Neuer Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3187
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Neuer Trainer

#771 Beitrag von Magic-Kappi »

Goegi hat geschrieben: 04.08.20 @ 11:03 Bruno Berner wäre cool!
Der hat ja eben erst bei Kriens verlängert.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Goegi
Beiträge: 805
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Neuer Trainer

#772 Beitrag von Goegi »

Magic-Kappi hat geschrieben: 04.08.20 @ 11:04
Goegi hat geschrieben: 04.08.20 @ 11:03 Bruno Berner wäre cool!
Der hat ja eben erst bei Kriens verlängert.
Hab ich irgendwie verpasst. Schade...

Sergio+
Beiträge: 2582
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Neuer Trainer

#773 Beitrag von Sergio+ »

Magic-Kappi hat geschrieben: 04.08.20 @ 11:04
Goegi hat geschrieben: 04.08.20 @ 11:03 Bruno Berner wäre cool!
Der hat ja eben erst bei Kriens verlängert.
Ablöse

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4780
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

#774 Beitrag von kummerbube »

Sergio+ hat geschrieben: 04.08.20 @ 11:32
Magic-Kappi hat geschrieben: 04.08.20 @ 11:04
Goegi hat geschrieben: 04.08.20 @ 11:03 Bruno Berner wäre cool!
Der hat ja eben erst bei Kriens verlängert.
Ablöse
Oder Tausch :idea: Hier 1 Buff und 1 Salat, dafür 1 Berner. Danke vielmaaal!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Trainer

#775 Beitrag von Maho »

Marcel Koller wär was der erhält in Basel keinen neuen Vertrag, da er den Meistertitel klar verpasst hat.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Neuer Trainer

#776 Beitrag von Wischiwaschi »

Maho hat geschrieben: 04.08.20 @ 12:37 Marcel Koller wär was der erhält in Basel keinen neuen Vertrag, da er den Meistertitel klar verpasst hat.
Glaube nicht das er der richtige wäre...…..nicht die Art von Fussball welche man sich wünscht.
Persönlich wäre mein Favorit wirklich Bruno Berner. Was der aus der Mannschaft raus holt...…...alle Achtung.
Aber auch seine Auftritte gegen aussen wirken für mich sehr souverän.

Oder dann, ich als alter Fussballromantiker, eventuell noch Sforza. Der hatte bei seinem ersten Auftritt bei uns einen sehr schweren Stand.

Sergio+
Beiträge: 2582
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Neuer Trainer

#777 Beitrag von Sergio+ »

Maho hat geschrieben: 04.08.20 @ 12:37 Marcel Koller wär was der erhält in Basel keinen neuen Vertrag, da er den Meistertitel klar verpasst hat.
Dann hätte man auch Kadar behalten können. Antiquierter Fussball.
Bei Koller (aus gesicherter Defensive aufbauen) schwant mir so ein Ball herumkicke hinten (Quer- und Rückpässe) wie bei Kadar. Dazu braucht er erst mal "defensives Material" was eine gesicherte Defensive zulässt. Und offensiv sind sie mir zu ideenlos. Bei UFO gab es schon ständig diese erknorzten um-1-Tor-besser-Siege. Sobald man in Führung lag auf Resultathalten spielen. Habe ich Schuiteman richtig verstanden, will er anderen Fussball sehen.

Zauberworte sind Umschaltspiel, schneller Zug aufs Tor (Ziel: Tore schiessen, nicht Ballbesitz), 1-3 Ballberührungen. Dafür müsste man Kondition und Spritzigkeit, Passgenauigkeit und Ballannahme/-weiterverarbeitung, Torabschlüsse sowie Standards offensiv wie defensiv üben und fit im Kopf sein.
Fussball-ABC wie Gegenpressing, wo habe ich in den Verteidigungslinien zu stehen, Angriffsauslösung, etc. - man könnte meinen Profis beherrschen das, aber bei den meisten Spielern ist es besser einen genauen Plan mitzugeben und in Trainings einzutrichtern, damits ins Blut übergeht. Ist nicht jeder ein Kreativ-Fussballer.

Sergio+
Beiträge: 2582
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Neuer Trainer

#778 Beitrag von Sergio+ »

Wischiwaschi hat geschrieben: 04.08.20 @ 12:53 Oder dann, ich als alter Fussballromantiker, eventuell noch Sforza. Der hatte bei seinem ersten Auftritt bei uns einen sehr schweren Stand.
In der 1. Saison hatte er ein richtig gutes Team zusammen. Es dauerte eine Zeit, bis sie sein System verstanden (oder bis sich die Spieler selber arrangierten?).
- Im 1. Viertel, also nach 9 Spielen gab es 6 Niederlagen, 1 Untentschieden und nur 2 Siege (7 Punkte).
- In den letzten 11 Spielen gewannen sie 9 und verloren 2 (27 Punkte)
- Bzw. in den letzten 15 gewannen sie 12 und verloren 3 (36 Punkte).
Hätte dies früher gezündet...nun ja, GC hatte am Ende 12 Punkte auf YB und 15 auf Basel Rückstand.

Dann verkaufte man Saison für Saison die besten Spieler und ersetzte sie durch...Quark. Der Rest ist bekannt: in der 3. Saison kamen Tschagajev und CC mit ihren Aktionen zu Hilfe. :roll:

Benutzeravatar
Herbert Hermann
Beiträge: 64
Registriert: 31.07.20 @ 8:14

Re: Neuer Trainer

#779 Beitrag von Herbert Hermann »

Sergio+ hat geschrieben: 04.08.20 @ 13:05
Maho hat geschrieben: 04.08.20 @ 12:37 Marcel Koller wär was der erhält in Basel keinen neuen Vertrag, da er den Meistertitel klar verpasst hat.
Dann hätte man auch Kadar behalten können. Antiquierter Fussball.
Bei Koller (aus gesicherter Defensive aufbauen) schwant mir so ein Ball herumkicke hinten (Quer- und Rückpässe) wie bei Kadar. Dazu braucht er erst mal "defensives Material" was eine gesicherte Defensive zulässt. Und offensiv sind sie mir zu ideenlos. Bei UFO gab es schon ständig diese erknorzten um-1-Tor-besser-Siege. Sobald man in Führung lag auf Resultathalten spielen. Habe ich Schuiteman richtig verstanden, will er anderen Fussball sehen.

Zauberworte sind Umschaltspiel, schneller Zug aufs Tor (Ziel: Tore schiessen, nicht Ballbesitz), 1-3 Ballberührungen. Dafür müsste man Kondition und Spritzigkeit, Passgenauigkeit und Ballannahme/-weiterverarbeitung, Torabschlüsse sowie Standards offensiv wie defensiv üben und fit im Kopf sein.
Fussball-ABC wie Gegenpressing, wo habe ich in den Verteidigungslinien zu stehen, Angriffsauslösung, etc. - man könnte meinen Profis beherrschen das, aber bei den meisten Spielern ist es besser einen genauen Plan mitzugeben und in Trainings einzutrichtern, damits ins Blut übergeht. Ist nicht jeder ein Kreativ-Fussballer.
mir ist einer wie Koller, der weiss wie man eine Abwehr organisiert lieber als ein Kadar der auf Abwehrverhalten trainieren gänzlich verzichtet. angesichts unserer Gegentore. wie wir aufsteigen ist mir schnurz, meinetwegen mit 28 siegen mit 1-0. über luxusprobleme
wie attraktiven Spielstil kann man später noch lange genug diskutieren

Goegi
Beiträge: 805
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Neuer Trainer

#780 Beitrag von Goegi »

Wischiwaschi hat geschrieben: 04.08.20 @ 12:53
Maho hat geschrieben: 04.08.20 @ 12:37 Marcel Koller wär was der erhält in Basel keinen neuen Vertrag, da er den Meistertitel klar verpasst hat.
Glaube nicht das er der richtige wäre...…..nicht die Art von Fussball welche man sich wünscht.
Persönlich wäre mein Favorit wirklich Bruno Berner. Was der aus der Mannschaft raus holt...…...alle Achtung.
Aber auch seine Auftritte gegen aussen wirken für mich sehr souverän.

Oder dann, ich als alter Fussballromantiker, eventuell noch Sforza. Der hatte bei seinem ersten Auftritt bei uns einen sehr schweren Stand.
Sehe ich genau gleich. Berner wäre ein sehr guter Trainer für uns. Jung, dynamisch und trotzdem sehr souverän und gelassen nach aussen.

Antworten