Sunrise und GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 4236
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#11 Beitrag von yoda » 18.08.05 @ 15:47

Sunrise ist die Nummer 2 der Schweiz und eigentlich nur ein Brand der unter der sogenannten TDC Switzerland AG läuft. Tele Danmark butterte Millionen in den Schweizer Markt und hat sich etabliert. Neben Fixnet und Mobile bietet Sunrise auch Datenprodukte an wie ADSL und Mietleitungen. Damit sind sie ein Full-Service Provider was in der Schweiz höchstens noch mit Swisscom und Tele2 gleichzusetzen ist.

Auf dem Mobile Sektor ist Sunrise ebenfalls die Nummer 2. In allen Sektoren ist die Swisscom führend.

Was diese Partnerschaft genau soll frage ich mich auch. Vielleicht darf Sunrise an Medienevents usw. sich in irgendeiner Art präsentieren. Und die Spieler sowie der Club beziehen alle Produkte über Sunrise. Dies ist teilweise auch Meinungsbildend. Nehme mal an die meisten Spieler hatten bis jetzt einen Swisscom Fixnet und Mobile Anschluss.
Möge die Macht mit uns sein, immer!

Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.04 @ 18:13
Wohnort: Frauenfeld

#12 Beitrag von dreamer » 18.08.05 @ 22:13

yoda hat geschrieben:Sunrise ist die Nummer 2 der Schweiz und eigentlich nur ein Brand der unter der sogenannten TDC Switzerland AG läuft. Tele Danmark butterte Millionen in den Schweizer Markt und hat sich etabliert. Neben Fixnet und Mobile bietet Sunrise auch Datenprodukte an wie ADSL und Mietleitungen. Damit sind sie ein Full-Service Provider was in der Schweiz höchstens noch mit Swisscom und Tele2 gleichzusetzen ist.

Auf dem Mobile Sektor ist Sunrise ebenfalls die Nummer 2. In allen Sektoren ist die Swisscom führend.

Was diese Partnerschaft genau soll frage ich mich auch. Vielleicht darf Sunrise an Medienevents usw. sich in irgendeiner Art präsentieren. Und die Spieler sowie der Club beziehen alle Produkte über Sunrise. Dies ist teilweise auch Meinungsbildend. Nehme mal an die meisten Spieler hatten bis jetzt einen Swisscom Fixnet und Mobile Anschluss.

Ich denke, es spielt aufgrund der wenigen Anbieter in unserem Land keine Rolle ob wir mit der Nr. 2 oder 3 zusammenspannen. Fact ist: der Sponsor ist seriös (das sage ich als jahrelanger meist zufriedener Orange- und Econophonekunde :wink: ) und ist etabliert im Markt. Also nicht zu vergleichen mit den Anfängen der Konkurrenten Swisscoms mit ihrer unseriösen rein ruinösen Dumpingpolitik in Wild West-Manier :!:

Was bringt es:
- Sunrise ist Premium Partner, d.h. auf gleicher Stufe wie CS, Spross, Canon etc. und dürfte meiner Meinung nach einen Betrag im tieferen sechsstelligen Bereich bringen
:D
- Sunrise wird sicherlich die ganze "Kommunikation" des Clubs übernehmen. D.h. Telefonie, Internet, Mobile. Möglicherweise zahlt der Club in Zukunft 0 CHF dafür und/oder es wird (zu Selbstkosten natürlich :) ) mit dem Partnerbeitrag verrechnet
- Der Name Sunrise mit Produkten/Stand/Mitarbeitern wird an den Heimspielen präsent sein und sich präsentieren
- Wenn Neukunden/Ergänzungsleistungen für Sunrise in irgendwelcher Art dazukommen, kann es, wenn nachvollziehbar, einen Kick-Back für GC geben :D (ist nicht unüblich)
- Unsere Jungs sind auf Werbeplakaten/Mailings/Broschuren etc. mit deren Produkten zu sehen
- für Sunrise mit geschicktem Marketing um einiges mehr Reichweite und/oder Streuung (je nach deren Strategie)
- Sunrise ist beim ERFOLGREICHSTEN Schweizer Club "dabei" auf oberster Partnerstufe :lol:
- Als guter Partner mit einem momentan überschaubaren Beitrag hat man mittelfristig bessere Einstiegschancen als Partner/Sponsor/Nutzniesser zum neuen Stadion Zürich, zumindest "Vorrederecht" :wink:

Ok, das wärs mal. Mein Betriebswirtschaftsabschluss liegt schon ein paar Jahre zurück :wink: , darum wird auch sicher jeder Suchender etwas Negatives oder Positves an meinem obigen Punkten finden :roll: . Doch grundsätzlich finde ich es eine wirklich gute Sache für beide Parteien.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5125
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#13 Beitrag von pippo36 » 18.08.05 @ 22:38

Godfather hat geschrieben:Sunrise ist das zweitgrösste Telekommunikations-Unternehmen der Schweiz. Hauptsitz ist Zürich.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sunrise_%2 ... ikation%29
okok, hast ja recht... wikipedia hat immer recht :P
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#14 Beitrag von GC4ever » 19.08.05 @ 19:10

Herrlich, die Reaktionen dazu unter den fcy und bosl Fans. Ist doch schön wenn einem die schwierige Wahl zwischen den verschiedenen Telecom-Anbieter abgenommen wird ...

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/viewtopic.php?t=11566
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=7909

Köstlich, die Armen!

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#15 Beitrag von dialimou » 19.08.05 @ 19:29

so viel zum thema "GC interessiert uns nicht". tanzt den möngi dance!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
hookah
Beiträge: 398
Registriert: 11.04.05 @ 15:34
Wohnort: züri oberland

#16 Beitrag von hookah » 19.08.05 @ 20:43

die basler sind ja sowas von hooohl ! :shock: wechseln den vertrag aber unterstüzten einen verein bei dem mehr als die hälfte ex-gc spieler sind :roll: sachen gibts....

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

#17 Beitrag von Gisler » 19.08.05 @ 21:37

Fairer weisse muss man sagen, dass hier im forum mit 90% der Usern das gleiche abgehen würde, wenn basel einen solchen sponsoring vertrag unterschreibt

Benutzeravatar
uhu
Beiträge: 4117
Registriert: 10.06.04 @ 20:34
Wohnort: In da Pampas

#18 Beitrag von uhu » 19.08.05 @ 21:44

fairer weise muss ich sagen dass mir das ziemlich scheiss egal wäre.

oder besitzt du etwa ein siemens-handy? :lol:

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1226
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#19 Beitrag von ensifera » 19.08.05 @ 22:47

Gisler hat geschrieben:Fairer weisse muss man sagen, dass hier im forum mit 90% der Usern das gleiche abgehen würde, wenn basel einen solchen sponsoring vertrag unterschreibt
Die meisten würden es wohl nicht mal mitkriegen. Und wahrscheinlich wären es nicht 90% der Benutzer sondern einfach die lautesten 10%. Kleiner aber sehr feiner Unterschied. :wink:
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#20 Beitrag von cr3ssface » 19.08.05 @ 23:39

die lautesten 10%
Wer?
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Antworten