Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Kaderplanung 2019/2020

#531 Beitrag von Wischiwaschi »

Ich Laie dachte immer im Sport gehe es darum, dass bestmögliche zu erreichen.

Alle die ein Nichtaufstieg als Ziel herausgeben gehören geteert und gefedert.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#532 Beitrag von Ciri »

Simmel hat geschrieben: 15.07.19 @ 11:14
Ciri hat geschrieben: 15.07.19 @ 10:46
AppleBee hat geschrieben: 15.07.19 @ 9:56 Schau die nur mal an, wie die in den Testspielen gespielt haben. Vergleich das mal zu letzter Saison. Wenn du eine andere Antwort parad hast als: das sind ja Welten... dann nur zu ;-)
Ich find das noch schwierig zu beurteilen.. Das Bochumspiel war anständig, aber ich glaube schon, dass wir personell schwächer besetzt sind. Mit dieser Mannschaft könnten wir nie und nimmer in der RSL bestehen, und dass müsste eigentlich das Ziel sein, wenn man wieder aufsteigen will.
Genau das ist der Punkt: Man will ja nicht aufsteigen. Quelle GuroWitz
:!:
Für Gurowitz korrigiere ich mich: das müsste eigentlich das Ziel sein, wenn man mit diesem Budget hantiert.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2019/2020

#533 Beitrag von TO BE »

Ciri hat geschrieben: 15.07.19 @ 10:46
AppleBee hat geschrieben: 15.07.19 @ 9:56 Schau die nur mal an, wie die in den Testspielen gespielt haben. Vergleich das mal zu letzter Saison. Wenn du eine andere Antwort parad hast als: das sind ja Welten... dann nur zu ;-)
Ich find das noch schwierig zu beurteilen.. Das Bochumspiel war anständig, aber ich glaube schon, dass wir personell schwächer besetzt sind. Mit dieser Mannschaft könnten wir nie und nimmer in der RSL bestehen, und dass müsste eigentlich das Ziel sein, wenn man wieder aufsteigen will.
Das stimmt so nicht. Man muss in der NLB bestehen um aufzusteigen... NLA findet dann in einer anderen saison statt wo man vorher wieder Transfers machen kann. Zudem hat man die Chance dass die vielen jungen Spieler sich steigern über die NLB Saison und dann NLA Ready sind. Aber ja alles theoretisch. Warten wir mal ab wie wir starten....

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2019/2020

#534 Beitrag von AppleBee »

Ciri hat geschrieben: 15.07.19 @ 10:46
AppleBee hat geschrieben: 15.07.19 @ 9:56 Schau die nur mal an, wie die in den Testspielen gespielt haben. Vergleich das mal zu letzter Saison. Wenn du eine andere Antwort parad hast als: das sind ja Welten... dann nur zu ;-)
Ich find das noch schwierig zu beurteilen.. Das Bochumspiel war anständig, aber ich glaube schon, dass wir personell schwächer besetzt sind. Mit dieser Mannschaft könnten wir nie und nimmer in der RSL bestehen, und dass müsste eigentlich das Ziel sein, wenn man wieder aufsteigen will.
Sehe ich jetzt nicht ganz so. Du hast jetzt eine Saison Zeit zum die jungen Spieler zu schleifen. Danach steigst du mit einer soliden Mannschaft auf und kannst dir noch einige erfahrene Routiniers dazukaufen. Das Kader muss auch nie und nimmer in dieser Saison dem RSL-Standard entsprechen. Wie gesagt: wir haben eine Saison Zeit, damit die endlich als eingespielte Truppe agieren können. Wichtig ist, das man sich jetzt in den ersten Spielen keine unnötigen Verletzungen einfährt. Man muss dranbleiben und versuchen möglichst weit vorne mitzuspielen. Dies wäre das grösste Ziel.

Dies natûrlich sehr theoretisch: was mir aber gefällt ist folgendes. Es sieht das erste Mal seit 15 Jahren so aus als versuche man eine Art Plan umzusetzen. Ich kann nur hoffen, dass man jetzt mal konsequent daran festhält und diese Strategie weiterfährt. Jetzt auch alle Weichen auf den Juniorenebenen stellen. Talente locken und versuchen diese aufzubauen. Ich weiss ja nicht wie du als Talent besser fährst. Bei GC in der ChL auf dem Feld oder beim FCZ auf der Reservebank, da in der RSL überzählig. Ich seh dem bunten Treiben einmal positiv entgegen. Ich lasse mich sehr gerne überraschen. Gib dem Ganzen doch wenigstens eine Chance, bevor du da voll und ganz gegen GC wetterst ;-)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2019/2020

#535 Beitrag von Simmel »

gjelbrimtaipi6
I want to thank all the people at Grasshopper and all the fans. It was a very intense year and a half but I learned a lot, and i am sure the team will come back stronger than before. Thank you

Taipi dürfte definitiv weg sein
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#536 Beitrag von Ciri »

AppleBee hat geschrieben: 15.07.19 @ 17:12
Ciri hat geschrieben: 15.07.19 @ 10:46
AppleBee hat geschrieben: 15.07.19 @ 9:56 Schau die nur mal an, wie die in den Testspielen gespielt haben. Vergleich das mal zu letzter Saison. Wenn du eine andere Antwort parad hast als: das sind ja Welten... dann nur zu ;-)
Ich find das noch schwierig zu beurteilen.. Das Bochumspiel war anständig, aber ich glaube schon, dass wir personell schwächer besetzt sind. Mit dieser Mannschaft könnten wir nie und nimmer in der RSL bestehen, und dass müsste eigentlich das Ziel sein, wenn man wieder aufsteigen will.
Sehe ich jetzt nicht ganz so. Du hast jetzt eine Saison Zeit zum die jungen Spieler zu schleifen. Danach steigst du mit einer soliden Mannschaft auf und kannst dir noch einige erfahrene Routiniers dazukaufen. Das Kader muss auch nie und nimmer in dieser Saison dem RSL-Standard entsprechen. Wie gesagt: wir haben eine Saison Zeit, damit die endlich als eingespielte Truppe agieren können. Wichtig ist, das man sich jetzt in den ersten Spielen keine unnötigen Verletzungen einfährt. Man muss dranbleiben und versuchen möglichst weit vorne mitzuspielen. Dies wäre das grösste Ziel.

Dies natûrlich sehr theoretisch: was mir aber gefällt ist folgendes. Es sieht das erste Mal seit 15 Jahren so aus als versuche man eine Art Plan umzusetzen. Ich kann nur hoffen, dass man jetzt mal konsequent daran festhält und diese Strategie weiterfährt. Jetzt auch alle Weichen auf den Juniorenebenen stellen. Talente locken und versuchen diese aufzubauen. Ich weiss ja nicht wie du als Talent besser fährst. Bei GC in der ChL auf dem Feld oder beim FCZ auf der Reservebank, da in der RSL überzählig. Ich seh dem bunten Treiben einmal positiv entgegen. Ich lasse mich sehr gerne überraschen. Gib dem Ganzen doch wenigstens eine Chance, bevor du da voll und ganz gegen GC wetterst ;-)
Ich wettere nicht, versteh mich nicht falsch. Ich sehe auch Positives.
Die Mannschaft ist in den Testspielen organisiert und engagiert aufgetreten - soweit mal ein grosses Plus zur vorherigen Saison, kann man das beibehalten.

An der individuellen Klasse zweifle ich aber noch. Bin mir nicht sicher, müsste man dann doch wieder das halbe Kader austauschen, würde man aufsteigen. Das Budget sollte jedenfalls für mehr reichen.
Aber du hast Recht, ist alles noch etwas hypothetisch.

Ich denke auch, dass wir in der Challenge League hochkarätige Talente eher unter dem Wert verlieren, denn gewinnen.. Du siehst jedenfalls kaum verheissungsvolle Talente von der Super League in die Challenge League wechseln.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Kaderplanung 2019/2020

#537 Beitrag von blasta »

Hopala, Senderos trainiert in Zürich/Niederhasli.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Kaderplanung 2019/2020

#538 Beitrag von nestor »

Wieso ist kamber bei der neuen nummernvergabe nicht aufgeführt?
Wäre schade, wenn der nicht mehr auflaufen würde
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Kaderplanung 2019/2020

#539 Beitrag von ise »

nestor hat geschrieben: 16.07.19 @ 10:57 Wieso ist kamber bei der neuen nummernvergabe nicht aufgeführt?
Wäre schade, wenn der nicht mehr auflaufen würde
Wo meinst du? Er ist auf jeden Fall hier noch gelistet - Taipi und Lika sind dafür weg (auch Fasko). Die waren vor einigen Tagen noch da.
https://www.gcz.ch/saison/kader/
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Kaderplanung 2019/2020

#540 Beitrag von nestor »

Danke ise!

Senderos....
Falls man auf understatement macht und aufsteigen will, wäre eine verpflichtung sinnvoll.
Wenn man jedoch den ausgesprochenen weg / plan mit mehreren saisons im b gehen will , würde ein transfer absolut keinen sinn machen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Antworten