Elio Keller

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Elio Keller

#21 Beitrag von kummerbube »

In Elio we trust! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1321
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Elio Keller

#22 Beitrag von skip intro »

herzlich willkommen im keller-club!

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Elio Keller

#23 Beitrag von Tradition 1886 »

es kehrt allmählich wieder pragmatismus ein.dieser Beirat scheint gar nicht übel zu sein

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Elio Keller

#24 Beitrag von Super Hopper »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 01.07.19 @ 18:18
Super Hopper hat geschrieben: 01.07.19 @ 17:06
GC Supporter hat geschrieben: 01.07.19 @ 16:33 Kompetent? Weiss den jemand was seine Aufgaben sind?
Fällt das Marketing unter seine Aufgaben, der Jose San Juan gibts ja hoffentlich nicht mehr draussen auf dem Campus
Also in Sachen Kommunikation haben sie definitiv noch nicht die richtige Feinabstimmung gefunden ;-)
Jose Gagg Jose wird wohl nicht erseztt. Diese Fürzchen die er gerissen hat kann der neue CEO locker mit 5% seines Arbeitspensums auch erledigen.
Jose ist aber definitiv im gekündigten Arbeitsverhältnis gemäss Anfrage und so viel mir ist noch bis ende September ''am arbeiten''. Könnte man aber eigentlich auch per sofort freistellen, den vermisst nun wirklich gar gar niemand dort ussen.

Nun ja, ein Bänker als CEO. Macht hinsichtlich der Budgetkürzung und Fokus auf Ausgabenreduktion schon Sinn. Ein richtiger Schritt. Wohl nur ad interim für diese Saison so wie man aus der Mitteilung liest um den Laden weiter aufzuräumen. Passt.
Die Frage ist nur, wie das Unternehmen wieder zu einem sympathischen Fussballverein werden will, der die Leute auch emotional abholen kann. Die Mannschaft alleine wirds wohl kaum richten.
Was muss er denn genau noch aufräumen? Die Leute haben ja freiwillig gekündigt. Die sind also weg in der Kommunikation, Marketing und Sport Admin.
hmmmmmm, lass mal überlegen. Aufm Campus sind noch immer über 80 Personen angestellt, vom 13.6 Mio Budget fliessen über 8 in Admin, Campus und versickern sonst wo, während für die 1. Mannschaft grad mal noch 5 Mio übrig bleiben. Ich glaube es liegt definitiv noch Optimierungsbedarf vor.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Roque
Beiträge: 75
Registriert: 10.01.08 @ 9:40
Wohnort: Piazza di Fontana d'Oro, Zurigo

Re: Elio Keller

#25 Beitrag von Roque »

Habe ich was übersehen oder werden wir jetzt von der Boulevard-Presse gänzlich ignoriert? Kein Bericht über Keller in den einschlägigen Blättern... Ok dafür gibts was zum Salat.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Elio Keller

#26 Beitrag von Paddington_Cargo »

Super Hopper hat geschrieben: 02.07.19 @ 8:21
Paddington_Cargo hat geschrieben: 01.07.19 @ 18:18
Super Hopper hat geschrieben: 01.07.19 @ 17:06

Also in Sachen Kommunikation haben sie definitiv noch nicht die richtige Feinabstimmung gefunden ;-)
Jose Gagg Jose wird wohl nicht erseztt. Diese Fürzchen die er gerissen hat kann der neue CEO locker mit 5% seines Arbeitspensums auch erledigen.
Jose ist aber definitiv im gekündigten Arbeitsverhältnis gemäss Anfrage und so viel mir ist noch bis ende September ''am arbeiten''. Könnte man aber eigentlich auch per sofort freistellen, den vermisst nun wirklich gar gar niemand dort ussen.

Nun ja, ein Bänker als CEO. Macht hinsichtlich der Budgetkürzung und Fokus auf Ausgabenreduktion schon Sinn. Ein richtiger Schritt. Wohl nur ad interim für diese Saison so wie man aus der Mitteilung liest um den Laden weiter aufzuräumen. Passt.
Die Frage ist nur, wie das Unternehmen wieder zu einem sympathischen Fussballverein werden will, der die Leute auch emotional abholen kann. Die Mannschaft alleine wirds wohl kaum richten.
Was muss er denn genau noch aufräumen? Die Leute haben ja freiwillig gekündigt. Die sind also weg in der Kommunikation, Marketing und Sport Admin.
hmmmmmm, lass mal überlegen. Aufm Campus sind noch immer über 80 Personen angestellt, vom 13.6 Mio Budget fliessen über 8 in Admin, Campus und versickern sonst wo, während für die 1. Mannschaft grad mal noch 5 Mio übrig bleiben. Ich glaube es liegt definitiv noch Optimierungsbedarf vor.
80 Personen? Das sind kaum PE. Und wo sind diese Personen angestellt, als Trainer (Teilzeit?), im Nachwuchs? (Spieler gelten auch als angestellt). Detailübersicht über diese Aufteilung, und woher stammt diese Zahl? Und im sportlichen scheint der neue „COO“ja keine Kompetenz zu haben. Die eigentliche Admin scheint mit den erfolgten freiwilligen Kündigungen bereits gesund abgebaut. Die zwei teuersten sind ja jetzt weg, oder bald.

Und der Campus bleibt. In der Tat könnte man bei der Anlage Campus und weiter im Nachwuchs sparen. Primär Weggang vom Campus (Verkauf, aber an wen?). Dies scheint keine Option zu sein. Budget verabschiedet. Der neue wird rein operativ tätig sein mMn. Damit hat er genügend zu tun, bis er nur alles gesehen hat, eingearbeitet ist. Ein mittleres Mgmt. gibts ja nicht ,ehr auf, Campus. Ich gebe dem keine 2 Jahre. Wünsche aber viel Freude im neuen Job. Und Erfolg.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Elio Keller

#27 Beitrag von Super Hopper »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 02.07.19 @ 9:42
Super Hopper hat geschrieben: 02.07.19 @ 8:21
Paddington_Cargo hat geschrieben: 01.07.19 @ 18:18

Was muss er denn genau noch aufräumen? Die Leute haben ja freiwillig gekündigt. Die sind also weg in der Kommunikation, Marketing und Sport Admin.
hmmmmmm, lass mal überlegen. Aufm Campus sind noch immer über 80 Personen angestellt, vom 13.6 Mio Budget fliessen über 8 in Admin, Campus und versickern sonst wo, während für die 1. Mannschaft grad mal noch 5 Mio übrig bleiben. Ich glaube es liegt definitiv noch Optimierungsbedarf vor.
80 Personen? Das sind kaum PE. Und wo sind diese Personen angestellt, als Trainer (Teilzeit?), im Nachwuchs? (Spieler gelten auch als angestellt). Detailübersicht über diese Aufteilung, und woher stammt diese Zahl? Und im sportlichen scheint der neue „COO“ja keine Kompetenz zu haben. Die eigentliche Admin scheint mit den erfolgten freiwilligen Kündigungen bereits gesund abgebaut. Die zwei teuersten sind ja jetzt weg, oder bald.

Und der Campus bleibt. In der Tat könnte man bei der Anlage Campus und weiter im Nachwuchs sparen. Primär Weggang vom Campus (Verkauf, aber an wen?). Dies scheint keine Option zu sein. Budget verabschiedet. Der neue wird rein operativ tätig sein mMn. Damit hat er genügend zu tun, bis er nur alles gesehen hat, eingearbeitet ist. Ein mittleres Mgmt. gibts ja nicht ,ehr auf, Campus. Ich gebe dem keine 2 Jahre. Wünsche aber viel Freude im neuen Job. Und Erfolg.
So viele Fragen :shock: Bin nicht CEO und muss dir zum Glück nicht alle beantworten, du erkennst aber in welche Richtung es beim Elio gehen könnte, einverstanden?

PS: Ich gebe ihm ein halbes Jahr, ist als interims-Sanierer da, mehr nicht. Langfristig ist der sicher nicht die richtige Wahl (sofern man denn überhaupt eine Wahl hat beim GC 2019).
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Elio Keller

#28 Beitrag von yoda »

Der Mann könnte wirklich von seinem Werdegang her der richtige sein. Kann eine Erfolgsrechnung lesen und aktuell Strukturen hinterfragen. Hat ein gesundes Verständnis von einem operativen Betrieb. Und dann ist da noch People Management, was man nicht unterschätzen darf. Schlussendlich können da nicht alle abzotteln, da würde dennoch etwas zuviel know-how verloren gehen. Wie hier schon geschrieben wurde kann der auch die paar Kommunikationsmassnahmen auch noch umsetzen, die zuvor von einer Armada - völlig unverständlicherweise - umgesetzt wurden. Für das Sportliche ist er nicht da. Der hält dem Gurovits den Rücken frei.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

supervujo
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.14 @ 15:46

Re: Elio Keller

#29 Beitrag von supervujo »

yoda hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:08 Der Mann könnte wirklich von seinem Werdegang her der richtige sein. Kann eine Erfolgsrechnung lesen und aktuell Strukturen hinterfragen. Hat ein gesundes Verständnis von einem operativen Betrieb. Und dann ist da noch People Management, was man nicht unterschätzen darf. Schlussendlich können da nicht alle abzotteln, da würde dennoch etwas zuviel know-how verloren gehen. Wie hier schon geschrieben wurde kann der auch die paar Kommunikationsmassnahmen auch noch umsetzen, die zuvor von einer Armada - völlig unverständlicherweise - umgesetzt wurden. Für das Sportliche ist er nicht da. Der hält dem Gurovits den Rücken frei.
Ich kenne Keller.
Der kann nichts.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Elio Keller

#30 Beitrag von Ronny89 »

supervujo hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:21
yoda hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:08 Der Mann könnte wirklich von seinem Werdegang her der richtige sein. Kann eine Erfolgsrechnung lesen und aktuell Strukturen hinterfragen. Hat ein gesundes Verständnis von einem operativen Betrieb. Und dann ist da noch People Management, was man nicht unterschätzen darf. Schlussendlich können da nicht alle abzotteln, da würde dennoch etwas zuviel know-how verloren gehen. Wie hier schon geschrieben wurde kann der auch die paar Kommunikationsmassnahmen auch noch umsetzen, die zuvor von einer Armada - völlig unverständlicherweise - umgesetzt wurden. Für das Sportliche ist er nicht da. Der hält dem Gurovits den Rücken frei.
Ich kenne Keller.
Der kann nichts.
Passt zu Gcz demfall im alten Schema weiter wursteln und einfach via Schnellschüsse irgendwelche Volldeppen anstellen! Und die wenigen brauchbaren Spieler noch verkaufen und kein Ersatz holen! Ich könnte im Strahl kotzen! "Wir sind so ein kaputter Verein geworden in den letzten Jahren und kein Ende in Sicht"
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Antworten