NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mercado
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.19 @ 20:45

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#151 Beitrag von Mercado »

Warum die Aktion richtig war:

Wie so vieles im Leben, ist auch dieser Vorfall differenziert zu betrachten. Selbstverständlich handelt es sich um einen unsportlichen Akt. Doch was sind die (potentiellen)Auswirkungen?

Negativ:
- Unseren Spielern wurde Chance genommen, das Spiel zu drehen (bitte nicht lachen!).
- Hohes Bussgeld (spielt jetzt keine Rolle mehr)
- Sehr wahrscheinlich Zuschauersperren für 1-2 Heimspielen / Sektorsperren Auswärts. (Heimspiel egal, haben eh selten eins/ Auswärts schade)

Potentiell positiv:
- Wut des ganzen Teams und Staffs auf die Fans (wollen es uns zeigen!)

Wie man sieht, gibt es nur einen und dann auch noch nur potentiell positiven Punkt. Und dennoch überwiegt dieser sämtliche Negativpunkte! Es geht nur noch darum den Abstieg zu verhindern. Mit Klatschen und Unterstützen wurde es lange versucht. Hat nicht geholfen. Die Anhänger dieses Vereins haben sich die ganze Saison über sehr anständig und loyal verhalten. Derweil wurden sie und wir alle von Anliker, Huber und Walther vorsätzlich verarscht. Die Mannschaft wurde immer schlechter und lethargischer. Es ist zu hoffen, dass eine solche Aktion wieder Emotionen in Spieler und Staff entfacht. Der Zeitpunkt war gut. Keine Chance mehr auf einen Punkt in diesem Spiel, aber noch genügend Spiele um den Abstieg zu verhindern. Sobald auch nur ein Sieg kommt, ist die Unterstützung sofort wieder da. Bis dahin, müssen sie sich damit anfreunden, dass es von der Supporterseite sehr unangenehm wird. Unterstützung hat nicht geholfen, es bleibt zu hoffen, dass mehr Konfrontation hilft.

Hoffen, hoffen, hoffen.

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#152 Beitrag von Gangster911 »

dome89 hat geschrieben: 16.03.19 @ 21:08
its coming home hat geschrieben: 16.03.19 @ 21:01 Es ist Zeit, den Verantwortlichen aufzuzeigen, die Verantwortung zu übernehmen.

Im Abstiegskampf so eine Halbzeit zu spielen hat nichts mit Sport zu tun. Da war kein Kampf, keine Emotionen, keine Mannschaft auf dem Feld. Das war einfach inakzeptabel. Offensiv inakzeptabel...und ann einen Pinga aufstellen...verdiuent der Huber mit Walther gutes Geld, wenn gewisse Spieler auf dem Felsd stehen?

Verantwortlich dafür sind die, die nun Konsequenzen vom Verband fordern. Fangespräche kurzfristig absagen ist eben nicht dasselbe wie in der Firma den Arbeitnehmer das Weihnachtsessen streichen.

Nicht gut was passierte, irgendwie aber voraussehbar..wenn man den wollte.
Du sagstes den Verantwortlichen... Wo wurden heute die Verantwortlichen bestraft? Die Spieler wurden bestraft und nicht Anliker und co...

Deswegen selten dämliche und peinliche Aktion...
Das ist auch richtig so. Was die Spieler in der ersten Halbzeit geboten hatten, war unter aller Sau.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#153 Beitrag von Paddington_Cargo »

Lurker hat geschrieben: 16.03.19 @ 21:07 Meinetwegen jetzt das grosse Ausmisten.
Auf dem Campus, aber auch in der Kurve bitte.
Ein Neustart mit solchen Idioten, die sich Fans nennen, wird nicht möglich sein.
FC Zürich United, mit dem besten von beiden Seiten, gell Lurki. Das wäre less! Und dann machen wir lässige Workshops und definieren unser Manifest.

Wir ein ganz toller neuer Verein.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#154 Beitrag von 44caliber »

Als Reminder: Auf Sektor IV wurde eine Liste mit Forderungen an die Vereinsleitung veröffentlicht.
Keine einzige Forderung(Club wieder in der Stadt präsent, Trikot nach Tradition etc) wurde von Anliker und seinem Gesindel umgesetzt. Dann wurde am Mittwoch kurzfristig der Termin mit den Fans mit schwinheiliger Aussagen wie „der Abstiegskampf zähle jetz“ darum müssen sie es absagen. Dann liegt man 0:2 zur Pause zurück in Sion . Es ist alles zusammengekommen und sicher auch Emotionen Frust etc.
Ich bin nicht nach Sion gereist, aber schon seit fast 3 Jahren gehe ich an die Spiele und wie die Fans von der Vereinsleitung und teilweise auch Spielern ignoriert werden eine Schande für diesen so geschichtsträchtigen Club. Spieler wie Pinga und andere die ich jetz nicht nenne sind es nie wert gewesen dieses Trikot auch nur in die Nähe zu kommen..
Ich nehme die Fans für die Aktion heute in Sion nicht in Schutz, aber wer sich einfach so dem Schicksal ergeben will, der ist meiner Meinung auch genau so mitverantwortlich für diesen Super-GAU.
#GCZCHANGENOW
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#155 Beitrag von Alarich »

Ich bin schon gespannt, wie die Zürcher Journalisten in die Tasten hauen werden. Die Verschandelung und Sachbeschädigungen in der ganzen Stadt mit Graffiti und Klebern aus der Stricherkurve ist ja kein erwähnenswertes Thema. Das ist wohl das einzig positive an unserer jetzigen Situationen. Man bekommt ein gutes Auge für die Scheinheiligkeit und Heuchelei auf allen Seiten.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#156 Beitrag von its coming home »

Alle hier die nun den Verein verteidigen:

Der GCZ ist im 2019

- auf dem letzten Platz
- wird seit der Winterpause wöchentlich, teilweise täglich in den Medien blossgestellt
- ist auf dem letzten Platz, zurecht wenn man das geleistete sieht

Was wollt ihr da noch schönreden?

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#157 Beitrag von Lurker »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 16.03.19 @ 21:11
FC Zürich United, mit dem besten von beiden Seiten, gell Lurki. Das wäre less! Und dann machen wir lässige Workshops und definieren unser Manifest.

Wir ein ganz toller neuer Verein.
Nein, das wäre die Kapitulation. Der GCZ hat langfristig eine grössere Überlebenschance, die anderen hängen am Canepatropf.

Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 534
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#158 Beitrag von jambo »

Ihr verdammten Idioten...ihr habt dem Verein richtig weitergeholfen... :evil: :evil: :evil:
REKORDMEISCHTER!!!!

zuerichnebel
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.09 @ 9:08

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#159 Beitrag von zuerichnebel »

jambo hat geschrieben: 16.03.19 @ 21:16 Ihr verdammten Idioten...ihr habt dem Verein richtig weitergeholfen... :evil: :evil:
:cry:

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA, 25. Spieltag, Sion- Grasshopper Club Zürich(Sa, 16.03.2019, 19:00h)

#160 Beitrag von its coming home »

44caliber hat geschrieben: 16.03.19 @ 21:12 Als Reminder: Auf Sektor IV wurde eine Liste mit Forderungen an die Vereinsleitung veröffentlicht.
Keine einzige Forderung(Club wieder in der Stadt präsent, Trikot nach Tradition etc) wurde von Anliker und seinem Gesindel umgesetzt. Dann wurde am Mittwoch kurzfristig der Termin mit den Fans mit schwinheiliger Aussagen wie „der Abstiegskampf zähle jetz“ darum müssen sie es absagen. Dann liegt man 0:2 zur Pause zurück in Sion . Es ist alles zusammengekommen und sicher auch Emotionen Frust etc.
Ich bin nicht nach Sion gereist, aber schon seit fast 3 Jahren gehe ich an die Spiele und wie die Fans von der Vereinsleitung und teilweise auch Spielern ignoriert werden eine Schande für diesen so geschichtsträchtigen Club. Spieler wie Pinga und andere die ich jetz nicht nenne sind es nie wert gewesen dieses Trikot auch nur in die Nähe zu kommen..
Ich nehme die Fans für die Aktion heute in Sion nicht in Schutz, aber wer sich einfach so dem Schicksal ergeben will, der ist meiner Meinung auch genau so mitverantwortlich für diesen Super-GAU.
#GCZCHANGENOW
Liebe Ringier und TA Media "Journalisten"

erwähnt in euren Beiträgen unbedingt den obern zitierten Beitrag. Es ist wichtig zu wissen, wie der Verein in den letzten Jahren auf seine Basis gehört hat.

Antworten