Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2019/2020

#431 Beitrag von oldie »

Ich denke auch, dass der GC nach dem Abstieg nichts gegen den Abgang von Nathan machen konnte. Aus irgendeinem Grund war ja der Leihvertrag abgelaufen. Für Nathan ist es höchste Zeit, seine Karriere zu lancieren. Dass er das lieber in der SL als in der CL anstrebt, kann ich aus seiner Sicht verstehen. Sicher war auch Geld im Spiel. Der FCZ konnte Nathan offenbar für drei Jahre fest übernehmen. GC ist entsprechendes nicht gelungen. Ich habe mir eben nochmals die Höhepunkte von Nathan bei uns angesehen. Der Abgang ist bitter. Ein solchermassen kämpferischer und kompromissloser IV hätte uns sehr gut getan. Mund abwischen und einen bezahlbaren Ersatz suchen. Basic alleine kanns in der IV nicht richten.

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung 2019/2020

#432 Beitrag von Magic-Kappi »

Patrick Vieira hat geschrieben: 06.07.19 @ 9:42
Roque hat geschrieben: 06.07.19 @ 7:16 Bin es nur ich oder hat diese Kaderplanung Vogelsche Züge? Starke Achse (ok ein IV fehlt noch), altgediente Hoppers geben der Mannschaft endlich wieder ein Gesicht...

Ausserdem scheint trotz Saure Gurken Zeit eine Art „Waffenstillstand“ mit den einschlägigen Medien zu herrschen, was sicher nicht einfach von selbst kommt...
Und wen genau beeinhaltet diese Achse?

Salatic-NBK und wer noch?
Nach dieser einen halben Stunde, wo ich sie zusammen habe spielen sehen. Salatic-NBK-Francis. Dazu noch Diani-Basic. Allerdings finde ich beide auf der IV-Position verschenkt, bzw suboptimal eingesetzt. Von daher, könnten wir wirklich noch einen erfahrenen IV gebrauchen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Sergio+
Beiträge: 2586
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2019/2020

#433 Beitrag von Sergio+ »

Der Vorbereiter (NBK) ist als hängende Spitze da. Es fehlt noch ein Vollstrecker.
...und ein erfahrener IV. Bei den Aussen (LV/RV) ist man durchschnittlich, reicht das für die Challenge League?

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung 2019/2020

#434 Beitrag von Magic-Kappi »

Sergio+ hat geschrieben: 06.07.19 @ 19:56 Der Vorbereiter (NBK) ist als hängende Spitze da. Es fehlt noch ein Vollstrecker.
...und ein erfahrener IV. Bei den Aussen (LV/RV) ist man durchschnittlich, reicht das für die Challenge League?
Nun, wenn sich die Offensivabteilung das Toreschiessen teilt und so arbeitet, dass immer wieder einer in sehr gute Abschlussposition kommt, dann braucht es nicht einmal zwingend DEN Vollstrecker. Servette funktionierte letzte Saison auch so, dass sich vier Spieler die Tore aufteilten (Chagas, Wüthrich, Stevanovic und Koné). Dies könnte mit Francis, Alves, NBK und Sukacev ähnlich laufen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#435 Beitrag von tobiaso »

Ja für das Mittelfeld wird das Kader ausreichen.
Für meinen Geschmack hat es noch zu viele ungenügende Spieler im Kader auch für Liga 2.
Goelzer, Cabral, Cvetkovic, Munsy, Nije, Asllani, Souare.
Taipi und Fiasko wohl weg und Pusic und Bajrami wird wohl noch Geld gelöst werden müssen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Cabanas-fän
Beiträge: 326
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: Kaderplanung 2019/2020

#436 Beitrag von Cabanas-fän »

Ist Saipi weg?

Ist hier https://www.sfl.ch/challengeleague/klub ... b-zuerich/ nicht im Kader.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2019/2020

#437 Beitrag von mühli »

Cabanas-fän hat geschrieben: 06.07.19 @ 23:01 Ist Saipi weg?

Ist hier https://www.sfl.ch/challengeleague/klub ... b-zuerich/ nicht im Kader.
Hatte nach dem Testspiel mit Salvi noch Goalitraining. Matic spielte ja die 90Minuten.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#438 Beitrag von tobiaso »

mühli hat geschrieben: 06.07.19 @ 23:36
Cabanas-fän hat geschrieben: 06.07.19 @ 23:01 Ist Saipi weg?

Ist hier https://www.sfl.ch/challengeleague/klub ... b-zuerich/ nicht im Kader.
Hatte nach dem Testspiel mit Salvi noch Goalitraining. Matic spielte ja die 90Minuten.
Die Kommunikationsabteilung wird uns in Kürze über Kader, Saisonziele und überhaupt orientieren.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#439 Beitrag von tobiaso »

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-ha ... r-65470653
Da war doch mal was,bin mir nicht sicher aber würde meinen der war gestern auch auf der Tribüne
Für immer lebendig, eusä Hardturm

roman
Beiträge: 137
Registriert: 05.06.04 @ 15:32

Re: Kaderplanung 2019/2020

#440 Beitrag von roman »

Taipi wechselt vermutlich nach Albanien zu Kukësi

http://www.panorama.com.al/sport/eksklu ... asshopers/

Antworten