal unserem Mittelfeld stecken.

Oder auch dem ganzen Klub.

86revolution
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.18 @ 20:36

Re: NLA, 4. SPIELTAG - LUGANO X GC (SA. 11.8.18 19 UHR)

#20 Beitrag von 86revolution »

Ricky hat geschrieben:
86revolution hat geschrieben:Lindner
Lavanchy-Cvetkovic-Rhyner-Kastrati (U21)
Bahoui-Pusic-Bajrami-Andersen
Sigi
Djuricin (wegen dem Tor... :? )

Holzhauser und Jeffren eine Pause gönnen...
Mit der Bank bin ich einverstanden.
Jedoch habe ich Zweifel an diesem MF.

Lugano kommt physisch daher. Stell dir Andersen und Pusic vor. Bahoui holt sich Karten. Und Nullicin ist ein Mann weniger.
Nein, könnte ich nicht unterstützen.
Kastrati kenn ich nicht richtig. Meinst du, er hätte schon Niveau für SL? Niveau??? Naja, naja. Na gut, ich formuliere die Frage um: Meinst du, er könnte in dieser doch rel. unerfahrenen Verteidigung Stabilität reinbringen?
Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber:
- Andersen ist mir momentan noch lieber als Jeffren. Der ist physisch am Ende, das merkt man.
- Pusic kämpft zumindest stets um jeden Ball! Das kann man vom Holzi nicht behaupten...
- Bezüglich Djuricin hast Du recht, aber wen sollen wir sonst in den Sturm stellen? Sukacev: Nach seinem blutleeren Auftritt mit der U21 sicher nicht. Munsy eignet sich nicht für das offensive und auf Ballbesitz ausgerichtete Spielsystem von Fink. Also bleibt: Djuricin... Hier muss und wird noch was gehen! ;)
- Bahoui spielt besser als auch schon.
- Stabilität könnte Kastrati sicher nicht reinbringen, aber er gibt defensiv mehr Sicherheit als Doumbia und hat einen guten Abschluss. (Schönes Tor für die U21!)
Er trainiert mit der 1. Mannschaft mit und kann nicht viel schlechter als Doumbia sein... Ohne Grund ist er auch nicht Captain der U21.

Antworten