Neuer Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: Neuer Trainer

#1271 Beitrag von Lombardo »

Schorsch würde die Herzen der GC Fans gewinnen wenn er morgen Berner vorstellt. Ich hoffe die Schweine/YB sind nicht schneller.

Am liebsten hätte ich Zoltan, die Spieler scheinen ihn auch sehr zu mögen.

Einfach kein zweites Faultier.

Giovanni Eber
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Neuer Trainer

#1272 Beitrag von Giovanni Eber »

Voltan hat geschrieben: 24.05.21 @ 14:21 Diese Aussage in der NZZ der himmlischen Sonne spricht gegen Berner

Es wäre ein gutes Signal nach aussen, wenn der Sportchef und der Trainer den Schweizer Fussball gut kennen würden. Einverstanden?

Nicht einverstanden, nein. Schauen Sie zu den Topklubs in Europa, da gibt es so viele ausländische Sportchefs und Trainer. Wir suchen die besten Leute, es geht immer um Qualität und nicht um Nationalitäten. Und damit will ich keineswegs den Schweizer Fussball geringschätzen, verstehen Sie mich nicht falsch, aber es ist doch auch signifikant, wie schwach die Super-League-Klubs in den letzten Jahren im Europacup waren. Impulse aus dem Ausland müssen nicht schlecht sein.
https://www.nzz.ch/sport/gc-praesident- ... duced=true
Ja, ich denke auch nicht das es eine Schweizer Lösung geben wird. Sky ist der Meinung das es die besten Leute braucht um die Spieler zu entwickeln. Das mag wohl auf höchstem Niveau in der Bundesliga, Premier League oder Primera Division stimmen. Da das nächste Ziel aber der Ligaerhalt sein muss, brauchen wir vor allem auch physische und charakterliche Kompetenzen, die weit über das fussballerische hinaus gehen. Das Spiel muss auch viel variabler werden. Damit man gegen ein YB nicht untergeht und trotzdem die schwächeren/gleichwertigen Teams schlagen kann. Und da ist das Kennen des hiesigen Fussballs ein nicht zu unterschätzender Faktor. Entweder man hat genügend Spieler mit Erfahrung welche diese Eigenschaften erfüllen oder dann ein Trainer Staff der weiss was uns in Bern, Basel oder beim Derby erwartet.

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: Neuer Trainer

#1273 Beitrag von 1986 »

Ein guter Trainer muss in der Lage sein die Spieler zu entwickeln und ihnen ein Spielsystem beizubringen, es ist nicht nötig den Schweizer Fussball zu kennen, denn einem guten Trainer reichen 2-3 Videos vom Gegner um zu wissen wie sie spielen.
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Giovanni Eber
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Neuer Trainer

#1274 Beitrag von Giovanni Eber »

1986 hat geschrieben: 26.05.21 @ 20:05 Ein guter Trainer muss in der Lage sein die Spieler zu entwickeln und ihnen ein Spielsystem beizubringen, es ist nicht nötig den Schweizer Fussball zu kennen, denn einem guten Trainer reichen 2-3 Videos vom Gegner um zu wissen wie sie spielen.
Du meinst so wie damals Leo Beenhakker?

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Neuer Trainer

#1275 Beitrag von Goegi »

Wenn es ein Trainer ohne CH Erfahrung wird, sollte er zwingend einen Leistungsausweis vorweisen können. Was wir nicht brauchen ist ein neuer Pereira oder Stipic. Wenn aus dem Ausland, dann mit Leistungsausweis.

Auf dem Schweizer Markt sehe ich Berner, Kadar als die besten Optionen. Ich will auf gar keinen Fall einen Forte, Sforza oder Frei.

Wenn ich die ganze Entwicklung anschaue und an das Interview von Sun denke, würde es mich überraschen, sollte es ein Schweizer Trainer werden. Anderseits hat mich der Trainerwechsel zu Kadar und Cabanas schon überrascht und das Interview von Berisha nach dem Spiel. Denke seine Aussagen waren da etwas irreführend.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Neuer Trainer

#1276 Beitrag von Voltan »

Zidane wäre jetzt auf dem Markt. Der würde mit seinen Kopf den Spielern schon Beine machen.

Magic-Kappi
Beiträge: 3200
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Neuer Trainer

#1277 Beitrag von Magic-Kappi »

Voltan hat geschrieben: 27.05.21 @ 12:46 Zidane wäre jetzt auf dem Markt. Der würde mit seinen Kopf den Spielern schon Beine machen.
Ich glaube, er würde sie sich eher zur Brust nehmen :?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Neuer Trainer

#1278 Beitrag von Voltan »

Magic-Kappi hat geschrieben: 28.05.21 @ 17:52
Voltan hat geschrieben: 27.05.21 @ 12:46 Zidane wäre jetzt auf dem Markt. Der würde mit seinen Kopf den Spielern schon Beine machen.
Ich glaube, er würde sie sich eher zur Brust nehmen :?
Vielen Dank für die Korrektur. Das ist natürlich zu 100% korrekt.

Magic-Kappi
Beiträge: 3200
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Neuer Trainer

#1279 Beitrag von Magic-Kappi »

Am 17. Juni ist Trainingsstart. Bis dahin sollte etwas Bewegung in diesen Thread kommen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Neuer Trainer

#1280 Beitrag von yoda »

Morgen ist das Wochenende vorbei. Alle wieder in Niederhasli. Wirst sehen, das Kommuniqué geht morgen raus.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten